Lieferzeit Poison Bikes !??

UPDATE POISON:
eigentlich sollte das rad heute hier ankommen- stattdessen POISON- mail: rad wird heute noch montiert und versendet. keine entschuldigung, nix...einfach nur zum sich übergeben...und in der neuen BIKE ein versandhaus- test und bei poison lieferzeit 3 wochen...eigentlich zum lachen aber ich bin nur genervt...

Hab mein bike am 24.04. per Vorkasse bezahlt. Seitdem habe ich wiederholt versucht bei Poison anzurufen, konnte jedoch nur zweimal durchkommen. In beiden Fällen wurde mir erklärt, dass die Einzelteile da sind und man mich zurückrufen will, um mir den genauen Arbeitsstand mitzuteilen. Dies ist nicht erfolgt. Langsam fühle ich mich echt verarscht..:mad: ...im Moment geht mal wieder keiner ans Telefon..........

hallo. Dies ist mein erster Beitrag. Zuerst meinen Dank an alle, da über dieses Forum meine Entscheidung gefallen ist ein Poison Zyankali T zu kaufen. Was die Lieferzeit angeht kann ich grundsätzlich positives berichten. Allerdings hatte ich das Rad auf einen Fixtermin bestellt und in den letzten Tagen vor Auslieferung immer wieder angerufen um sicher zu stellen daß es mit der Einhaltung des vereinbarten Termins auch wirklich klappt. Wartezeit Bestellung bis Auslieferung 14 Arbeitstage! Aber ein wenig (nett) drängeln hilft...

Also ich hab dort bis jetzt nur nen LRS bestellt und paar Kleinteile - Lieferung ging fix mit der Zeitverzögerung für den Laufradbau - meine derzeitige Bestellung (wieder ein LRS mit paar Kleinteilen) dauert allerdings auch schon ein wenig... aber ich denke das wird.

hab gestern (sonnabend) noch jemanden bei poison erreichen können, der am telefon sehr engagiert wirkte. und -wie abgemacht- hat der tatsächlich sogar zurückgerufen, bzw. das versucht (hab mein handy im auto liegenlassen:rolleyes:) mal gucken, ob ich am montag was erfahre

Hmm. Dann darf ich ja wohl noch gar nix sagen. Habe mein Bike am 6.6.07 bestellt. Hoffe ich mal das sie momentan weniger zu tun haben und mein Bike schnell kommt.

Ps mit was liefern die eigentlich ? Ups ?

Gruß Jack

Ich hab vor 2 Monaten bestellt - paket da - paket doch nicht da - 100 telefoniert und am ende ist jetzt heraus gekommen das dieses etwas schwere paket vom erdball verschlukt wurde und nicht mehr auffindbar ist - i love it - aber es scheint ja wie ich sehe kein einzelfall zu sein mit poision - echt schade

also noch mal kurz an alle die sich eins bestellt haben und noch warten - mit ups kommt es sicherlich nicht - angerufen werdet ihr in der regel schon - selbst probieren ist aber besser - gute zeit ist 11.00h-13.00h - und 6 wochen sind sicher ein zu plannen - viel glück euch - ich hab mir damals ein rotes bestellt ;)

hatte mein Rad direkt vor Ort bestellt und wie bereits erwähnt auf einen fixen Termin bestellt. Dann vor Abholung fast jeden Tag angerufen um sicher zu gehen daß es auch wirklich fertig ist. Hat dann auch geklappt (14 Werktage).
Allerdings ist der Telefonservice verbesserungsfähig, da entgegen mancher Zusage nicht zurückgerufen wird...

hi erstmal ich bin erst neu hier hab des forum immer mal nur bissl durchgeblättert.
hab am 17.05.07 bei poison ein Arsen AM Xn in weiß bestellt. und hab bisher nur frust und dem muss ich jetzt mal bissl platz machen. des bike is immer noch net da. und hab da jetzt schon 5mal angerufen. am 6.6 wurde mir dann gesagt ich könnte es am 9.6 abholen. so ich samstags dahin, angekommen guckt der mich nur an und sagt ne des bike is grad erst in der lackiererei. was ham die bitte 3 wochen lang gemacht?!?!?! dann halt en t-shirt geschenkt bekommen und bike wird jetzt kostenlos zugesendet. hat mir dann auch gesagt es würde dann ende nächster woche dann kommen. so gestern angerufen und er sagt ja es würde wahrscheinlich heute (freitag) rausgehn. heute nochmal angerufen....."ja geben sie mir nochmal ihre nummer ich ruf sie zurück" so 3h immer noch keine rückmeldung ich wieder angerufen dann die antwort "ja ne bike is noch net montiert, keine ahung es steht in der werkstatt rum und wird dann wohl jetzt bald montiert" bei näherem nachfragen ob es probleme gäbe bekomm ich eine zögerliche antwort: "ja ich glaube die gabel is nicht mehr da aber am montag bekommen wir neue dann wird es montiert und weggeschickt."
ja damit muss ich mich wohl zufrieden geben aber werd die am montag wieder anrufen und denen auf die füße treten weil langsam kotzt es mich an dass ich nur verarscht wurde und nie eine richtige antwort bekommen hab......ich hoffe nur das es dann endlich auch bald kommt. weil sonst is der sommer auch bald wieder rum. wobei ich sagen muss hab mein modell da gesehn :) und kann nur sagen geil siehts ja aus :D
naja also service find ich da sehr schlecht.

na dann viel spaß..... hab mein bike vom 24.04. immer noch nicht und hab auch noch keine antwort bekommen, wie es damit steht. langsam mach ich mir so meine gedanken, da ich das rad zum besagten termin per vorkasse bezahlt habe.........

ich hab zum glück per nachnahme gesagt wobei ich echt überlege ob ich es wieder abbestell wenns nächste woche nicht kommt. weil ich will eigentlich nicht länger warten .......
ich finds einfach ne frechheit......und habe das gefühl die kommunikation innerhalb des betriebs ist nicht grad die beste

ES IST DA!
nach gut 7 wochen wurde mein POISON ZYANKALI N in nussbraun geliefert. zeit für ein fazit, da ich ja schliesslich dieses thema hier angezettelt habe:

- lieferzeit zu lange, auf der HP steht 3 wochen, es wurden mehr als 7! keine entschuldigung von poison!

- kommunikation mit poison schwierig. auf 2 email-anfragen via kontaktformular wurde nur eine beantwortet. etwa 25 mal da angerufen, nur etwa 5 mal jemanden erreicht, ansonsten bandansage und verbindung beendet. immer wieder versprechen wie "ich kläre das und ruf in 5min. zurück"-- hat einmal geklappt, allerdings nur "falsches versprechen".

- das rad: ganz klar das grosse plus! ein rad für 599,00 inkl. gut verarbeitetem alurahmen, halbwegs individuelle lackierung, komplette DEORE gruppe inkl. scheibenbremsen und DEORE LX - schaltwerk, ok- e AMOEBA - anbauteile ist wohl kaum zu toppen! auch alles gut montiert so weit ich das bis jetzt beurteilen kann, schrauben gefettet, etc...

- ACH JA, NOCH WAS: hab pedalen mitbestellt, da das rad ohne kommt. sind aufm lieferschein aufgeführt aber nicht dabei. bei tel. nachfrage kam dann raus, dass die z.zt. nicht lieferbar sind und in 1-2 wochen angeblich nachgeliefert werden. ich hab zum glück noch andere hier! aber wer dort ein rad kauft und direkt starten will ist aufgeschmissen ohne pedalen...

UND JETZT? würde ich da nochmal bestellen? schwer zu sagen...das rad ist echt in ordnung, die umstände kosten nerven...im fachhandel hätte ich für ein gleichwertiges produkt bestimmt 200 euro mehr bezahlt. WAS MEINT IHR???

7 wochen oh man das ist echt dreist.......ich werd morgen wieder anrufen, und mal sehn was dann wieder zu mir gesagt wird........ich hoffe es kommt nächste woche, hoffentlich :)

oh jetzt hab ich mal wieder ne neue antwort bekommen nach dem ich heute angerufen hab. aber immerhin weiß der am tele schon wer ich bin :D......
er sagte er wollte mich heute anrufen weil er nun genau weiß woran es liegt..ihnen würde der dämpfer fehlen der sollte aber diese woche noch kommen und er hofft das es dann diese woche rausgeht. alle anderen teile wären da. und er ruft mich freitag - samstag an egal ob damäpfer da oder nicht und sagt halt wie es aussieht. naja da bin ich ja mal gespannt.

Antworten die eigentlich auf eure eMails? Habe mitlerweile 2 geschickt (die erste vor 1,5 Wochen), aber leider kommt außer der automatischen Eingangsbestätigung garnichts.
Würde gerne ein Crossrad bestellen und Poison hat mit dem Atropin Xi ein gutes Angebot - aber so lockt man doch keine Kunden an. :rolleyes:

Hab Nur Dieses Eine Zur Zeit. Sattel Ist Nicht Original!

Anhänge

• IMG_2115.JPG
    IMG_2115.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 110
Antworten die eigentlich auf eure eMails?

nein auf noch keine einzige meiner 3 die ich geschickt hab, deswegen ruf ich nur noch an und wenn ich 10mal anrufen muss bis einer dran geht. naja werd ja freitag sehn was mit meinem los is.
aber der service und die kommunikation in diesem unternehmen sind nicht grad eine aushängschild. sollten wirklich mal überdenken wie sie auf kunden wirken.

auch am telefon wird einem immer gut zugeredet!
aber irgendwie ist das standart geworden,dass versender jahre brauchen mit dem ausliefern von bikes.

Zurück