LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

Ich habe mich bei LIDL auch eingedeckt, ein kurzes Fazit:

Jacke: Schön leicht, sieht schick aus. Wirkt luftig, wird mit der Zeit aber ziemlich warm, ist nicht sonderlich atmungsaktiv. Eher wie eine gelöcherte Plastiktüte. Finde ich für den Preis aber völlig ok, trage sie auch beim joggen. Vorteilhaft, für den, der viel Gelände fährt: Schmutz einfach trocknen lassen, abklopfen,sauber. Für kurze Schauer auf jeden Fall einen Kauf wert.

Trikot: Ist bei mir schnell nass geworden, transportiert nicht SO gut nach aussen, aber für kürzere Touren brauchbar.

Brille: Nicht fieldtested, sitzt aber bequem, die verschiedenen Gläser machen Spass, die Schaumstoffpolsterung schützt vor Schweiss und Wind, ist mir persönlich aber viel zu wuchtig, fühle mich damit wie ein Alien.

Hose: Absoluter Mist, nicht zu gebrauchen. Das Polster war nach 2 Fahrten á 75 Km quasi nicht mehr vorhanden und komplett platt gesessen. Lieber Geld in die Hand nehmen und Qualität kaufen.

Handschuhe: Für den Einsteiger zu gebrauchen, für Mountainbiker eher nicht zu empfehlen, da die Dämpfung zu wünschen übrig lässt. Schon optisch eher "labberig"

Tjoa, die anfangs tolle Brille hat sich auch bei mir als Reinfall rausgestellt. Wechselgläser hin und her, is ja alles toll, AAAABER:

Die Brille ist jetzt nach dieser kurzen Zeit schon ziemlich zerkratzt. Also DAS hätte ich nicht erwartet. Ich habe sie kein einziges mal aufs "Glas" (wohl eher Plastik) gelegt und im großen und ganzen schon drauf Acht gegeben, aber es sind wirklich kleine Kratzer...wahrscheinlich schon alleine deswegen, weil man die Gläser so reinwürgen muss.

Also mehr als 10 Euro auf keinsten Wert. Eher weniger. Wirklich enttäuschend!

Wau !! Die Wirtschaftskrise hat Euch ordendlich Zugesetzt,Was?????Bekommt jeder zu Spüren,was!!!!Der Diskonter kann sich freuen!!!
Viel Spaß mit dem Diskont Dingen! Sollten ja lange halten!!

Die Bekleidung mit Merinowolle ist unschlagbar und ist kosten günstiger als jedes andres Bekleidungsstück, wenn man´täglich benützen muß, so wie ich.
Lg

Die Brille ist jetzt nach dieser kurzen Zeit schon ziemlich zerkratzt. Also DAS hätte ich nicht erwartet. Ich habe sie kein einziges mal aufs "Glas" (wohl eher Plastik) gelegt und im großen und ganzen schon drauf Acht gegeben, aber es sind wirklich kleine Kratzer...wahrscheinlich schon alleine deswegen, weil man die Gläser so reinwürgen muss.
Ja, volle Zustimmung!

Auch bei mir sind die Gläser schon zerkratzt. Dazu wackeln die Bügeln ohne Ende. Die Haptik und die Brille im allgemeinen, ist einfach nur billig.

Ich hab die Brille gekauft, als es sie beim letzten Mal gab... da wackelt und kratzt gar nix :ka: aber vielleicht haben se in der Produktion was verbockt...

Ich kann dem nur zustimmen. Wobei ich auch sagen muss, dass dies nicht die erste Brille vom Discounter ist und ich dafür "nur" 6,99 EUR bezahlt habe. Von daher beklage ich mich nicht, wenn die Gläser zerkratzt sind. Eben weil ein anderer Discounter diese in seinem Angebot hat... ;-)

Wau !! Die Wirtschaftskrise hat Euch ordendlich Zugesetzt,Was?????Bekommt jeder zu Spüren,was!!!!Der Diskonter kann sich freuen!!!
Viel Spaß mit dem Diskont Dingen! Sollten ja lange halten!!

Die Bekleidung mit Merinowolle ist unschlagbar und ist kosten günstiger als jedes andres Bekleidungsstück, wenn man´täglich benützen muß, so wie ich.
Lg

Haha, was besseres ist dir wohl nicht eingefallen, oder? Komm geh lieber wieder raus mit deinen Freunden spielen...

Wer denkt beim Lebensmitteldiscounter wie Lidl, Aldi & co. gute Ware zum kleinen Preis zu bekommen, der irrt gewaltig.:p
Die verkaufen nur Schrott, der im Endeffekt nichtmal günstig ist.
Hab selbst schon schlechte Erfahrungen mit den "Angeboten" gemacht, nicht bei Fahrradbekleidung aber bei anderen Dingen, z.B. hab ich mir damals eine LED-Arbeitsleuchte gekauft, die Halterung am Ständer ist miserabel weil sie nicht hält und die Lichtausbeute der 160 "superhellen" LED's ist mangelhaft. Zudem wird das Licht schlecht verteilt, weil die Led's einfach nur durch eine gelöcherte Platte gesteckt wurden.

Fazit: nie wieder was vom Discounter außer Lebensmittel und manche Kosmetika.

Wer denkt beim Lebensmitteldiscounter wie Lidl, Aldi & co. gute Ware zum kleinen Preis zu bekommen, der irrt gewaltig.:p
Die verkaufen nur Schrott, der im Endeffekt nichtmal günstig ist

...
Fazit: nie wieder was vom Discounter außer Lebensmittel und manche Kosmetika.

Der Schrott schließt allerdings auch die Lebensmittel ein.
Discounter hatten ihre Zeit. Die Entwicklung geht doch längst wieder in eine andere Richtung.

gut, dann kauf die Arbeitsleuchte nächstes Mal beim Fachhändler, aber zum Beispiel ich hatte Glück mit der Brille, auch bei den Trikots und einer Hose vor längerer Zeit, das taugt was, wenn man den Preis berücksichtigt, taugts noch mehr.

Drum nicht einfach alles in einen Sack stecken und draufschlagen...

Ich kauf mir auch keine Uhr im Karstadt und wenn se nix taugt, behaupte ich, dass auch alle Sportartikel Mist wärn.

Das mit den Lebensmitteln kann ich so nicht unterstreichen, denn jeder weiss, dass gerade die Hausmarken den anderen Qualitativ in nichts nachstehen. Viele Blindtests haben das bereits bestätigt...aber das ist ein anderes Thema! ;-)

Ok...Auch ich habe meine negativen Erfahrungen mit billigen Teilen gemacht. Aber es kommt auch immer auf ein Versuch an und manchmal hat man sein Glück-wie ich es mit den besagten Brillen hatte.

Vor ein paar Wochen hatte ich beim Discounter eine Standluftpumpe für ca 7 EURonen gekauft um diese nach den ersten, und erfolglosen, Versuch in die Tonne zu kloppen. Aus dem Fehler hab ich meine Konsequenzen gezogen und bin in den örtlichen Bikeladen gegangen um mir eine Luftpumpe zu holen und ich habe meine Lehren daraus gezogen!

Natürlich kann man sagen, dass ich 7 EUR aus dem Fenster geworfen habe, aber es hätte auch funzen können und diese Luftpumpe wäre der totale Hammer gewesen und ich hätte mir den Gang zum Bikeladen sparen können...

Tja...Wenn das Wörtchen "hätte" nicht wäre....! ;-)

Ich habe mir vor ca. 15 Jahren ein Trikot bei Aldi gekauft. Für damals 8 Mark glaube ich. Inzwischen hunderte Male gewaschen ist es immer noch bunt und immer noch stretchig. Nur der Reißverschluß läßt langsam nach. Mehr Qualität fürs Geld geht echt nicht.

Natürlich kann man sagen, dass ich 7 EUR aus dem Fenster geworfen habe...

Allerdings, denn gerade der Discounter nimmt die Ware anstandslos zurück!:rolleyes:

Und wenn du mal tiefer durch die vergangenen Aldi/Lidl-Threads gelesen hättest, wäre dir auch die durchgehend als schlecht kritisierte Funktionalität der Standpumpen aufgefallen.

Hi,

die Socken der letzten Lidl-Aktion vor 1 bis 2 Wochen sind sensationell!!!

Super Passform, sehen gut aus (ganz kurzer Schaft) und auch das noch nach mehreren Kochwäschen. Umd das für 2,5 €

Ich muss los um die Restbestände im meinem Umkreis aufzukaufen!

@Enrgy

Danke das Dir wenigestens solche Freds aufgefallen sind. Wäre ja auch eine Schande gewesen, wenn es nicht so wäre-besonders da Du länger hier registriert bist als meiner einer und das Forum hier riesig ist. ;-)

Vielleicht ist dieser "Vorfall" ein Argument sich der "Achse des Bösen" hinzuwerfen, indem man in den nächsten T-Punkt marschiert um sich ein IPhone zu kaufen. Vorteil hier wäre dann, dass ich möglich spontane Entdeckungen beim Discounter umgehend auf mtb-news gegenchecken kann. ;-)

"Hätte-Hätte...Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er ein Hasen gefangen!"

Letztendlich geht es auch darum eigene Erfahrungen zu sammeln. Es soll es ja auch geben, dass der eine mit etwas seine Probleme hat und der andere nicht.

Meinste nicht? ;-)

besonders da Du länger hier registriert bist als meiner einer und das Forum hier riesig ist...

google7zz-500x666.jpg

Um sich über Meinung der User zu den Bikeangeboten der Discounter zu informieren, ist eine Registrierung nicht erforderlich.;)
Aufgrund deiner Erfahrung zum Thema erwarte ich Zukunft von Dir rege Teilnahme an den demnächst erneut auftauchendnen Diskussionen um die Qualität der Standpumpe...:D

Um sich über Meinung der User zu den Bikeangeboten der Discounter zu informieren, ist eine Registrierung nicht erforderlich.

Dazu muss man wissen ob das hier schon einmal diskutiert wurde. Mal schauen...Ich benötige unbedingt neue Schnürsenkel. Ob ich hier was finde? ;-)

Och...Meine Erfahrungen bzgl. der Pumpe reicht nur bis zur Tatsache, dass diese partu nicht an den Schlauch angeschlossen werden wollte. Weitere Erfahrungen kann ich damit nicht mehr sammeln, da ich sie zuerst in die Ecke "gewi.c.h.s.t." und dann in die Tonne gekloppt habe. ;-)

Aber was solls...Ich bin um eine Erfahrung reicher-darum geht es doch! Stell Dir mal ein Tag vor, an dem Du nichts lernst! ;-)

Zurück