Liefer-Verzögerung bei verschiedenen Canyon Modellen

Oje... worauf hat man sich da eingelassen..naja.. ich hoff mal das sich der Montage/Liefertermin dann im Mai nicht auch nochmal nen paar Wochen hinauszögert...
eusa_pray.gif

Hi @,
also ich habe mein Bike XC6 am 17.12.2003 ! bestellt mit dem voraussichtl. Montagetermin 12.03.2004. Die Absicht war, das mein Bike auch rechtzeitig zur Saison da ist, denn auch ich habe bereits Ostern gebucht - und jetzt? Was soll ich tun ? Laufen ? :-). Also ich verfolge bereits seit längerem dieses Forum und ich muß feststellen, das doch sehr viele einen Montagetermin 12/13. März haben :confused: wie geht das ?.Aber jetzt warte ich erst mal auf die offizielle Mitteilung per Post von Canyon, vielleicht bin ich davon gar nicht betroffen.

Viele Grüsse
Baffi

hi *,

ich warte zur zeit auf ein specialized enduro.
bei specialized scheint es auch größere probleme zu geben.
laut meinem händler liegt das problem bei shimano.
das kann natürlich nicht unser problem sein.
jetzt könnten die hersteller mal zeigen wie groß die kundenfreundlichkeit ist. über preisabschläge oder ähnliches müsste man da meiner meinng nach auf jedenfall sprechen können. die hersteller können sich ja dann das geld bei ihren zuliefern abholen. glaube aber nicht, dass das so laufen wird.
letztendlich wird's auf dem rücken der kunden ausgetragen.
das zeigt mir nur einmal mehr, dass die fahrradindustrie noch nicht kapiert hat, dass sie bei dem preissegment, in dem wir uns hier bewegen, auch ein entsprechenden service bieten muss.

ciao
ttbitg

ttbitg schrieb:
hi *,
jetzt könnten die hersteller mal zeigen wie groß die kundenfreundlichkeit ist. über preisabschläge oder ähnliches müsste man da meiner meinng nach auf jedenfall sprechen können....

Das kannst Du knicken, ich gehe mal davona aus, das Shimano das nicht die Bohne interessiert. Einen Quasi Monopolisten kann das auch reichlich egal sein. Einzige Alternative: Lass Dir von Deinem Händler SRam Teile ans Bike bauen - so erhöht sich der Marktanteil von SRam und der Einfluss von Shimano sinkt (laaangsam)...

Was mich schon ein wenig wundert: Im letzten Jahr war das doch bei Canyon genau das gleiche.... Ich habe mir damals selbst auch kein Canyon Bike bestellt, weil es mir einfach 200 Euro wert war, denn Sommer über Biken zu können und Lieferzeiten von nem 1/4 Jahr bei der heutigen Fülle an Bikeherstellern und deren Leistungsdichte ein absolutes KO Kriterium sind.

Als meinem Bekannten im Winter wiedermal solche utopischen Lieferfristen genannt wurden, ist der einfach zum Cube Händler getappt (soll keine Schleichwerbung sein, hätte auch ein anderes Bike werden können) - naja, und was soll ich sagen - der fährt seit 2 Wochen sein AMS Pro bei absolut geilem Wetter hier und genießt es...

Gruß
Peter

hi

also big mountain bestellt am 10.01.04 normaler liefertermin 02.03
jetzt auf 15.04 verschoben ganz toll :mad: also wahrscheinlicher
liefertermin :kotz: unter etwas verschoben versteh ich was anderes
aber echt jetzt währe mal ein goody angesagt find ich um die wartezeit
bischen zu versüssen oder @staabi wie sieht es aus :confused:

also wenn sich das noch mal verschiebt muss ich mir echt mal überlegen was ich mache

so long

Greetz

:bier:

D.

Hallo Michael,

wie sieht es denn nun mit den aktuellen Lieferterminen aus, wenn ich mein Bike erst in den nächsten Tagen bestelle?

Zur Auswahl stehen bei mir das ES7 oder XC5. Größe M oder L.

Wie ich hörte, habt ihr zur Probefahrt in Koblenz nur die Größe M. Wie groß ist den der fahrerische Unterschied zu L?

Ich lese gelegentlich über Upgrade-Möglichkeiten bei euren bikes. Welche bietet ihr an? Weder auf eurer HP noch im Prospekt habe ich hierzu etwas gefunden.

Gruß Jens

hallo leute,
habe heute per post meinen neuen termin (für mr 9) bekommen. ist jetzt der 31.03.04, also 2 wochen später. sollte es dabei bleiben ist das o.k.
gruß

kh-cap

Jepp.. mich hats auch mit Terminänderung getroffen (nettes Briefchen von Canyon).. neuer voraussichtlicher Termin is der 3.6.04... bräuchte mein Bike eigentlich zu Pfingsten... mhm.. und nu..abwarten.. :confused:

habe mich nach alternativen umgesehen. ziemlich frostig hier in deutschland. es lebe die kundenfreundlichkeit.
stevens noch nicht im laden (zumindest bei den beiden händlern in meiner gegend), cube ams pro auf anfrage 10-12 wochen lieferzeit (mindestens - war wenigstens ehrlich der händler-), kona erst zweite jahreshälfte. giant könnte ich innerhalb einer woche haben, rocky elemet auch (dummerweise bei gleicher ausstattung wie das mr 9 ca. 2000.- euro teurer). man könnte glatt glauben die haben sich abgesprochen (ich weis ist blödsinn). was kann man machen? warten oder auf ein neues bike verzichten. tolle alternativen.
ich komme mit dem 31.03. ja noch gut weg. wenn ich aber die anderen zeite heir llese...... habe auch vor über ostern wegzufahren. habe auch noch mein altes bike verkauft (geht nächste woche weg, hätte es wie geplant doch behalten sollen).
na ja, am telefon wurde mir gesagt, dass man fest davon ausgeht, dass die jetzigen termine eingehalten werden. hoffentlich, hab ja keine alternative.
frustige grüße

kh-cap

hm muss man wohl flexibler planen. bzw langfristiger.

ach: canyon is schuld :)

nix für ungut, aber wenn man sich mal umschaut, sieht man doch dass es eben nicht SOO einfach ist sich jetzt für ein anderes bike zu entscheiden, nix von wegen :zum händler seines vertrauens gehen und für ähnlich gute preise n super bike mitnehmen.
mitnehmen sicher, aber halt nur das was im laden rumsteht, bestellungen dauern (wie schon seit jahren).

wünsche gute nerven und geduld
fone
:daumen:

XC6

Bestellt am 17.12.2003
Erster Montagetermin 12.03.2004
Aktueller vorrausichtlicher Termin: 13.04.2004 :aufreg:

Über Ostern (8-12.4) bereits Tour gebucht - das wars wohl :mad: .

Baffi :heul:

was ich nicht ganz verstehe (ich will Keinen angreifen, nicht falsch verstehen) ihr seit doch auch vorher schon Fahrhrad gefahren oder, dann nehmt halt solange den alten Hobel.

Ich versteh ja euren Ärger, aber wahrscheinlich muß man bei dem heutigen Preisdruck mit diesen "Just in Time" Verzögerungen rechnen. ich habe meine Räder bis jetzt immer bei meinem Händler gekauft, eines was halt da war. Ist individueller, man kann noch Änderungen vornehmen etc. aber halt teurer. Habe aber 2x auch ein Vorjahresmodell genommen, was den Preis wieder relativiert hat.

trotzdem viel Spaß beim Warten, bei den Canyon Bikes lohnt es sich ja denke ich.

Genau das hab ich jetzt auch in Angriff genommen.

Sollte ich beim Händler nichts finden, wart ich halt bis zur Sparbuchaktion. Bis dahin tuts mein Hardtail auch noch.

Wooly schrieb:
was ich nicht ganz verstehe (ich will Keinen angreifen, nicht falsch verstehen) ihr seit doch auch vorher schon Fahrhrad gefahren oder, dann nehmt halt solange den alten Hobel.

WLKIKIV!!!!

Es haben einige schon "den alten Hobel" verkauft. Lies, bevor du solche Meldungen schiebst.....

Andre@s schrieb:
Es haben einige schon "den alten Hobel" verkauft. Lies, bevor du solche Meldungen schiebst.....

ich habe es gelesen, aber längst nicht alle. Und Bikes kann man sich auch leihen etc. Also heult doch nicht alle gleich immer los, euer Urlaub wäre im Eimer, wasseid ihr, Radfahrer oder Pauschaltouristen ...

... die Liste der Räder die im Kopf dieses Threads angegeben ist, ist unvollständig.

Offensichtlich ist auch das Grand Canyon Elite betroffen, hab heute auch Post bekommen :mad:

Bestellt am: 12.12.03 (!)
Montagetermin: 23.03.04
verschoben auf: 15.04.04

Schade...

Der Wooly geht mir auf den Kranz,

auch wenn ich nichts ändern kann, möcht ich mich wenigsten darüber aufregen dürfen. :streit:

Da möchte doch lieber die Ulrike wieder haben. :love:

Zurück