dogdaysunrise
BND|ORE
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Nochmal:
Was ist bitte ISCG?
Was ist bitte ISCG?
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Danke für die schnellen Antworten Tendiere auch eher zum M.
Lohnt es sich denn, den MK11 zu nehmen? Der Mk10 ist ja etwas günstiger. Offensichtliche Unterschiede sind ja eigentlich nur die Stealth-Öffnung, der Winkelsteuersatz und der CTD Dämpfer?? Lohnt sich dieser ?
MFG
Steve
Also ich würde mir bei deinen Daten das genauer ansehen und probe fahren. Mit 50iger Vorbau und M wird das ganze ziemlich gedrängt.
Du bist an der Grenze zu L, wenn nicht schon leicht im L.
Fahr lieber Probe, damit du sicher sein kannst.
Das MK 10 und 11 sind 2 cm im Oberrohr kürzer als die älteren - bitte aufpasssen
Guckst du hier:Zu dem Thema hatte Canyon eine gute Idee: die Probefahrt-Börse. Vielleicht wär das mal was für LV? Probefahren, Fachsimpeln und dann im Allgäu bestellen.
So in wenigen Tagen ist es dann so weit.
Liteville MK 11 RAW in XL
Dämpfer: Monarch 216 mm Hub / Tuned Lord Helmchen
Federgabel: Revelation Dual Air 150 mm 650b / Tuned Lord Helmchen
Hebel: von Qia mit meinem Namenszug Federweg dann ca. 166mm
Laufräder: King Kong Naben silbern, Speichen Silber, Felgen ZTR Arch EX Tubeless 2.25 / Sören Speer
XO Antrieb und Schaltung
XTR Bremsen 180/180
XTR Pedale
SQ Sattel
Syntace Lenker und Vorbau sowie Griffe und Sattelstütze
Also den ganzen schnick schnack )
Ich werde berichten und es mit meinem Herkelmann Canibal Bj 91 vergleichen.
Für alle die nicht wissen was ein Herkelman Canibal ist. Das ist ein Fahrrad mit 26 Zöllern und so Brett hart, das dieses Rad nur eines verdient:
Der harte Alubock braucht eine gute Hand die ihn führt und Augen die den Weg vorrausschauend suchen. Volle Konzentration eine gute Fahrtechnik (absenken kannste nur den Arsch hinter den Sattel) und Eigenverantwortliches fahren, denn keine Dämpfung (dafür haste deine Arme und Beine) und keine Felge übernimmt Verantwortung bei der Wahl der falschen Linie. Dabei verdammt schnell ist und du musst dementsprechend reagieren und echt Fahrrad fahren.
Ihr wisst was ich meine.
Den Fahre ich gegen das Liteville (wenn der 650b LRS fertig ist ) und ich bin mir sicher ich werde ein AHA Erlebnis haben.
Ich kann auch http://tf-bikes.at/index-testcenter empfehlen, habs mit nem Alpenurlaub verbunden ;-)
Danke erstmal.
Aber alles ist schon so eingebaut wie es sein soll. Die Neigung nach einer Seite ab zu schmieren gibt's nach beiden Seiten. Habe eher das Gefühl das es an der Geometrie liegt. Vielleicht muss ich mich auch schlichtweg drann gewöhnen.
das ist der Beigeschmack eines immer facheren Lenkwinkels.
Sodele,
nachdem in ja jetzt einige Wochen einen MK11 in XXl (140) habe ein paar kurze Anmerkungen.
Als erstes ist das Fahrverhalten mit den 29 Zoll Räder sehr angenehm. Ich habe das lange als Marketinggeblubbere abgetan aber zumindest in der XXL Variante macht es echt Sinn. Das das Ganze bergab läuft ist klar aber am meisten hat mir die Ruhe beim Bergauffahren beeindruckt. Sehr angenehm. Auf den Trails hatte ich jetzt kein Problem mit dem Radstand, da war mir der breite Lenker eher im Weg.
Die Syntace mx35 sind steif genug und nach eine Woche harten Gardaseeeinsatz immer noch perfekt. Ich weiß dass über die Laufräder viel geschrieben wird und die wenigsten sie fahren aber ich bin sehr zufrieden. Da ich zu den wirklich Schwergewichte gehöre (120 KG, Tendenz fallend)sagt das schon was aus. Der Freilauf dürfte aber ruhig ein wenig ruhiger sein, er ist schon sehr laut.
Eine Sache ist mir aber aufgefallen wo ich gerne euer Feedback hätte, beim Lenken spüre ich eine gewisse Kipptendez. Beim normalen Fahren kein Problem aber Freihändig fahren traue ich mir irgendwie nicht so richtig. Ist dies eher als normal anzusehen oder Gewöhnungssache?
nochmal nachgefragt: wie waren eure / deine Erfahrungen mit einem 650b V/HIch kann auch http://tf-bikes.at/index-testcenter empfehlen, habs mit nem Alpenurlaub verbunden ;-)