Hab mich heute auch fast komplett mit'm Lidl Sortiment ausgestattet. Bike erst seit diesem Jahr nach langer Zeit wieder, deswegen konnte ich fast alles gebrauchen.
Bei mir war es auch so dass die meisten Kleidungsgrößen (S, M, L, XL) schon weg waren, aber wenn man wie ich die Möglichkeit hat mehrere Filialen aufzusuchen, sollte man bei den meisten Sachen eigentlich Glück haben. War zumindest bei mir so.
1. Lidl: Helme nur noch das Kindermodell. Sonst eigentlich alles noch genug da bis auf die Kleidung. Da gabs bei den Trikots nur noch XXL. Hab dann ganz unten ne aufgerissene Packung in M gefunden und sofort geschnappt.

Jacken waren genug in L und XL da.
2. Lidl: gabs bei den Klamotten noch weniger. Wirklich nur noch XXL und ich war um 17.00 Uhr da. Radcomputer und der ganze andere schlonz waren noch in rauhen Mengen da. Und was sehen meine Augen?? Ca. 10 normale Helme neben nem riesenstapel Kinderhelmen. Da gabs noch zweimal den
Helm in weiß schwarz. mann hab ich mich gefreut!
Zu den Sachen an sich: erstmal die Radhandschuhe kann man wirklich in die Tonne treten. Haben nicht wirklich gepasst, egal welche Größe und sahen auch aus aus ob sie nur die ersten 10km durchhalten würden. (ja es gab alle Größen)
Kleidung scheint einigermasen in Ordnung zu sein. Mal sehen wieviele Wäschen das Trikot durchhält. Natürlich ist der Stoff usw. eine ganz andere Qualität als von einem Marken Produkt. Aber für den Preis denke ich, liegt man vorallem als Anfänger nicht falsch.
Die Schuhe find ich voll okay. hatte aber noch nie vorher radschuhe, aber wenn ich mir die preise für radschuhe im internet so anschaue
Der
Helm ist super klasse, wie mehrfach schon erwähnt.
Die Brille ist auch okay. Sie ist natürlich nicht so hochwertig verarbeitet. aber das Teil ist super bequem, ob mit oder ohne Polster Aufsatz.
Das Schloss: naja, ist mehr so zur Abschreckung. Habs eigentlich als Zusatz zu meinem Kryptonite mini Bügelschloss gekauft, das zwar super um alle Strassenschilder passt, aber manchmal reicht der 14cm Bügel einfach nicht.
Das Kabel ist leider ziemlich dünn und ich habe es mir auch länger vorgestellt. Wirklich empfehlen kann ich das nicht, ausser für Ski, Koffer, usw. anschliessen.
Nun zum Tacho. Hab ihn gleich montiert und schon ne erste kleine Ausfahrt unternommen. Kommt echt hochwertig rüber, aber für 30 sollte man auch was erwarten können. Installation ging super schnell und einfach, dank der beiliegenden Kabelbinder. Er funktioniert tadellos, nur bin ich mit den ganzen Einstellungen im Moment etwas überfordert.
Die Herzfrequenzmessung ging bei mir auf Anhieb. Hier ist der Messbereich bis zu 1m Abstand vom Tacho. Bin auf den ersten Eindruck echt begeistert von dem Teil. Vorallem die Funkübertragung ist echt praktisch. Habe keine Ausfälle bemerkt, waren aber auch erst 12 Kilometer fahrt.
So das war mein kleiner Bericht, hoffe ich konnte einigen die Entscheidung leichter machen. Und Leute die hier über Qualität meckern sollten einfach in diesen Thread nicht mehr reinschauen. Gebt doch das dreifache aus und fühlt euch toll dabei. Ich tu es aber auch mit Lidl Sachen.
grüße atze_md