Lierferfähigkeit MTB Felgen / Felgen allgemein

rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
sagt mal, mir fällt auf das seit ca 2 Monaten sehr viele felgen nicht oder nur schwer oder mit extremen lieferzeiten zu bekommen sind !!! :confused:

ist das normal ab der 2ten jahreshälfte. erst seit ich doch öfter laufräder baue fällts mir extrem auf.

schwer zu bekommen derzeit wohl:
- wtb frequenzi i 23 ... quasi gar nicht
- spank ooyz evo ... extreme wartezeiten
- spank subrosa ... seeehr lange wartezeiten
- notubes flow ex .... ???
....

welche erfahrung habt ihr da? ist es erforderlich jährlich ab mai zu bunkern?

danke für eure erfahrung dazu...

Hi

ich würds als normal bezeichnen.
Je länger der Sommer dauert, desto leerer werden die Regale bei den Vertrieben/Händlern/Herstellern.
Je näher die nächste Modellreihe rückt, desto wenige legen sich die o.g. noch ins Lager.

Die Lager weden also leergekauft und die Lager werden nur zögerlich aufgestockt.

Ist aber bisher jedes Jahr so - nicht nur bei Felgen.
Ich habe letztens erst 17 Wochen auf CX-Ray in Normlängen warten müssen.
Bei Naben sind einzelne Modelle teilweise erst im Oktober lieferbar...
Da hift eigentlich nur ein riesiges Lager, wenn man autag durchs Sommerloch kommen will.

Felix

also ich brauche aktuell

1 satz weiße notubes crest 26" mit 32L
1 satz schwarze spank subrosa evo in 26" mit 32L
1 satz schwarze notubes flow EX 650b mit 32L

und wenn möglich nicht zum listenpreis mit "2-8 tage lieferzeit" aus denen dann 2-3 monate werden.

hat irgendwer eine idee?

eine alpine 26" mit 28L war interessanter weise schnell und günstig zu bekommen ???

Google?
http://www.bike24.net/p136185.html
[ame="http://www.amazon.de/Spank-Felge-Subrosa-black-SP-RIM-0130-black-26/dp/B004JKF142/ref=sr_1_1"]www.amazon.de/Spank-Felge-Subrosa-black-SP-RIM-0130-black-26/dp/B004JKF142/ref=sr_1_1[/ame]

Flow Ex 650B bekommst Du allerdings nur in USA... aber wer braucht 650B:confused: ;)

jaja, weiß ich ... ich hoffe meine antwort ist nicht böse rübergekommen. war zumindest nicht böse gemeint!

sorry

HI

weiße Crest: check!
schwarze Subrosa Evo30: check!
schwarze Flow EX650b: ckeck! (es gibts sie also auch schon in D)
Listenpreis: check!

Melde einfach ein Gewerbe an und lass dich bei den Vertrieben listen, wenn dir der Listenpreis zu hoch ist.

Ist auch absolut nicht böse gemeint, aber vielleicht gibts seltene oder neue Sachen eben nicht hinterhergeschmissen.

Felix

na nur weil ich hin und wieder felgen brauche melde ich kein gewerbe an.
ich wills ja nicht hinterhergeschmissen? ich will nur günstig einkaufen ;-)

Zurück