da hast du nen Punkt. Ich gehe in den Grammdiskussionen eigentlich ohne drüber nachzudenken davon aus, dass da keine Bleiklumpen-LRS bewegt werden. Bei mir sind die 30er XCDC LRS bei sub1400 (28, 30, 32er Felge), light-trail 1530 (30) und der Enduro bei 1650 (35)Über die Vorteile von tubeless muss man sicher nicht diskutieren. - Die sind nunmal einfach Fakt.
Es macht allerdings auch wenig Sinn dogmatisch hier Gewichts-Grenzen für diese Reifenkategorie zu ziehen ohne zu berücksichtigen ob man noch mit einem "schweren" Schlauch oder mit "schweren" Felgen fährt .
@robzo logisch... nicht noch ne Tubelessdiskussion. Ist aber im Reifenauswählen nicht ganz unerheblich, weil man mehr Luftdruck fahren muss (was wiederum für gleichen Grip ne weichere Mischung mit sich bringt) oder bei weniger Luftdruck ne stabilere/schwerere Karkasse usw.