Light Freerider bis 1500Euro

• Ersteller Ersteller Deleted 76843
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 76843

Guest
Hallo Zusammen! Ich suche einen leichten Freerider biss ca 1500 Euro.

Es muss kein fully sein, kann auch ein Hardtail mit odentlich Federweg. Ich brauche das Rad nicht für grosse Sprünge und wildeste Abfahrten, sondern eher für die Tour oder selten auch mal den Bikepark. (okey, hier vieleicht kleinere!! Sprünge) Mir sind die CC Bikes einfach zu empfindlich, und Freerider sind eifach nur Style!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Vario Tequilla ? Das gefällt mir...

mfg Billi JoE

dann schau dir auch mal poison etc. an...

wenig geld und leicht verträgt sich in der realität leider nicht so gut, aber auch egal. infos zu bikes in deiner uns anderem preis- und gewichtsklassen findest du in diversen threads. >>> suchfunktion!

hab mir das grad mal angesehen, scheint es ja nur in frankreich bzw über französische internetseiten zu geben. ist eine ordentliche ausstattung, grundsolide würd ich sagen, aber definitiv auch nicht mehr. die pike ist definitiv das beste an dem rad.
guck mal in meine galerie, hab mir einen drössiger fr rahmen aufgebaut. so wie der hobel momentan dasteht, kostet er knapp 1.800 euro. gabel und dämpfer sind zwar gebraucht, aber gebraucht ist ja nicht unbedingt schlecht. gewicht liegt bei 17,8 kg. also noch im (ver-)tretbaren bereich ;)

Bei dem Canyon musste halt gucken, ob dir Größe L passt. Was besseres wirste für das Geld aber ganz sicher nicht kriegen.

Naja. Im Vergleich zum Torque für 100 Euro mehr geradezu lächerlich, vor allem angesichts der schwachen Federelemente.

Also ich hab mir mein Canyon Torque 1 2006 schon gesichert. Müsste nächste Woche kommen ... :) :)

Laut Berichten soll es jedoch probleme mit dem DHX Air, bzw. mit der Kinematik vom Hinterbau geben, aber lest selbst ... (Dämpfertauschen kann man noch immer!!!)

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=229010

Mfg Mat

Nein. nicht Wirklich. Auf meiner Page hab ich ein Review geschrieben. Freu dich auf aber auf die Juicy. Das sind Kackbremsen mit guter Bremsleistung und mieser Produktqualität. Der Rahmen des Torque gefällt mir sehr gut. Sehr stabil.

@ ALPHA-CENTAURI
da ich heute so gut drauf bin mache ich ein bischen spass. die komische treppe könntest du mit einem kinderrad schneller runterfahren , dafür braucht man kein torque. aber jedem das seine

hrhr ich kann meinen pro torque vorrednern nur zustimmen:

das torque 1 im canyon outlet ist für den preis der wahnsinn. ich bin gestern ein ähnliches modell probe gefahren und bin begeistert. achja: samstag hab ich das torque bestellt.. und heute wurde mir per mail mitgeteilt, dass es schon auf dem weg zu mir ist :).

Zurück