Lieferzeit Poison Bikes !??

hallo!

habe mir vor genau 1 monat ein poison zyankali bestellt. ist aber noch nicht da. auf deren HP steht was von lieferzeit 15 arbeitstage. ok, waren ja auch 2 feiertage im mai...aber trotzdem dauerts lang...als ich vor 2 wochen da angerufen hab meinte der dude, dass es anfang/mitte der letzten woche ( also vor 3-5 tagen ) kommen müsste. auf weitere email nachfrage keine reaktion...
normale härte bei poison? was habt ihr für erfahrungen?:love:

willkommen in der bikewelt ... wo jede firma eigene zeitmaßstäbe hat ..

also ich habe noch NIE was in der versprochenen lieferzeit bekommen

ich schon. poison hat fürs bike 3 wochen angekündigt. mal schauen.
so mein laufradsatz kommt am dienstag. letze woche donnerstag bestellt. 1 tag über der lieferzeit aber nur wegen den scheiß feiertagen. am telefon sind die mädels sehr net!

mei freund hat mit poison lieferzeioten auch schlechte erfahrungen gemacht. allerdings zeigt die erfahrung:täglich anrufen und nerven, und dan kommt des bike ziemlich schnell

Hi,

ich warte auch schon seit 5 Wochen auf mein Zyankali T die hatten wohl Probleme mit nem Lieferanten, es mangelte an Reifen, die nicht wie geplant geliefert wurden. Mir wurde am Freitag die Antwort gegeben, daß die Reifen jetzt (Do/FR) da sind und ab kommenden Dienstag (übermorgen) die überfälligen Bikes in den Versand gehen.
Allerdings sind mir 5 Wochen Lieferzeit immer noch lieber wie teilweise ein halbes Jahr bei Canyon.

Gruß

Martin

War letztes Jahr bei mir ähnlich, nur hatten sie das vorher schon angekündigt, da die Nachfrage sehr gross war.
Es hiess 3 Wochen, könnte aber auch 1-2 Wochen länger dauern und genau die 5 Wo. hat es gedauert.

ach ja, nochwas: mit welchem versandservice bzw. spedition verschickt poison denn komplettbikes? konnte mir der typ am telefon nicht so genau sagen...

hab am 4. mai das bike bestellt. man meinte nur zu mir 3wochen.
dann hab ich am 21. mai angerufen und die meinte nur maximal 5 tage,dann ist es da.
bin gespannt!

war auch ein zyankali Xn!

vergessts! die leute sin unfähog. zu meinem freund hamse gesagt, adss für sein taxin, noch die juicy five fehlen, und obber sichau mit hayes 9 zufireden geben würde. letzendlich is des biek dan doch mit den wies auf der website steht deore bremsen gekommen. und nachem er a bissl drück gemacht hat kan des bike dann ziemlich schnell. mit was ide euchda abspeißen sin ausreden. genauso wie die werksluete anscheinend net amal ne ahnung davon ham wasse da zamschrauben. die ham den namen tacin da noch nie gehört. naja, ein sehr suspekter laden, aber er hat gute preis leistungsverhältnisse. und wenn ma sich a bissl dahinterklemmt isses eig au ziemlich schnell da.

Also ich weiß nicht was ihr alle habt.
Momentan will halt jeder ein neues Bike, klar daß da Lieferzeiten nicht immer eingehalten werden können. Vorallem, da Poison die Dinger ja erst auf Kundenauftrag zusammenschraubt und lackiert (die stehen da ja nicht einfach monatelang auf Halde).Und daß es mal an Teilen hängt ist zur Zeit ja auch normal schließlich will jeder Hersteller seine Bike´s rausbringen und die Zulieferer müssen ja auch erst mal das Material liefern können.
Wer sein Bike in 7 Tagen will muß:

1. Im Oktober bestellen.
2. Bei Fahrrad.de oder Rose wo die Dinger fertig gebaut rumstehen (worauf ich gerne verzichte) kaufen oder
3. Zum Händler um die Ecke wo man dann allerdings auch ein paar hunderter mehr auf den Tisch legt und Farbwünsche o.ä. nicht berücksichtigt werden.

Und ich habe es oben schonmal geschrieben, im Vergleich zu anderen Herstellern, hat Poison humane Lieferzeiten.

Ach und bitte lest euch doch mal eure postings durch bevor ihr die rausjagt, da muß man ja stellenweise Kryptologe sein um was zu verstehen.:)

Bisher waren die Lieferzeiten bei Poison immer TOP!

Sonntag bestellt und überwiesen, Mittwoch war das Paket da :daumen: ... ähnlich bei bestelltem LRS.

Leider gehts nicht immer so fix. Neuerdings warte ich nunmehr fast 2 Wochen auf meine Parts. Nach einigen Telefonaten wurde mir gesagt, dass Donnerstag letzter Woche die Teile in UPS`s Hände übergeben wurden.
Ist mir neu daß UPS ne Woche braucht, da ist sogar DHL schneller! Hätte ich das gewusst, wäre ich vielleicht doch die paar Kilometer nach Mayen gefahren :rolleyes:

Aber mal generell zu UPS:

Die sind scheinbar nicht in der Lage mir nen kleinen Hinweiszettel in den Briefkasten zu werfen, daß die den Kram bei nem Nachbarn abgegeben haben. Habe ich letztes mal mehr oder minder durch Zufall erfahren.

Wo mein Päckchen jetzt steckt weis ev. nichtmal UPS .. möglicherweise nichtmal Gott ;) Vielleicht stehts bei irgent nem Nachbar in der Bude und der ist erstmal längere Zeit weg und konnte es mir noch nicht geben ... oder wollte es nicht.

Naja, hab mal versucht bei Poison die Kontroll-Nr. zum online-tracking zu bekommen, der offenbar bemühte Herr: "Freilich, mach ich heut noch ne email klar ... spätestens morgen früh!"

Ich bin gespannt ... und muss das bike stehen lassen.

Bisher waren die Lieferzeiten bei Poison immer TOP!

Sonntag bestellt und überwiesen, Mittwoch war das Paket da :daumen: ... ähnlich bei bestelltem LRS.

Leider gehts nicht immer so fix. Neuerdings warte ich nunmehr fast 2 Wochen auf meine Parts. Nach einigen Telefonaten wurde mir gesagt, dass Donnerstag letzter Woche die Teile in UPS`s Hände übergeben wurden.
Ist mir neu daß UPS ne Woche braucht, da ist sogar DHL schneller! Hätte ich das gewusst, wäre ich vielleicht doch die paar Kilometer nach Mayen gefahren :rolleyes:

Aber mal generell zu UPS:

Die sind scheinbar nicht in der Lage mir nen kleinen Hinweiszettel in den Briefkasten zu werfen, daß die den Kram bei nem Nachbarn abgegeben haben. Habe ich letztes mal mehr oder minder durch Zufall erfahren.

Wo mein Päckchen jetzt steckt weis ev. nichtmal UPS .. möglicherweise nichtmal Gott ;) Vielleicht stehts bei irgent nem Nachbar in der Bude und der ist erstmal längere Zeit weg und konnte es mir noch nicht geben ... oder wollte es nicht.

Naja, hab mal versucht bei Poison die Kontroll-Nr. zum online-tracking zu bekommen, der offenbar bemühte Herr: "Freilich, mach ich heut noch ne email klar ... spätestens morgen früh!"

Ich bin gespannt ... und muss das bike stehen lassen.

das is echt böse!!!

was hast du denn bei poison bestellt? weil ich glaube,ne federgabel können die schneller klar machen,als n kompl. bike...

mein Zyankali T ist gestern auf den Tag genau nach 6 Wochen eingetroffen. Wie schon gesagt muß es da wohl Lieferanten Schwierigkeiten gegeben haben.

@tokessa
Rose war von mir in den Zusammenhang vielleicht dumm gewählt, kommt davon wenn man schneller ist mit dem tippen, wie mit dem denken.:)

Ich habe anfang des Jahres nen LRS bei Poison bestellt und nicht weniger als 7 beschi$$ene wochen darauf gewartet! WENN mal jemand ans Telefon ging (was nicht sehr oft vorkam) wurde mir gesagt das die morgen rausgehn! Die antwort hab ich 4 mal gehört! als ich dann in woche nummer 6 nochmal anrief wurde mir gesagt das die zentrier maschine kaputt sei!
Der absolute hammer war dann allerdings das auf meinen Felgen hammermäßige kratzer drauf waren! Und nein es waren keine Transport schäden weil die "meterdick" mit luftpolsterfolie und anderem verpackungskram eingewickelt waren! Ich wars dann allerdings leid das nochma zurück zuschicken da ich endlich mein rad fertig kriegen wollte!

Komplettbikes würd ich da glaub ich auch net bestelln!!! Zumal is ja eh fast dasselbe wie CMP, Dual-Faces, etc.!!!

das is echt böse!!!

was hast du denn bei poison bestellt? weil ich glaube,ne federgabel können die schneller klar machen,als n kompl. bike...

Ich habe nur Kleinkram Bestellt (Sattel, Lenker, Griffe usw.)

Also bei solchen Waren die quasi nur eingepackt und adressiert werden müssen sollte es eigentlich schnell gehen, ich bin da auch nicht böse wenns mal ein paar Tage dauert.
Aber bei Waren die erst bearbeitet werden müssen bzw. montiert werden müssen, kanns halt schonmal dauern je nach Auftragsaufkommen. Ich schätze mal soo riesig ist der Laden auch nicht. Klar ist es ärgerlich zu warten, aber so ist das nunmal mit dem Versandhandel ... sowas kann passieren.

Was den Support angeht wurde ich immer gut bedient, habe immer jemanden erreicht. Auch wenn mir nicht immer geholfen werden konnte wurde sich doch stets bemüht.

Zum Thema UPS:

Ich gebe die Schuld an der Verspätung nicht Poison, die haben die Ware ja Donnerstag abgegeben (angeblich oder nicht ist erstmal egal).

Daß UPS dafür aber über ne Woche braucht verstehe ich nicht. Von Poison aus (in Mayen) sinds knapp 37km bis zu mir ... es müsste doch machbar sein dass am nächsten Tag abzuliefern? Also ich meine nur wegen diesen hübschen Marketingsprüchen vonwegen : "UPS delivers three time a day to more countrys than ever". Ich meine WOW, 3 mal täglich fliegen die z.B. USA-Deutschland aber fahren keinmal am Tag die 37km Mayen-Koblenz :(

Naja, sie habens aber tatsächlich geschafft und mein Päckschen ist nun endlich hier. Und als hätten sie meinen Post gelesen, war plötzlich auch ne Mitteilung im Briefkasten daß es beim Nachbarn abgegeben wurde :rolleyes:
(Warum das letztes Mal nicht geklappt hat ... ich weiss es nicht).

Leider waren der Lenker und die Griffe nicht lieferbar, schade dass ich daß erst bei Lieferung oder besser gesagt nicht Lieferung erfahre. Aber sie haben mir nen Scheck beigepackt, Überweisen macht ja keinen Spass ;)

Achja, und jetzt muss ich mir die Teile woanders bestellen ... und natürlich wieder WARTEN :D

PS: Solche Beschwerdeergüsse haben was von Therapie, mir geht gleich besser :)

nochmal ein kleines UPDATE:

heute am tel. meinte der typ von poison, nachdem ich 3x innerhalb von 5std mit ihm telefoniert habe und er immer meinte "ich klär das und ruf in 5min. zurück, hier gehts drunter und drüber..." (o-ton!), dass mein rad gerade zum lackieren sei ---zur erinnerung, habs ende april bestellt, jetzt ist 1.juni- das bedeutet dass die die letzten 5 wochen NICHTS daran gemacht haben!!!
angeblich wirds montag montiert und ist mittwoch bzw. spätestens freitag hier...oh mann, wers glaubt! jedenfalls sind jetzt alle lange wochenenden vorbei und es bleibt wenig zeit zum radeln und ich bin total genervt...
auch weil die zb. nicht auf emailanfragen via kontaktformular reagieren und die letzten 2 tage da NIE jemand ans tel. gegangen ist...scheint ein echt abge****ter laden zu sein...

ehmm bei mir wars auch so!!!
zumir haben die auch gesagt,dass es mitte der woche raus geht...fehlanzeige!!!!!

musst noch 2 wochen draufrechnen.
heute sagten sie mir,es sei gestern versendet wurden...na mal sehen

Bei mir war die ganze Sache ähnlich. Hatte am 20.04. mein Zyankali T bestellt (nachdem ich 4 wochen erfolglos auf ein Radon gewartet hatte, wo es angeblich lieferschwierigkeiten beim rahmen gan, das aber jetzt nicht mehr angeboten wird!!!) und das Poison kam dann am 31.05.! von wegen 2-3 wochen, wie mir zuerst am telefon gesagt wurde... Wenigstens sind die am telefon ganz nett, im gegensatz zu H&S, denen ist es irgendwie egal ob man etwas bei ihnen bestellen will oder nich...aber das is was anderes.

Jedenfalls wollte ich auch Himmelfahrt bzw. dann Pfingsten fahren, was ja offensichtlich nichts wurde. darauf hatte ich (mal wieder ;) ) bei poison angerufen und tatsächlich: man schlug mir vor, die versandkosten zurückzuerstatten als entschädigung! war ja erstmal ganz froh wenigstens ETWAS erreicht zu haben, doch von den 15 euro hab ich bis jetzt noch nichts gesehen, und das ist 2 wochen her mittlerweile.... werde dann morgen also nochmal dort anrufen. shit.
ach ja - an meinem zyankali haben sie auch was vergessen, nämlich die platzhalter zwischen die bremsklötze zu stecken! die lagen in einer extra kiste dabei, zwischen die bremsbeläge der juicy passte dagegen kaum ein blatt papier :(
Außerdem waren moosgummigriffe dran oO *kopfschüttel*

naja - mit solchen problemen muss man sich wohl abfinden, wenn man beim versender bestellt. mein nächstes bike wird wohl wieder vor ort geholt... war aber irgendwie mit dem diesjährigen angebot an hardtails der etablierten hersteller auch nicht zufrieden (ihr???), mal abgesehen vom vielen geld, dass man beim versender spart... und mein zyankali T in matt-weiß sieht echt hammer aus!!!!

Zurück