Lieferzeit Poison Bikes !??

Mein Rahmen kam am Dienstag an und ich konnte ihn endlich nachdem ich am Freitag wieder zu Hause war auspacken.

Die Optik ist einwandfrei - schön lackiert und die Schweißnähte weisen auch keine Mängel auf.
Was ich erst jetzt wo ich ihn dahabe gesehen hab die Leitungsführungen für die Bremse hinten sind mal richtig geil gemacht!
Gefällt mir von der Einfachheit der Anbringung her gut und auch optisch sieht es gut aus.
Die IS-Aufnahme weist leichte Tolleranzen auf - da musste ich je einen Ausgleichsspacer zwischen Rahmen und Bremssattel setzen.
Auch meine Sorge wegen der Stabilität des Rahmens an der Verbindungsstelle Rahmen Hinterbau beim Tretlager hat sich nach genauerem Hinsehen erledigt.
Jetzt müssen nur noch meine restlichen Teile Bestellt und geliefert werden und dann ist mein erster "Eigenbau" fertig... *freu*:daumen:

MfG

Sylantkilla

- Lenker mit 72 cm viel zu Breit und in Weis nicht so passend zu Grau/Anthrazit in Matt aber das ist woll Geschmackssache.
Ich fänd 55 - 60 cm Breite optimal und glänzendes oder mattes Schwarz.

Wäre es Dir lieber gewesen, sie hätten ihn abgeschnitten? Kann ich verstehen. Aber warum hast Du das dann bei der Bestellung nicht angegeben? Dito die Farbe bzw. Marke des Lenkers. Ich meine, Du hast bzw. hattest doch die Wahl...?!

- Pedale nicht montiert (woll aus Verpackungsgründen) aber das ist ein Peanut und Ich erwähn es nur damit hier mehr Text steht aus Langweile heraus ^^
Lenker ebenfalls nicht fest gestellt na gut erwähn Ich auch noch als faules Faultier namens Faulpelz :)

Das ist normal. Ich meine, dass aus Langeweile gepostet wird und nicht, weil es einen nachvollziehbaren Grund gibt.

Aber was wirklich Bizzare ist ist das kein Radständer dran ist ...........
Dachte eigentlich sowas währ Standart aber währ Mir fast hin geknallt da der Ständer den Ich instinktiv vermutet hab nicht erwischbar hab mit meinen Sneakern ...........

Radständer. :lol:

Die Mail heißt bei mir Eingangsbestätigung. Ist also das gleiche wie die Auftragsbestätigung?

Edit: Jupp ist es...laut Poison

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das? Wundert mich etwas... Rein juristisch meine ich... Glaube ich, davon abgesehen, auch nicht.

Hatte Poison deswegen kontaktiert. Hatte mich auch gewundert, da in den AGBs steht, dass die Auftragsbestätigung dann auch der Kaufvertrag sei.

Ein Kaufvertrag, der uns zur Leistung verpflichtet, ist zustande gekommen, wenn der in der Auftragsbestätigung ausgewiesene Gesamtbetrag per Vorkasse beglichen und dies durch uns bestätigt wurde.

Meine güte die Eingangsbestätigung ist die Auftragsbestätigung und fertig!
Was gibt es da großartig drüber zu feilschen - nur weil das ding anders heißt...

Meine güte die Eingangsbestätigung ist die Auftragsbestätigung und fertig!
Was gibt es da großartig drüber zu feilschen - nur weil das ding anders heißt...

Nein. Eine Eingangsbestätigung ist lediglich das, was sie auch bezeichnet. Also keine Rechtswirkung. Eine Auftragsbestätigung leitet einen Vertrag ein. Also eine Rechtswirkung bzw. Bindung. Bei Poison kommt ein Vertrag erst dann zustande, wenn der Kaufpreis bezahlt ist.

Alles klar?

Nein. Eine Eingangsbestätigung ist lediglich das, was sie auch bezeichnet. Also keine Rechtswirkung. Eine Auftragsbestätigung leitet einen Vertrag ein. Also eine Rechtswirkung bzw. Bindung. Bei Poison kommt ein Vertrag erst dann zustande, wenn der Kaufpreis bezahlt ist.

Alles klar?

Und wenn ich das Geld ohne Auftragsbestätigung überweise, dann...? Gibt es dann keinen Vertrag, weil die Einleitung in Form der Auftragsbestätigung fehlt? Weil ich das Pferd quasi von hinten aufzäumen würde?

Halten wir fest: Du hast eine Auftragsbestätigung bekommen?
sylantkilla nicht? Ihr habt beide eure Bikes bekommen...

Und wenn ich das Geld ohne Auftragsbestätigung überweise, dann...? Gibt es dann keinen Vertrag, weil die Einleitung in Form der Auftragsbestätigung fehlt? Weil ich das Pferd quasi von hinten aufzäumen würde?

Die AB ist juristisch gesehen ein Angebot von Poison an Dich zur Abgabe einer Willenserklärung - "will das Bike haben, bezahle XY dafür" - die Du dann ja auch mittels Bezahlung abgibst. Tust Du das nicht, passiert gar nichts. Kein Vertrag, keine Bindung. Bestellung, deren Bestätigung und die AB sind im Prinzip nur "Vorgeplänkel". Poison wird Dein Bike nicht bauen, solange sie nicht sicher sind, dass das Geld dafür auch kommt. Nachvollziehbar, oder? Damit auch erklärt sind teilweise abweichend Lieferzeiten. Der eine bezahlt ruckzuck, der andere lässt sich zwei Wochen Zeit...

Naja wer spät bezahlt ist selber Schuld... ich hatte nur einmal mit Poison Kontakt der von ihnen ausging, das war diese Bestätigung... Dabei ist mir das völlig egal wie des heisst, ich hab mein Bike bekommen und es gab keine Probleme, fertig...

Hallöchen...wollte mir das Zyankali T 2009 bei posion bestellen....wie habt ihr bezahlt???.....im voraus oder per Nachnahme????

Welche Bauteile befindet ihr als wichtig????

Wollte es folgender Maßen bestellen:

-Zyankalirahmen 50cm bei 175cm und 82cm schritt

-Sattelstütze,Vorbau,Spacer noch kein Plan

-Farbe weiß,glänzend ohne Dekor ect.

-Laufradsatz standard mit Reifen Schwalbe Fourious Fred

-Gabel Rock Shox Reba SL 100 weiss

-Bremse Avid Juicy 5

-Sattel serie

-Schalthebel XT shadow

-Griffe Ergon GP1

-Pedale Pedale VP 349

----------------------------------------------------------

1090eur

Was haltet ihr von der Zusammenstellung,besonders in Sachen Gabel,Bremse.....bzw Vorbau ect....den da weiß ich noch nicht so recht!!!!!

Für Ideen,vorschläge wäre ich offen!!!!

Denke 50iger Rahmen paßt....fahre 60% asphalt,40% gelände

gibt leider kein 48iger....

Welche Bauteile befindet ihr als wichtig????
die räder,..ohne fährt es sich so schlecht*feix

ich hatte bei poison per vorkasse bezahlt,die machen das glaube ich gar nich anders,oder?

ist doch der velo sattel bei,oder?,..nimm nen anderen*tippgeb,..da ruinierste dir nur die familienplanung mit.

die räder,..ohne fährt es sich so schlecht*feix

ich hatte bei poison per vorkasse bezahlt,die machen das glaube ich gar nich anders,oder?

ist doch der velo sattel bei,oder?,..nimm nen anderen*tippgeb,..da ruinierste dir nur die familienplanung mit.

Hallöchen an Azrael2011 in die einzig ware Hauptstadt!!!!!:daumen:

Räder dachte ich an den Standartlaufsatz Mavic XM 317 Disc

Sattel ist der Sattel Selle Italia X2 Man

Nur beim Vorbau-Bremse ect....weiß ich noch nicht so recht!!!!

anstelle der xm 317 würde ich die crossride wählen,sind etwas stabiler...musst du aber wissen.
bremse ist okay denke ich....besser geht zwar immer ist aber teurer.

reba ist ne gute forke und da gilt das gleiche,..ne rev ist zwar besser aber auch teurer.

vorbau,..da bin ich nicht objektiv,..nur syntace;)

Läuft doch alles Super nach 2 Wochen wahr das Teil bei Mir da :daumen:
Sattel Velo ?? Na ja das ist der Artikel um ihn mit anderem Ramsch nach dem aufräumen zu Hause an die Strassen Ecke zu stellen in einem Karton da sowas für Ebay nicht lohnt ;)

Laufradsatz vor etwas mehr als 2 Wochen bestellt und auf (freundliche!) Nachfrage per Mail bzgl. Lieferzeit keinerlei Antwort. Ist bis jetzt eigentlich klar meine schlechteste Bikezubehör Online-Shopping Erfahrung. Mails beantworten ist m.E. die absolute Mindestanforderung für den Betreiber eines Online-Shops.

15 Werktage anstelle von angegebenen 10 Tagen wegen fehlender Dämpferwippen für ein Rahmenkit (Rahmen / Dämpfer / Gabel / XT-Kurbel).
Ich hab meine Nach-/Anfragen (freundlich) per Telefon gemacht und der Kontakt war immer angenehm und hilfsbereit.

Edit: Ich hab per Vorkasse bezahlt und die 2% Rabatt dafür kassiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück