Der kleine wiegt mit allem 239... zumindest meiner.
Passt aber um Welten besser als mein alter
Passt aber um Welten besser als mein alter

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jaaaaa, genau!!! Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, woran mich das Ding erinnert
Heisst also, die ganzen Edgar Davidse, die ich demnaechst entdecke, sind Forumsteilnehmer![]()
Anhand des Preises für den nun als Markenhelm enttarnten "Billigheimer" sieht man doch mal wieder, wie uns die Bikeindustrie verar$cht. Ehemals für 120-140 Euro zu haben dann für 60 rausgehauen, nun bei LIDL für "unglaubliche" 30 Tacken. Endlich ist man auf einem allgemeinverträglichen Preislevel angekommen. Und Lidl + Cratoni verdienen immer noch daran.
Hier sieht man deutlich, wieviel Marge bei den ach so besseren Markenklamotten eigentlich drin ist. Hosen + Jacken für 150-300 Euro, Helme und Schuhe für 200 - am Beispiel des Helms sieht man, was das Zeug eigentlich kosten dürfte.
Es geht mir hier nicht darum, die Kollektion der Discounter mit Markenware zu vergleichen, da gibts unbestreitbar Unterschiede. Aber der Preis für die Markenwaren ist imho grundsätzlich weit überzogen.
Als Positives Unternehmen sei hier mal VAUDE genannt.
VAUDE ist ein deutsches Familienunternehmen mit fast 500 angestellten das großteils in Deutschland
fertigt, das extra eine Kindertagesstätte für Alleinerziehende Mitarbeiter
hat und extrem Umweltschonend produziert.
Dafür geb ich auch gerne etwas mehr aus.
Selbstverständlich ist das so. Bei den "Markenherstellern" zahlt man zu einem sehr großen Teil den imaginären Markenwert, bzw. für das Prestige des Herstellers. Die Hersteller sind ja nicht dumm, die machen für jedes Produkt eine genaue Marktanalyse um zu sehen bei welchem Preis ihr Gewinn am größten ist, bzw. wie hoch sie den VK maximal setzen können um noch eine gegebene Menge abzusetzen. Nicht selten ist es so das eine Handvoll Hersteller ein Kartell bilden und die Preise absprechen, so das diese auf einem maximal Möglichen Stand bleiben und alle Hersteller ihren maximalen Teil vom Kuchen abbekommen.
Die Produktionskosten haben schon lange kaum noch einen Einfluss auf die Preisbildung am Markt. Seit vielen Jahren werden selbst "hochwertigste Markenprodukte" billigstmöglich im Großraum Asien, bzw. besonders gerne in China hergestellt. Trotzdem ist es den Herstellern nicht zu Peinlich in den hochpreisigen Industriestaaten Wahnsinnspreise zu nehmen. Das können sie aber nur so lange der hiesige Kunde die Produkte auch kauft. Dumm ist das der Verbraucher in den seltesten Fällen so eine reflektierte Sichtweise hat. Er lässt sich lieber auf den imaginären Kampf der Markenhersteller ein, versucht sich mit einer bestimmten teuren Marke von der Masse abzuheben und so seinen "Status" zu steigern. Das er dabei komplett verarscht wird, bekommt er erst einmal gar nicht mit.
Wie kann es sein das z.B. Markenturnschuhe für unter 1 Herstellungskosten in China hergestellt und hier für 150 an den Mann gebracht werden können? Es geht nicht um das Produkt, sondern um das Markenimage.
Globalisierung finde ich eigentlich gut, nur ist es im Moment noch so das diese nur für Konzerne richtig existiert. Die fertigen billigst in China und verkaufen es teuerstmöglich bei uns. Gleichzeitig versuchen sie mit allen Mitteln zu verhindern das der Verbraucher die gleichen Möglichkeiten bekommt und auch die Möglichkeit hat in preiswerten Märkten zu kaufen.
Gerade bei Kleidung und sonstigem Zubehör sehe ich nicht den geringsten Grund den Preisaufschlag für Markenprodukte zu bezahlen. Wenn man etwas Geduld und Kenntnisse hat, ist es in vielen Fällen auch möglich an ein vergleichbares "No-Name" Produkt zu einem Bruchteil des Preises zu kommen. Für ein hier zu anständigen Löhnen gefertigtes Produkt wäre ich bereit den vollen Kaufpreis zu bezahlen.
Mir wird ja ganz schwindelig, wenn ich Deinen Text lese!
Lidl und Aldi sind jetzt Deinen sozialen Helden?Und alle die nicht dort kaufen sind die Verarschten?
Wie kann es sein das z.B. Markenturnschuhe für unter 1 Herstellungskosten in China hergestellt und hier für 150 an den Mann gebracht werden können?
1⬠Herstellungskosten?
Mach Dich doch bitte mal sachkundig, bevor Du symbolische 6-zer verteilst.
Dir ist bekannt das die Mitarbeiter(innen) pro Tag oft nur extrem wenige Euro bekommen und dabei massig produzieren?
Die 6 habe ich für das verfälschende Fazit vergeben.
Selbstverständlich kommen da noch Lagerkosten, Transport, usw. dazu. Schätze mal das man pro Paar bei unter 10⬠landet. Der Rest ist Werbung und Gewinnspanne.
Vollkommener Blödsinn!
Einer meiner Freunde hat sieben Jahre (bis Ende letzten Jahres) in China gearbeitet und war fast durchweg vor Ort; hatte sogar einige Jahre eine einheimische Freundin dort. Die Realität in China ist mittlerweile vollkommen anders, als hier dargestellt.
Schaust Du da! http://www.sleepingchinese.com/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=29
Das kommt von meinem Freund Bernd.
Ich bin nur immer wieder entsetzt, mit wie wenig Hintergrundwissen hier vermeintliche Fakten gepostet werden!
Aber mehr möchte ich dazu nicht schreiben, da es hier ja um Lidl und deren Radklamotten geht! Und was ich von Lidl halte habe ich ja bereit vorher geschrieben.![]()
Ehrlich gesagt möchte ich mich ungern auf eine weitere Diskussion einlassen. Aber willst Du wirklich die weithin bekannten und verifizierten Tatsachen leugnen? Ich erwähne nur mal so am Rande stichpunktartig: Ausbeutung von Frauen und Kindern als extrem billige Arbeiter, Unterdrückung/Bespitzelung der Bevölkerung, Zensur, Internetsperren, Grausamkeiten gegenüber Tieren, mehrere tausend Hinrichtungen jährlich, usw.
Das sind Dinge die auch alle belegbar sind. Gerade die grausamen Punkte könnte ich durch Links auf Amnesty International oder Tierschutz Seiten belegen, aber das darin enthaltene Bild und Tonmaterial dürfte hier wohl kaum gerne gesehen sein.
Wo bitte kann es noch schlimmer sein, als in einem Land wo der Großteil der Bevölkerung nach allen Regeln der Kunst unterdrückt und ausgebeutet wird, für 68 Vergehen (u.a. auch für Bestechung, Geld- und Scheckfälschung, Steuerhinterziehung, verschiedene Diebstahlsdelikte und Zuhälterei) die Todesstrafe fürchten muss (und das sogar noch ohne einen richtigen und "fairen" Prozess)? Dabei möchte ich gar nicht extra erwähnen das auch nicht davor zurückgeschreckt wird die Todesstrafe bei Frauen und Kindern anzuwenden und es Belege gibt die beweisen das die Todesstrafe oftmals gezielt zum Zweck der "Organgewinnung" für zahlungskräftige Kunden angewendet wird. Davon gibt es sehr eindrückliches Bildmaterial im Netz. Hast Du davon mal abgesehen schon mal gesehen was Tieren in China angetan wird? Ich kann mich da z.B. an ein Video erinnern wo Tieren zum Zwecke der Pelzerzeugung bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wird und diese dann danach noch lebend (!) sich selbst überlassen werden. Wer sowas ein mal gesehen hat, vergisst das nicht mehr. Ich könnte direkte Links zu den Punkten hier einstellen, mache das aber ganz bewusst nicht.
Zu der Seite Deines Freundes kann ich nur sagen das sie recht Nett ist. Nur ist sie natürlich nicht Allgemeingültig. China ist groß und es gibt selbstverständlich auch schöne Ecken. Menschen im Schlaf zu fotografieren ist ein netter Stunt, aber daraus abzuleiten das China ein Friede-Freude-Eierkuchen Land ist, ist einfach ein bisschen naja... Mit entsprechendem Aufwand ist es in jedem Land der Erde möglich öffentlich schlafende Menschen zu knipsen. Das alleine sagt gar nichts. Außerdem ist es ein riesen Unterschied ob man das Land als privilegierter "Westbesucher" erlebt, oder als kleiner/einfacher Einheimischer.
Winston Smith schrieb:Ehrlich gesagt möchte ich mich ungern auf eine weitere Diskussion einlassen. Aber willst Du wirklich die weithin bekannten und verifizierten Tatsachen leugnen? Ich erwähne nur mal so am Rande stichpunktartig: Ausbeutung von Frauen und Kindern als extrem billige Arbeiter, Unterdrückung/Bespitzelung der Bevölkerung, Zensur, Internetsperren, Grausamkeiten gegenüber Tieren, mehrere tausend Hinrichtungen jährlich, usw.
Das sind Dinge die auch alle belegbar sind. Gerade die grausamen Punkte könnte ich durch Links auf Amnesty International oder Tierschutz Seiten belegen, aber das darin enthaltene Bild und Tonmaterial dürfte hier wohl kaum gerne gesehen sein.
Wo bitte kann es noch schlimmer sein, als in einem Land wo der Großteil der Bevölkerung nach allen Regeln der Kunst unterdrückt und ausgebeutet wird, für 68 Vergehen (u.a. auch für Bestechung, Geld- und Scheckfälschung, Steuerhinterziehung, verschiedene Diebstahlsdelikte und Zuhälterei) die Todesstrafe fürchten muss (und das sogar noch ohne einen richtigen und "fairen" Prozess)? Dabei möchte ich gar nicht extra erwähnen das auch nicht davor zurückgeschreckt wird die Todesstrafe bei Frauen und Kindern anzuwenden und es Belege gibt die beweisen das die Todesstrafe oftmals gezielt zum Zweck der "Organgewinnung" für zahlungskräftige Kunden angewendet wird. Davon gibt es sehr eindrückliches Bildmaterial im Netz. Hast Du davon mal abgesehen schon mal gesehen was Tieren in China angetan wird? Ich kann mich da z.B. an ein Video erinnern wo Tieren zum Zwecke der Pelzerzeugung bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wird und diese dann danach noch lebend (!) sich selbst überlassen werden. Wer sowas ein mal gesehen hat, vergisst das nicht mehr. Ich könnte direkte Links zu den Punkten hier einstellen, mache das aber ganz bewusst nicht.
Zu der Seite Deines Freundes kann ich nur sagen das sie recht Nett ist. Nur ist sie natürlich nicht Allgemeingültig. China ist groß und es gibt selbstverständlich auch schöne Ecken. Menschen im Schlaf zu fotografieren ist ein netter Stunt, aber daraus abzuleiten das China ein Friede-Freude-Eierkuchen Land ist, ist einfach ein bisschen naja... Mit entsprechendem Aufwand ist es in jedem Land der Erde möglich öffentlich schlafende Menschen zu knipsen. Das alleine sagt gar nichts. Außerdem ist es ein riesen Unterschied ob man das Land als privilegierter "Westbesucher" erlebt, oder als kleiner/einfacher Einheimischer.
Das mit den Tieren habe ich auch mal gesehen. Danach war ich den ganzen Tag benommen und mich hat die kalte Wut gepackt.
Als Positives Unternehmen sei hier mal VAUDE genannt.
VAUDE ist ein deutsches Familienunternehmen mit fast 500 angestellten das großteils in Deutschland
fertigt, das extra eine Kindertagesstätte für Alleinerziehende Mitarbeiter
hat und extrem Umweltschonend produziert.
Dafür geb ich auch gerne etwas mehr aus.