Life Cycles – der Film: Reingeschaut und zu gewinnen

Die meisten von Euch werden den Trailer gesehen haben:
Das Warten hat jetzt endlich ein Ende und die vielfach vorbestellten DVDs und Blurays werden ausgeliefert. Die Produzenten Derek Frankowski und Ryan Gibb haben mit Life Cycles ("Lebenszyklus") ei


→ Den vollständigen Artikel "Life Cycles – der Film: Reingeschaut und zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir auch definitiv diesen Film zulegen. Weihnachten steht ja vor der Tür. Und wenn die Frauen dann auch mal beim bikefilmgucken sitzen bleiben. umso besser...
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das dieser Film im Stil von "That´s it that´s all" rüberkommen wird. Ein 1a Snowboard Film welcher das Augenmerk zu einem großen Teil auch auf Naturaufnahmen richtet. Viele meiner Freunde und Eltern die auch selber kein Wintersport betreiben, fanden den Film (grade wegen der atemberaubenden Naturaufnahmen) wirklich toll. Wer ihn noch nicht gesehen hat sollte ihn sich wirklich anschauen. (PS: Ist auch einer der Lieblingsfilme von vielen Bike Pro´s)
Wenn Life Cycles es schaffen sollte diesen Stil auf´s Mountainbiken zu übertragen, dann wird dies wahrscheinlich mein neuer Lieblingsfilm, auch wenn keine "Banger Action" ala NWD, Kranked, Follow me oder Here we go again zu sehen ist (wobei in Follow me auch sehr schöne Szenen dabei warend)
Viele wollen ja einen Film im Stil von "Seasons" und ich hoffe das Life Cycles dem gerecht werden kann und uns in diesen kalten Wintertagen ein warmes Kribbeln in den Fingern verspüren lässt :)
 
Also der Trailer schaut auf jeden fall super aus, hoffe das setzt sich im film fort, aber ich denke da brauch ich keine bedenken zu haben :daumen: ist schon krass was die beiden für den film so geopfert haben.
 
Ich habe gerade wieder diesen echt gut gemachten Trailer genossen, und ich muss sagen ich habe wieder Gänsehaut bekommen, es sind echt schöne Bilder dabei die für meinen Geschmack sehr gut auf die Musik geschnitten sind.
Aber was mich am meisten beeindruckt, ich fühle mich in diesem Trailer wieder gefunden, ein Bike wurde hergestellt, und das lässt mich an mein Bike denken...
Nachdem es die Firma (und später den Laden) verlassen hat, wurde das Bike hinten drauf gepackt und der lange Weg ab in den Wald angetreten und eine Runde gerockt...
so war es auch bei mir, und seither begleitet mein Steinfrosch mich, durch einen heißen und trockenen Sommer 2009 einen verregneten Herbst, in dem die Naturgewalten wieder zuschlugen und einen eiskalten und langen Winter, mit viel Schnee, aber das alles hat mich nicht davon abgehalten mein Bike(r)leben zu leben....
Ich bin weiter gefahren... schöner Frühling, nasser Sommer, warmer Herbst, kalter Winter 2010...
Und im Nachhinein kommt das einem alles wie im Zeitraffer vor, wie bei diesem einem Trail des Life Cylces Trailers , in dem kurz bevor der Fahrer ins Bild kommt grün wird, der Rider durchfährt den grünen Trail und hinter ihm wird es dieser Track wieder herbstlich.
Man sieht in diesem Film schön die Natur, und ich finde dies ist auch ein großer Punkt unseres Sportes der in vielen Bikefilmen oft zu kurz kommt.

P.S.: Funktionieren Schnee-Touren eigentlich nur mit Spikereifen, oder geht das mit normalen Stollen auch schon (ohne extrem-Adrenalin)? Wird nämlich sonst schwer, bis zur nächsten Saison zu warten, zur ersten Ausfahrt...

nimm nen Highroller 2.5 der geht gut bei Schnee
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat schon der Trailer unheimlich gefallen. Ich hoffe, dass Life Cycles mal ein bisschen mehr bietet, als nur knallharte Bike Action!
 
Irgendwie kenn ich zwar den Namen des Films, aber den Trailer hab ich bis gerade eben noch nie gesehen.
Nette Action und irgendwie total abgefahrene Kameraeinstellungen. Aber ich weiß nicht, ob mir das für 45min bisschen viel Kunst und Schärfentiefe-Spielerei ist.
 
Genial! Erinnert mich ein wenig an "Our Planet" oder wie diese Doku über unseren Planeten die Erde hieß, die von BBC produziert wurde. Videografisch wohl einer der besten Bikefilme, zumindestens das was man im Trailer zu sehne bekommt ist sehr "lecker".
 
Mich hat auch der Trailer auf diesen Film aufmerksam gemacht.

Gerade die Verbindung von Fahrradaufnahmen mit der Landschaft und der Umgebung (z.B. eingebettete Trails von oben im Frühling + Winter als Überblendung) fand ich einfach genial.
Kein Film in dem bloss schnell und springend mit Actionmusik irgendwo runtergeheizt wird, sondern richtig stilvolle Aufnahmen mit passender Musik.

Durch die Zeitrafferaufnahmen wurde, meiner Meinung nach, auch gut die Doppeldeutigkeit zwischen Zyklen und Rädern (cycles) sehr gut dargestellt.

Mal schauen wie der eigentliche Film nun wird.

greets
 
Hat einer das Making of zum Whistler Segment gesehen? Eine komplette Nacht für eine Szene!! SO und nicht anders sollte ein Blockbuster-Bikefilm hergestellt werden... bei großen Kino-blockbustern ist das ja nicht anders...

Was ich bis jetzt von dem Film gesehen habe lässt erahnen das die Produzenten wirklich einen epischen Film drehen wollten und nicht einfach nur geld machen... ( wie es bei vielen anderen der Anschein ist... )
 
Dicke Action gibt es genug, aber Stimmung und Naturaufnahmen kommen in den meisten Filmen leider zu kurz, wobei doch auch diese Teile unseren Sport so interessant machen. The Collective, Roam und Seasons haben mir zum Beispiel extrem gut gefallen, da bin ich auf Life Cycles sehr gespannt!
 
Habe jetzt nur den Trailer gesehen und muß sagen: WOW:eek:

Vor allem diese Überblendeffekte von einer in die nächste Jahreszeit,
diese mag ich schon besonders bei den BBC-Dokus...
hier natürlich in Verbindung mit dem wohl schönsten Hobby:D

Also von der Kameraführung und -technik wird "LifeCycles" wohl
ganz großes Kino sein...werd ihn demnächst sehen müssen...ob ich mir die DVD kaufen muß:confused:
 
Was für mich den perfekten Bike-Film ausmacht???

Zutaten:
> 350g Atemberaubende Naturaufnahmen
> 400g Weltklasse Fahrer
> 450g feinste Filmwissenschafft (geschnitten nicht am Stück)
> 150g zart schmelzender Soundtrack
> 25g lila gefärbte BluRay Scheibe

Zubereitung:
Man nehme eine Handvoll der beste Biker dieses Planeten und gebe sie zusammen mit den Naturaufnahmen vor eine RED (wahlweiße auch andere hochleistungs Kamera).
Nun wird der komplette Mix in feinster Handarbeit zu gleichgroßen Stücken portioniert und mit zart schmelzenden Soundtrack vermengt.
Als Abschluss brennt man das Ganze auf die warme BluRay und kann nach belieben am Stück oder Portionsweiße genossen werden.

Zur Verfeinerung empfehle ich ein Anzeigegerät mit Ambilight....denn Ihr wisst ja, die Augen essen mit!
 
sehr schöner film sowas braucht man auch! nicht die ganze zeit nur trickgeballere sonder das auch mal diese schönen naturaufnahmen von unsere umgebung in der wir fahren gut rübergebracht werden. auch die fabrikaufnahmen sind cool, ist ja auch interessant wie so ein "begleiter" von uns entsteht. die szenen mit den sonnenuntergängen und die steinfelskonstruktion sind herrlich!

würde mir die dvd auch gerne kaufen um mir die zeit mit der blöden gipsschiene zu vertreiben, fehlt dann aber doch das nötige kleingeld im moment...

ride on yannick
 
Der Trailer macht bei jedem anschauen richtig Bock auf den Film. Selbst beim 200. mal. Die Bilder sind echt episch, der Ton oskarverdächtig, und die Action sensationell.
Und zur Krönung noch eine Story, die uns allen aus der Seele spricht.

Da gibt's nur eins: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!
 
Finde es gut, dass der Fokus auf Naturaufnahmen liegt. Weil das ist ja unteranderem das, was mountainbiking ausmacht, wie ich finde.
Geiler Film, kann man nicht anders sagen!
 
sowas geiles will ich gern im Kino sehen.
Wird höchstwahrscheinlich der erste radel Film sein, den ich mir ins Regal stellen werde.

Schäbiges Trickgeballer kann man sich jeden tag auf Vimeo oder Youtube angucken.
Aber das hier, ist ne Liga für sich!

gruß
Kosta
 
Wie schon öfters erwähnt, einfach ein Klasse Trailer und wenn sogar deine Frau den Film gut fand Thomas, denke ich mal, ist auch der Hauptfilm wirklich super:)
Möchte mir den Film umbedingt ansehen, mal was anderes als NWD&Co., bin gespannt, leider muss ich aber wohl bis Weihnachten warten:(

Ich finde den Titel übrigens sehr passend, da die beiden ja einen gefühlten Lebenszyklus daran gearbeitet haben und auch alle Jahreszeiten aufgenommen haben und den Schwerpunkt auf das Leben der Natur und des Bikes gelegt haben.:daumen:;)


@MIEL: Sehr kreativ und auch lustig:D:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten