LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

bin heute das erste mal mit den schuhen etwas länger gefahren.
nach ner gewissen zeit schläft mir der vordere teil des fusses ein. keine ahnung ob das jetzt eher an den schuhen liegt oder daran dass man klicks fährt (hab vorher noch nie klickies gefahreh). schliesslich bewegt man den fuss ja jetzt kaum mehr.

hab dann einfach bischen die zehen hoch und runter bewegt, danach gings dann auch wieder.

ist das ein zeichen für:

schlechte schuhe?
zu eng geschnallt?
typisches klickie-problem?

nach ner gewissen zeit schläft mir der vordere teil des fusses ein. keine ahnung ob das jetzt eher an den schuhen liegt oder daran dass man klicks fährt (hab vorher noch nie klickies gefahreh). schliesslich bewegt man den fuss ja jetzt kaum mehr.

hab dann einfach bischen die zehen hoch und runter bewegt, danach gings dann auch wieder.

ist das ein zeichen für:

schlechte schuhe?
zu eng geschnallt?

hmm
icon6.gif
- passiert mir in meinen Adidas auch.
Noch nie so darüber nachgedacht.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass es daran liegt, dass man den Fuß kaum bewegt. So eng sind meine nicht geschnürt.

Gruß
Jörg

nach ner gewissen zeit schläft mir der vordere teil des fusses ein.

Liegt am Produktionsgift, das beteubt die Füße nach na Weile.:lol: [Scherz]

Aber im Ernst, teste mal Topschuhe, um rauszufinden obs an Deinem Körper oder den Schuhen liegt.

Mir ist noch nie ein Fuß beim radeln eingeschlafen, nachdem ich vor ein paar Jahren auf sehr hochwertige Schuhe umgestiegen bin. Nicht mal nach extremen Marathonstrecken haben meine Füße Probleme.
Die Schuhe die ich derzeit zum Biken nutze sind genial, habe noch nie bessere Sportschuhe an meinen Füßen gehabt.:p

ist das ein zeichen für:

schlechte schuhe?
zu eng geschnallt?

Das liegt eher an der inkorrekten Positionierung der Cleats
Hatte früher auch solch ein Problem
Hab dann mal nach dieser Anleitung eingestellt und schon war alles super

hm, verstehe die anleitung nicht so recht.
wo steht denn nun wie genau die markierung zu den cleats stehen müssen. raff ich nicht.

hm, verstehe die anleitung nicht so recht.
wo steht denn nun wie genau die markierung zu den cleats stehen müssen. raff ich nicht.

Die Schrauben müssen durch die Cleats genau in die Markierung des Zehgelenks gebohrt werden, bis sie oben wieder rauskommen...:lol:

Ich denk, das ist hauptsächlich für Rennradler interessant, die brettharte Sohlen fahren und stundenlang auf dem Rad die gleiche Position innehaben. Aufm MTB wechsle ich streckenbedingt schon häufiger zwischen Sitzen und Stehen und damit auch die Fußposition.

Die Schrauben müssen durch die Cleats genau in die Markierung des Zehgelenks gebohrt werden, bis sie oben wieder rauskommen...:lol:

Ich werde mal die Fußsohle lieber etwas vorbohren, damit nichts aufreißt:lol::lol:

Aber einschlafenden Fuß hab ich manchmal auch in teuren Specialized Schuhen. Scheint wohl wirklich an der Cleat-Position zu liegen...gleich morgen korrigieren.

Aber Bandit hat recht: Wozu man überhaupt die Füße bemalt, geht aus der weiteren Beschreibung nicht hervor.:confused::confused::confused:

Zurück zum Thema: Beim Helm habe ich auch festgestellt, dass der Kinnriemen nicht an der eingestellten Position hält. Hatte die richtige Länge gerade eingestellt und wollte ihn einrasten, da war er schon wieder einige Zentimeter zu lang. Man darf ihn nie in die rechtwinklige Position Band zu Verschluss bringen, sonst rutscht er auf. Solange allerdings Zug auf dem Kinnriemenverschluss in Richtung Einrast-Gegenstück ist, passiert das nicht.
Ansonsten ist er top auf dem Kopp!!!

Könnte schon dran liegen, daß die Schuhe zu fest geschnürrt sind, die Füße
schwellen immer ein bißchen an und dann wirds eng im Schuh.
Versuch mal die Schuhe nach ner halben Stunde Fahrt noch mal zu öffnen und
neu zu schnürren oder von Anfang an die Schuhe lockerer schnürren.
Bei günstigeren Schuhen drückt sich aber auch oft der Cleat oder das Pedal durch,
war bei meinen Decathlonteilen auch so, nach zwei Stunden fängt es an unangenehm
zu drücken und das ganz besonders wenn die Schuhe zu eng geschnallt sind.

Die aktuellen Lidl-Schuhe sind einfach nur schlecht, 1.2 kg in Grösse 43 sind absolut unzumutbar. Hab 2 Paar über den Online-Shop bestellt, gehen beide zurück.

Die schwarzen Trikots dagegen sind prima, 3 Stück gekauft, und die behalte ich auch.

Ich habe nie geschrieben das VAUDE KOMPLETT in Deutschland produziert.
Wer mehr über VAUDE wissen will ließt doch bitte den Bericht im 4-SEASONS Magazin
(Einfach bei Globetrotter.de bei einem VAUDE Artikel aufs Firmensymbol klicken)
Und bei 4-Seasons.tv gabs glaube ich auch einen Bericht über die (Die haben auch herstellervideos von SCHWALBE und CONTINENTAL...auch sehr Interessant.

Zurück zum Thema: Beim Helm habe ich auch festgestellt, dass der Kinnriemen nicht an der eingestellten Position hält. Hatte die richtige Länge gerade eingestellt und wollte ihn einrasten, da war er schon wieder einige Zentimeter zu lang. Man darf ihn nie in die rechtwinklige Position Band zu Verschluss bringen, sonst rutscht er auf. Solange allerdings Zug auf dem Kinnriemenverschluss in Richtung Einrast-Gegenstück ist, passiert das nicht...

Tja, auch Markenware ist nicht perfekt....:D

Den Helm und die Brille habe ich mir ebenfalls gekauft und direkt getestet.
Optik ist bei beiden meiner Meinung nach sehr gut. Der Helm passt wie angegossen und ist sehr leicht. Die Brille hat ja super Funktionen und ist in allen drei Gläsern nicht zu dunkel. Allerdings ist das Gelenk der Brille ein wenig grob, aber das ist Nebensache.
Es fährt sich super damit und Preis/Leistung finde ich auch top!!!

Den Helm und die Brille habe ich mir ebenfalls gekauft und direkt getestet.
Optik ist bei beiden meiner Meinung nach sehr gut. Der Helm passt wie angegossen und ist sehr leicht. Die Brille hat ja super Funktionen und ist in allen drei Gläsern nicht zu dunkel. Allerdings ist das Gelenk der Brille ein wenig grob, aber das ist Nebensache.
Es fährt sich super damit und Preis/Leistung finde ich auch top!!!

Hab mir ebenfalls die Brille geholt,muß sagen für den Preis richtig gut,keine Zugluft,das Teil sitzt sehr gut und drückt nicht,auch für meinen dicken Schädel passt sie.Die Bügel sind etwas schwergängig,bißchen Silikonspray drauf und dann gehen sie leichter.Alles in allem für 7,99€ kann man nicht meckern.

Gruß Hannes

Die aktuellen Lidl-Schuhe sind einfach nur schlecht, 1.2 kg in Grösse 43 sind absolut unzumutbar. Hab 2 Paar über den Online-Shop bestellt, gehen beide zurück.

Die schwarzen Trikots dagegen sind prima, 3 Stück gekauft, und die behalte ich auch.

Habe mir die Schuhe und Buxe gekauft beides gut. Schuhe habe ich allerdings noch nicht gewogen. Habe aber das Gefühl, dass ich die Füße damit bewegt bekomme. Sooo schwer können die also nicht sein. Ihr seid alle zu verweichlicht. ;)

Wen es interessiert... ich war heute auch beim Lidl und habe etwas rumprobiert und ein paar Sachen mitgenommen, ein paar nicht.
Die Bikeshorts in XL passen mir (nicht gerade schlank, 190, 103 km) ok - bei einer von zweien ist schon ein Bänzel für den Knopf der Innenhose abgerissen - da muss man wohl nocharbeiten, aber dann sollte es gehen. Kommt sicher mit einer richtigen Radhose nicht mit, aber für kleinere Touren mit Freizeitcharakter wohl ok.
Die Brille habe ich heute schon gefahren - finde ich super, als Kontaktlinsenträger finde ich den perfekten Windschutz klasse, aber im Sommer wird die Brille wohl zu warm werden. Auch das elastische Band anstelle der Bügel finde ich klasse.
Das Trikot finde auch auch ok, in XL passt es mir und den Stoff finde ich auch in Ordnung.
Mit dem Helm habe ich viel rumprobiert, leicht ist er ja wohl, aber er passte mir weder in der kleinen noch in der großen Ausführung perfekt, und ich fand das es vorne und vor allem auch hinten an dem Verstellrad schlecht gepolster ist - speziell hinten schnitt sich eine Kante direkt in die Haut - mein anderer Helm ist da viel besser gearbeitet. Auch die Verstellung der Seitenriemen fand ich nicht vertrauenswürdig. Bei einem der Helme war der Verstellmechanismus mit dem Rad hinten schon defekt. Also genau ausprobieren - ich habe den Helm dann nicht gekauft.
Es waren noch einige Teile da von allem da.

Das Gesöff das Aldi ab Dienstag anbietet ist unschlagbar im Preis! Geschmacklich kanns auf jeden Fall mit dem sonstigen ISO-zeug mithalten das überteuert ist!!!

Zurück