Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
los foddo´s machen und zeigenUpdate - hab tatsächlich mein Helius bekommen. Nicht zu fassen, die Bestellung ist ja nicht mal ein Jahr her. War anscheinend doch ein Lieferproblem bei Pinion.
Heute abgeholt, morgen darf's in die Matsche (vielleicht sollte ich es vorher noch fotografieren?). Mal sehen, wie sich das Getriebe macht.
Grüsse, Jörg
@ George02 hast du direkt bei Ðicolai bestellt, oder via einen Händler?
Mir gefallen die Schutzblechbilder besser als die ganzen saubergeleckten bling-bling Räder die man hier im Forum sonst so zu sehen bekommt. Das Ding wird wenigstens bewegt.
Richtig ich habe ein Modell ´12, aber George02 hat geschrieben:@Dutshlander
Du hast aber auch ein Helius AC bekommen, das von George02 ist aber keins.
Kann mir nich so richtig vorstellen das es im März '12 bestellt wurden ist.
Is ja mit allen neuen Features, und dazu noch kurze Sitzrohr-Gussets, wie beim ION 16.
was ich wiederum nicht vorstellen kann das es deswegen soooooo lange gedauert hat, aber egal jetzt ist es daWar anscheinend doch ein Lieferproblem bei Pinion.
Grüsse, Jörg
Richtig ich habe ein Modell ´12, aber George02 hat geschrieben:
was ich wiederum nicht vorstellen kann das es deswegen soooooo lange gedauert hat, aber egal jetzt ist es da![]()
Puh. Ziemlich viel los hier![]()
Ein paar Antworten und Bemerkungen:
Anfang März 2012 (no kidding) habe ich einen Helius RC Rahmen bestellt, als Ersatz für mein altes Bergwerk Kurare. Das war kurz davor zerbröselt, oberrohrmäßig. Wenn ich den neuen Nicolai- Rahmen anschaue, sieht er eher nach TB aus. Was da schief ging und wer schuld an der langen Lieferzeit war, weiß ich nicht. Ich vermute auch, daß Pinion nicht an der ganzen Verzögerung schuld ist. Für mich war die Beschaffung erst spannend, dann lästig, und am Ende des Sommers letzten Jahres hab ich's dann eher als Experiment weiter laufen lassen, um zu gucken, ob aus dem Prozess tatsächlich irgendwann ein Fahrrad rausfällt...
Auch wenn die Optik nicht so prickelnd ist, für mich war das eine rein pragmatische Entscheidung - entweder ein komplett neues Rad mit einer konventionellen Kettenschaltung, oder eines mit Pinion-Getriebe und die Teile vom Bergwerk umschrauben. Ein komplett neues Bike mit Pinion war nicht drin, kohlemäßig. Bei mehr als 4k Euro läßt der WAF schnell nach. Da ich mit meinem Rohloff-Rad seit ca. 50TKm zufrieden bin, habe ich mich für die Pinion-Option entschieden...
Grüße,
Jörg
Beim Händler. Der kann das besser zusammenschrauben als ich
Fotos sind angehängt. Ich hoffe, das tut so wie ich mir das vorstelle...
Take care,
Jörg