Hallo Zusammen,
Michi, alles was du da sagst, ist plausibel und nachvollziehbar. Allerdings muss ich Dir in einem Punkt widersprechen. Und zwar mit dem Liefertermin. Ich bin selber im Maschinenbau bzw. in der Automotivebranche als Konstrukteur tätig. Und ich weiß, dass die Liefertermine oft nicht eingehalten werden, jedoch glaube ich nicht, dass ihr bei Liteville auf gut Glück bei euren Lieferanten bestellt. Oder gibt es bei der Beauftragung keine Terminabsprachen? Würde mich sehr wundern, schließlich kaufen eure Kunden bei euch und nicht bei euren Lieferanten, und ihr habt einen Ruf zu verlieren.Und dem Kunden , der wartet, ist es egal, welcher Lieferant Probleme hat, er sieht nur Liteville.
Ich hoffe, dass die Liefersituation sich nicht so wie beim 101 gestaltet und, falls wirklich Probleme auftauchen, diese offen dargelegt werden (habe selbst am ersten Tag, als man das 901 bestellen konnte eines geordert). Hatte einen ähnlichen Fall Anfang 2007 als ich einen Cube Stereo Rahmen bestellt habe (Bestellung Dezember 2006), Liefertermin war März 2007, und ich wurde Woche um Woche grundlos vertröstet. Damit war klar, dass ich NIEMALS mehr ein Cube kaufen würde. Hoffe, sowas passiert mir bei euch nicht.
Ein zweiter Punkt, den ich etwas schade finde, ist, dass seit September viele Gerüchte (z.B. ISCG-Aufnahme, Carbonschwinge) kursieren, aber von Litevilleseite keine klare Ansage kommt, wie der Rahmen wirklich ausgeliefert wird.
Hoffe die Kritik war nicht zu negativ, muss nämlich sagen, dass ich sehr positive Erfahrungen mit Liteville gemacht hat, was die Kompetenz, Reaktion und Freundlichkeit eurer Mitarbeiter angeht.
Freue mich richtig auf mein 901! Auch wenn ich denke, dass ichs nicht vor Mai/Juni bekommen werde. Wäre schön hier eines besseren belehrt zu werden!
Noch ein letzter Punkt, der mir auf der Zunge brennt: Auch Liteville läßt in Asien fertigen, denke das ist jedem bekannt.
@Michi: Vielleicht kannst Du mal kurz darstellen warum. Die Löhne und Energiekosten in Taiwan zB sind nicht um ein vielfaches kleiner als in Deutschland und Europa, die Maschinensätze unterscheiden sich auch nicht (belehr mich bitte eines besseren, falls ich mich hier täusche) und die Logistikkosten dürften auch nicht unerheblich sein. Gibt es in Deutschland wirklich keine fähigen Leute? Oder ist das Lackieren und Eloxieren soviel günstiger?
So das wars jetzt mal von meiner Seite, wäre schön, ein paar Antworten und Fakten zu erfahren.
Viele Grüße aus München...
Mario