Litespeed

ich würd nen moots vorbau, lenker und stütze in dem finish bei as polieren lassen.

:eek:

:heul:

@CC-Schnecke

Schön klassischer (Hardtail ist ja fast schon klassisch per se) hast du dir da gegönnt.

Würde auch zu einem rein Titan-schwarzen Aufbau tendieren, z.B. mit ein paar Teilen in Carbon.

Gruß und viel Spaß beim Aufbau.

Cluso

Anzeige

Re: Litespeed
Hi Thorsten,
hast Dir da wieder was schönes zugelegt. Finde satiniertes Titan mit weißen Komponenten optisch einfach super. Ich würde eine Fox F 32 100 RLC in weiß verbauen, allerdings würde ich die Gabel umlackieren ( uni reinweiß, kein Fox metallic weiß ). Sattelstütze und Vorbau bitte Moots Titan satiniert so daß es perfekt zum Rahmenfinish passt.
Hasst Du schon schon mal über nen Schmolke Lenker in weiß Lackiert nachgedacht ? sieht hammergeil aus. Gleiches gillt übrigens auch für die Kurbelgarnitur Deiner Wahl, entweder mit Boone Titan Kettenblätter in satiniert oder TA Specialites in Alu natur eloxiert.
Schaltung würde ich ne 07 XTR beforzugen, weil schön filligran.
Ich bau mir gerade ein Serotta im gleichen Stil auf, allerdings mit Teillackiertem Rahmen in weiß mit schwarzen Outlines und schwarzen Decals.
Ich denke sogar über weiße Felgen mit satinierten Speichen nach !
Bin mir sicher Du findest die richtige Mischung.
Gruß, Stephan ASI

Hi Thorsten,
hast Dir da wieder was schönes zugelegt. Finde satiniertes Titan mit weißen Komponenten optisch einfach super. Ich würde eine Fox F 32 100 RLC in weiß verbauen, allerdings würde ich die Gabel umlackieren ( uni reinweiß, kein Fox metallic weiß ). Sattelstütze und Vorbau bitte Moots Titan satiniert so daß es perfekt zum Rahmenfinish passt.
Hasst Du schon schon mal über nen Schmolke Lenker in weiß Lackiert nachgedacht ? sieht hammergeil aus. Gleiches gillt übrigens auch für die Kurbelgarnitur Deiner Wahl, entweder mit Boone Titan Kettenblätter in satiniert oder TA Specialites in Alu natur eloxiert.
Schaltung würde ich ne 07 XTR beforzugen, weil schön filligran.
Ich bau mir gerade ein Serotta im gleichen Stil auf, allerdings mit Teillackiertem Rahmen in weiß mit schwarzen Outlines und schwarzen Decals.
Ich denke sogar über weiße Felgen mit satinierten Speichen nach !
Bin mir sicher Du findest die richtige Mischung.
Gruß, Stephan ASI

HALLO STEPHAN,

danke für die Blumen , bin schon am überlegen ob ich Moots verbauen soll aber gib es die Stütze nicht in 31,6 nur 28,6 und 27,2:mad: .
Mit Weiss bin ich ja schon lange dran ,werde mir mal einen Ghisallo in Weiss machen lassen:D .
Hab gerade ein Einzelstück:daumen: bekommen sende Dir mal die Fotos.
Mus mal schauen ob ich die Clavicula/Schmolke in weiss machen soll , werde es mal weiss abkleben und mal schauen.
LG

T

Ich würde eine Fox F 32 100 RLC in weiß verbauen, allerdings würde ich die Gabel umlackieren ( uni reinweiß, kein Fox metallic weiß ).

die Talas gibts gegen Aufpreis in Reinweis

talas-white.jpg

Da die decals momentan genauso wie die ausfaller schwarz sind, würde ich auch in die richtung gehen wenn es dir farblich zusagt. Dann wären natürlich Thomson Stüzte und Vorbau Pflicht. Eine schöne schwarze kurbel fällt mir außer halt carbondinger nicht ein... obwohl... ne Raceface Deus hätte ne gute optik.
Und schaltungsmäßig wären die Tiso teile natürlich optimös. Sogar sehr leicht!!

NEE, Tiso Teile,ich bitte dich, die kommen um welten net an sram oder shimano ran, das gewicht is super und die optik lässt einen schon dahin schmelzen aber schaltkomfort is net gut

Eine Frage habe ich dennoch: habt ihr alle einen Esel der Gold kackt inne bude stehen??
Tune und ax mal eben so als stangenware abzustempeln:lol: ok es is nicht custom aber dennoch sehr sehr teure stange.
da kann man auch gleich nen yeti 303er als stange abstempeln.
aber hier scheint ja das geld relativ locker zu fließen, und wenn ich mir so anschaue was cc schnecke und auch einige andere hier von scih geben komme ich doch stark ins zweifeln, ob diverse leute wissen, wie man mit geld umzugehen hat, nur meine meinung
greetz

jo mag schon sein, nur schon heftig wenn ich mir die gallerie von schnecke anschau, und ja tiso bin ich schon gefahren, und wenn du meine bgründung wissen willst:
die schaltvorgänge bei sram und shimano waren wesentlich direkter als die bei tiso, und auch bei dem schaltwerk das ich fuhr merkte man, dass sie in etwa das gleiche problem wie shimano haben: manchmal schalten sie gar und manchmal erst sehr spät,
und ja es war richtig eingestellt
und meines wissens nach baut tiso für mtb doch eh nur schaltwerke, und umwerfer nur für road, aber wenn ihr hier campa nehmen wollt für mtb, dann steht für mich nicht mehr die funktion an erster stelle, auch wenns vielleicht mit den campa teilen funzen würde

Also, Yeti.... Ich habe nur geschrieben dass es langsam langweilig wird zu sehen dass Schnecke an jedes Rad die selben oder zumindest ähnlichen teile verbaut. Egal wie teuer und gut sie sind, es würde für MICH total den Reiz verlieren jedes Rad so ausehen lassen. Von Stange war nie die Rede.
Als schlimmstes Beispiel wäre hier sein Niota zu nennen. Aber das liegt schlicht und ergreifend daran dass ich meine Prioritäten anders auslege (n muss). Im Grunde genommen würde ich ja auch gerne Porsche sammeln, aber das ist ein anderes Thema.
Wenn es Schnecke um funktion, komfort, effizienz und optik gehen würde er natürlich ein Merlin Works 4.0 fahren. ;) Aber das bekommt er leider nicht... ;)

nee mit stange meinte ich auch net dich real, auf dich war nur das mit dem tiso dingen bezogen, der rest galt anderen;)

Also, Yeti.... Ich habe nur geschrieben dass es langsam langweilig wird zu sehen dass Schnecke an jedes Rad die selben oder zumindest ähnlichen teile verbaut. Egal wie teuer und gut sie sind, es würde für MICH total den Reiz verlieren jedes Rad so ausehen lassen. Von Stange war nie die Rede.
Als schlimmstes Beispiel wäre hier sein Niota zu nennen. Aber das liegt schlicht und ergreifend daran dass ich meine Prioritäten anders auslege (n muss). Im Grunde genommen würde ich ja auch gerne Porsche sammeln, aber das ist ein anderes Thema.
Wenn es Schnecke um funktion, komfort, effizienz und optik gehen würde er natürlich ein Merlin Works 4.0 fahren. ;) Aber das bekommt er leider nicht... ;)

HALLO REALNBK,

bist du da sicher, hab schon zwei Merlins im Keller, darunter auch das Works und ein Custom Merlin Road Bike:eek: .

CC-Schnecke

drecksau sag ich da nur.... ;)
Ich darf die Dinger im Laden immer nur anschauen. Selbst zum anfassen muss ich sie immer von der decke hängen. Sind schon überall Fingerandrücke und Sabberflecken drauf... Da haste endlich mal was, was sich auch toll fahren lässt. Ich bete für eienn artgerechten Aufbau!

Jemand der so viel geiles zeug im Keller, stehen hat muss einen an der klatsche haben und auf solche perversitäten stehen ;) Nicht das ich das nicht gutheißen würde :lol:

in Sachen Stütze und Vorbau hab ich mich lange ´gegen Titan gewehrt - ohne Erfolg - bin aber jetzt ganz happy - oder findet ihr nicht dass es besser passt als Alu oder Carbon ?

CIMG5051.JPG

langsam wird das serotta so wie ich mir ein richtig geiles bike vorstellen würde, kannste mal bitte ein bild aus der fahrersicht vom vorbau und lenker reinstellen

also ne weisse fox oder ne pace mit weissen dekors, next lp in weiss (musst du deinem sohn abschwatzen ;) ) , speedneedle in weiss.

stütze würd ich schmolke nehmen, ich finde die neuen ax dekors gerade auf der stütze zu penetrant.

schaltwerk und kurbel xtr.

ich weiß nicht, ich glaub da würde ein satz sram 9.0sl in weiß besser dazu passen! :)

Hi Hawk!
Echr geiles teil, aber ein paar fragen habe ich: Welche Stütze und welcher Vorbau ist den das jetzt genau? Sieht sehr gut aus!
Aber was ich da als Sattelklemme erblicken muss, macht mich garnet froh, falls ich recht haben sollte. Eine Salsa wäre jawohl das mindeste!
Trotzdem großes Lob! So baut man ein schönes Ti-Bike auf!

Zurück