LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

Ich hab das Ding fürs Rad meiner Frau gekauft, beim ersten Test machts einen guten Eindruck, HF funzt, man kann sogar eine Ober- und Untergrenze für die HF einstellen. Der Abstand zum Speed-Sensor ist mit 60cm deutlich höher als beim Sigma 2006. Dürfte als Schnäppchen durchgehen. Der Hersteller würde mich interessieren.

Wenn Du morgen noch einen erwischt, haste viel Glück, in meinem Lidl laden nur 2 Stück. Aber online kann man ja auch noch bestellen.

Ich hab das Ding fürs Rad meiner Frau gekauft, beim ersten Test machts einen guten Eindruck, HF funzt, man kann sogar eine Ober- und Untergrenze für die HF einstellen. Der Abstand zum Speed-Sensor ist mit 60cm deutlich höher als beim Sigma 2006. Dürfte als Schnäppchen durchgehen. Der Hersteller würde mich interessieren.

Wenn Du morgen noch einen erwischt, haste viel Glück, in meinem Lidl laden nur 2 Stück. Aber online kann man ja auch noch bestellen.

ging der hf-messer sofort bei dir? bei mir zeigt er nix an. hab auch versucht den messer anzufeuchten...ohne erfolg

Während Ihr bei Lidl wart, hab ich das Brutto-Inlands-Produkt gesteigert - war also arbeiten.

Dafür hab ich meine Mutter für 7.45 Uhr zu Lidl geschickt. Die hat mir erstmal alles was ich wollte (shirt, Hose, Jacke) in verschiedenen Größen jeweils 2mal mitgebracht :lol:

Und natürlich 4 x Socken und die Brille.

Was nicht passt / nicht gut ist bring ich einfach wieder zurück. Ich find die Discounter toll:D

da liegst du definitiv falsch. Aber wenn's für Dich o.k. ist...

Wer falsch oder eventuell richtig liegt hast du nicht zu entscheiden.
Die Schuhe brauchen nunmal keine Ösen oben, da diese Aufgabe der Klettverschluß übernimmt.
Ob es nun bei den Schuhen von 2007 Ösen gab ist hierbei nicht von Belang, da es immer Modifikationen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich heute auch fast komplett mit'm Lidl Sortiment ausgestattet. Bike erst seit diesem Jahr nach langer Zeit wieder, deswegen konnte ich fast alles gebrauchen.

Bei mir war es auch so dass die meisten Kleidungsgrößen (S, M, L, XL) schon weg waren, aber wenn man wie ich die Möglichkeit hat mehrere Filialen aufzusuchen, sollte man bei den meisten Sachen eigentlich Glück haben. War zumindest bei mir so.

1. Lidl: Helme nur noch das Kindermodell. Sonst eigentlich alles noch genug da bis auf die Kleidung. Da gabs bei den Trikots nur noch XXL. Hab dann ganz unten ne aufgerissene Packung in M gefunden und sofort geschnappt. :D Jacken waren genug in L und XL da.

2. Lidl: gabs bei den Klamotten noch weniger. Wirklich nur noch XXL und ich war um 17.00 Uhr da. Radcomputer und der ganze andere schlonz waren noch in rauhen Mengen da. Und was sehen meine Augen?? Ca. 10 normale Helme neben nem riesenstapel Kinderhelmen. Da gabs noch zweimal den Helm in weiß schwarz. mann hab ich mich gefreut!

Zu den Sachen an sich: erstmal die Radhandschuhe kann man wirklich in die Tonne treten. Haben nicht wirklich gepasst, egal welche Größe und sahen auch aus aus ob sie nur die ersten 10km durchhalten würden. (ja es gab alle Größen)

Kleidung scheint einigermasen in Ordnung zu sein. Mal sehen wieviele Wäschen das Trikot durchhält. Natürlich ist der Stoff usw. eine ganz andere Qualität als von einem Marken Produkt. Aber für den Preis denke ich, liegt man vorallem als Anfänger nicht falsch.

Die Schuhe find ich voll okay. hatte aber noch nie vorher radschuhe, aber wenn ich mir die preise für radschuhe im internet so anschaue :D

Der Helm ist super klasse, wie mehrfach schon erwähnt.

Die Brille ist auch okay. Sie ist natürlich nicht so hochwertig verarbeitet. aber das Teil ist super bequem, ob mit oder ohne Polster Aufsatz.

Das Schloss: naja, ist mehr so zur Abschreckung. Habs eigentlich als Zusatz zu meinem Kryptonite mini Bügelschloss gekauft, das zwar super um alle Strassenschilder passt, aber manchmal reicht der 14cm Bügel einfach nicht.
Das Kabel ist leider ziemlich dünn und ich habe es mir auch länger vorgestellt. Wirklich empfehlen kann ich das nicht, ausser für Ski, Koffer, usw. anschliessen.

Nun zum Tacho. Hab ihn gleich montiert und schon ne erste kleine Ausfahrt unternommen. Kommt echt hochwertig rüber, aber für 30€ sollte man auch was erwarten können. Installation ging super schnell und einfach, dank der beiliegenden Kabelbinder. Er funktioniert tadellos, nur bin ich mit den ganzen Einstellungen im Moment etwas überfordert.
Die Herzfrequenzmessung ging bei mir auf Anhieb. Hier ist der Messbereich bis zu 1m Abstand vom Tacho. Bin auf den ersten Eindruck echt begeistert von dem Teil. Vorallem die Funkübertragung ist echt praktisch. Habe keine Ausfälle bemerkt, waren aber auch erst 12 Kilometer fahrt.

So das war mein kleiner Bericht, hoffe ich konnte einigen die Entscheidung leichter machen. Und Leute die hier über Qualität meckern sollten einfach in diesen Thread nicht mehr reinschauen. Gebt doch das dreifache aus und fühlt euch toll dabei. Ich tu es aber auch mit Lidl Sachen. :daumen:

grüße atze_md

habe mir gestern die radschuhe besorgt und werde sie heute wieder umtauschen gehen.
sie bieten leider keinen halt bei schmalen füßen. ich habe das problem, dass ich eine orthop. einlage tragen muss und somit die schuhe immer mind. eine nr. größer kaufen muss.
der lidl schuh bietet keine seitlichen halt für mich und fühlt sich auch eher viel zu weit an sodas man das gefühl bekommt, der fuß würde aus dem schuh rutschen. ist wohl eher was für breite füße. auch fand ich die sohle zu weich im vorderen bereich, es ist zwar ein touringschuh. aber eine gewisse stabilität wäre doch schon wünschenswert.

naja, es war ein versuch wert.

gruß

habe mir gestern ein paar handschuhe, die mini-fußpumpe und die sportbrille gekauft.

Handschuhe: Ich bin mit denen sehr zufrieden, Verarbeitung naja, aber alle mal für das Preis-Leistungsverhältnis OK.

Mini-Fußpumpe: Ok, ich habe sie nur wegen der Größe gekauft, weil sie perfekt in einen Rucksack passt. Adapter für Dunlop und Französiches ist dabei. Aber allemal nur für den Notfall. Geiz ist eben nicht immer geil!

Sportbrille: Also die SPortbrille ist richtig geil! Auswcheselbare Gläser. Sehr empfehlenswert. Sehr angenehm zu tragen, da eine schaumstoffpolsterung wie bei Mx Brillen vorhanden ist. Sehr gut um die Brille bei Vollvisierhelmen zu tragen.

Wer falsch oder eventuell richtig liegt hast du nicht zu entscheiden.
Die Schuhe brauchen nunmal keine Ösen oben, da diese Aufgabe der Klettverschluß übernimmt.
Ob es nun bei den Schuhen von 2007 Ösen gab ist hierbei nicht von Belang, da es immer Modifikationen gibt.

Zeig mir einen Schuh bei dem das genauso ist :-)
Und mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn jemand eine Fehlkonstruktion als Modifikation verteidigt!

Ich hab einfach Löcher dort reingemacht, wo sie beim alten Schuh auch waren. Verstärkt waren die Löcher dort auch nicht, und gehalten hat es trotzdem ... bzw. tut es noch.

Hallo,

kann es sein, dass es das Brillengestell in verschiedenen Farben gibt? Sprich silber/durchsichtig und in einem dunkleren Ton? Auf den verschiedenen Bildern auf der Lidl-Hp sieht es nämlich so aus... oder wird sie nur in einer Farbgebung ausgeliefert und die Bilder sind nur leicht verfälscht.

Hab übrigens auch die Schuhe gekauft. Das erste Paar hat mir an sich gut gefallen und die passten auch. Als ich hier gelesen habe, dass einer Probleme damit hatte, dass es im Schuh im vorderen Bereich Unebenheiten gibt, musste ich diese bei meinem linken Schuh auch feststellen (oben, im Bereich der Zehen war wurde das Material einfach nicht sauber abgeschnitten). Wahrscheinlich hätte ich es sonst nicht gemerkt, auch nicht beim fahren, da es nicht gravierend war.
Ich hab die Schuhe aber umgetauscht und das zweite Paar sitzt perfekt, wobei es meine ersten MTB-Schuhe sind und SPD Pedale habe ich auch noch keine, so dass ich noch keinen wirklichen Test machen konnte.

Die Handschuhe hab ich nicht mitgenommen, fand sie auch für den Preis nicht überzeugend.

Gabs die Weste eigentlich überall? Im Ludwigsburger-Raum hab ich sie nicht gesehen...

Schöne Grüße

Ich habe mir die Schuhe gekauft.
Bei der Montage der Schuhplatten waren bei beiden Schuhen sofort die Gewinde aus den Gegenplatten gerissen (Anzugs-Drehmoment wie von Shimano vorgegeben).

Ich hatte noch einen Satz Original-Shimano-Gegenplatten die ich dann verwendet habe ...

Ich habe mir die Schuhe gekauft.
Bei der Montage der Schuhplatten waren bei beiden Schuhen sofort die Gewinde aus den Gegenplatten gerissen (Anzugs-Drehmoment wie von Shimano vorgegeben).

Ich hatte noch einen Satz Original-Shimano-Gegenplatten die ich dann verwendet habe ...

Das ist mir bei einem Schuh leider auch passiert, hab dann die Platte gedreht, und das 2. Gewinde gründlicherweise auch gleich rausgerissen.

Hallo,

kann es sein, dass es das Brillengestell in verschiedenen Farben gibt? Sprich silber/durchsichtig und in einem dunkleren Ton? Auf den verschiedenen Bildern auf der Lidl-Hp sieht es nämlich so aus... oder wird sie nur in einer Farbgebung ausgeliefert und die Bilder sind nur leicht verfälscht.

Beim letzten Mal gab es 2 Varianten: eine (fast) schwarze, die minimal transparent war sowie eine, ich sag mal "rauchfarbene" Variante, die staerker transparent war.

Kommt drauf an wie oft bzw. wie hart du mit deinem bike fährst...
...wenn du jeden Tag eine Tour fährst würde ich dir zu einer besseren Bekleidung raten, doch wenn du nur hin und wieder kleinere Strecken fährst kanst du es dir ruhig kaufen...xD

Kann jemand sagen, welche Variante besser/hochwertiger aussieht? Nicht, dass das hellere/transparentere in Wirklichkeit billig aussieht...
confused.gif
Das dunklere ist wirklich fast schwarz und man sieht den transparenten Effekt kaum bis gar nicht.
Bei der helleren, durchsichtigen Version ist es so, dass es einen leichten Farbschimmer (bläulich/grünlich) gibt.
Mir hat letztere besser gefallen, da schwarz fast jede Brille ist. Aber das ist ja auch reine Geschmackssache.

Die Brille habe ich jetzt drei Tage lang getestet. Montag 40km durch den Wald, gestern 115km Frankfurt und zurück über den Niddaradweg und heute kurzer Exkurs im Feld über 22km.

Für €9.90 definitiv zu empfehlen!

Lässt sich angenehm tragen (den Innenzusatz habe ich bei dem Wetter natürlich entfernt) und verzerrt auch nicht (m. Meinung nach).

Zugluft ist kaum zu vernehmen (und ich bin da sehr empfindlich), und während der Fahrt beschlägt die Brille trotz der momentanen Temperatur und Körperschweisses nicht. Klar, sobald man stehenbleibt, läuft die Brille an - ist aber innerhalb von 5 metern wieder frei.

Zu den den drei verschiedenen Tönungen:

Die rote und die mittlere Tönung sind wirklich gut. Die sehr dunkle Scheibe habe ich heute ausprobiert (Tour durchs Feld, pralle Sonne). Diese ist wirklich SEHR dunkel, und sollte auch nur bei absolutem prallen Sonnenlicht getragen werden (Rennradfahrer ...). Die Scheiben lassen sich auch nach einiger Praxis recht gut wechseln, und machen auch qualitativ einen guten Eindruck.

Im Auto habe ich schon bei gewissem diffusen Licht eine Sonnenbrille auf, weil meine Augen auch bei Sonnenlicht sehr empfindlich sind (ich liebe Nachtfahrten ...). Die dunklen Scheiben sind aber wirklich, wie schon gesagt, sehr dunkel und daher gewöhnungsbedürftig. Wer mit diesen Scheiben eine Tagestour macht, sollte im Falle eines Wetterwechsels unbedingt zumindest die weniger dunkle Tönung mitnehmen!!!

M. E. nach reichen die beiden anderen Tönungen vollkommen aus, die blaue Scheibe ist eher was für Touren im Gebirge / Schnee oder in Marokko ... ;)

Fazit: Brille ist m . E .nach Top, für den Preis super zu empfehlen!

also ich weiss nicht was ihr für probleme mit den löchern habt. der schuh hält super bei mir, und der klettverschlussn fixiert nochmal bombenfest. wozu sollte man da noch 2 löcher brauchen?!

Die Brille ist imho qualitätsmässig absolut nicht besonderes, mehr als die 10,-€ würde ich dafür nicht zahlen.

Meine erste hatte starkes Spiel am Bügel, habe sie umgetauscht in der Hoffnung das es ein Einzelfall ist, die zweite hat noch mehr spiel.

Auch die gesamte Verarbeitung ist auf höhe der 10€ Supermarktbrillen - tragbar aber billig in Verarbeitung und Haptik. Die Lobeshymnen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Die Brille ist imho qualitätsmässig absolut nicht besonderes, mehr als die 10,-€ würde ich dafür nicht zahlen.

Meine erste hatte starkes Spiel am Bügel, habe sie umgetauscht in der Hoffnung das es ein Einzelfall ist, die zweite hat noch mehr spiel.

Auch die gesamte Verarbeitung ist auf höhe der 10€ Supermarktbrillen - tragbar aber billig in Verarbeitung und Haptik. Die Lobeshymnen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Dann habe ich wohl definitv die falschen "Qualitätsbrillen" gekauft.

Denn meine BBB PH, die ich mir für €99 bei Rose letztens geholt habe, habe ich gleich wieder zurückgegeben - ein Brillenbügel war in der Nähe des Gelenkes schon leicht eingerissen ...

Ich gebe dir recht, meht wie €10 hätte ich "gefühlsmässig" auch nicht für die Brille ausgegeben. Aber meine letzen UVEX, Carrera & Alpina waren von der Quali auch nicht besser. Durchschnittliche Lebensdauer: 3 Jahre.

Meine alte Bolle (ca. 11 Jahre) hält immer noch und hat absolut keine Kratzer. 1998 für 40 DM erstanden ...

D.h. wenn die Lidl Brille jetzt nur eine Saison hält, hat sie schon ihr Geld verdient. Dementsprechend werde ich mir heute noch eine für meine Kiddies holen.

Mit einer Oakley wird man diese Brille nicht vergleichen können - hoffe ich ...

Zurück