Wen es interessiert... ich war heute auch beim Lidl und habe etwas rumprobiert und ein paar Sachen mitgenommen, ein paar nicht.
Die Bikeshorts in XL passen mir (nicht gerade schlank, 190, 103 km) ok - bei einer von zweien ist schon ein Bänzel für den Knopf der Innenhose abgerissen - da muss man wohl nocharbeiten, aber dann sollte es gehen. Kommt sicher mit einer richtigen Radhose nicht mit, aber für kleinere Touren mit Freizeitcharakter wohl ok.
Die Brille habe ich heute schon gefahren - finde ich super, als Kontaktlinsenträger finde ich den perfekten Windschutz klasse, aber im Sommer wird die Brille wohl zu warm werden. Auch das elastische Band anstelle der Bügel finde ich klasse.
Das Trikot finde auch auch ok, in XL passt es mir und den Stoff finde ich auch in Ordnung.
Mit dem
Helm habe ich viel rumprobiert, leicht ist er ja wohl, aber er passte mir weder in der kleinen noch in der großen Ausführung perfekt, und ich fand das es vorne und vor allem auch hinten an dem Verstellrad schlecht gepolster ist - speziell hinten schnitt sich eine Kante direkt in die Haut - mein anderer
Helm ist da viel besser gearbeitet. Auch die Verstellung der Seitenriemen fand ich nicht vertrauenswürdig. Bei einem der Helme war der Verstellmechanismus mit dem Rad hinten schon defekt. Also genau ausprobieren - ich habe den
Helm dann nicht gekauft.
Es waren noch einige Teile da von allem da.