was wiegt es?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das klingt auch spannen und ich hätte gleich mehrere Fragen:Das ist lieb, danke.
Bin aber inzwischen "fremd" gegangen und habe mir ein ION 15 aufgebaut.
-XL, das entspricht etwa XXL beim 601Das klingt auch spannen und ich hätte gleich mehrere Fragen:
- welche Größe hast du beim G15 genommen?
- Luft oder Stahlfederdämpfer?
- wie fühlt sich der Hinterbau im Vergleich zu LV an?
- reichen dir die 143 mm am Heck zum richtigen ballern?
- was sagst du zum Radstand?
Danke. Hatte Sorge, da Nic nicht unbedingt für Leichtbau steht.15kg ist top und nichts, wofür man sich rechtfertigen muss. Mein letztes Bike wog trotz CF-Rahmen ebenfalls 15kg.
Mach das gern im N Forum, nicht das du gesteinigt wirst ;-) War von der G15 Straßenbahn ausgegangen, die LV Straßenbahn 301 MK15 XXL, fährt sich sehr ähnlich dem 301 MK11 XXL. Habe den Radstand als nicht störend wahrgenommen, wobei das G16 XXL fand ich tatsächlich lang.-XL, das entspricht etwa XXL beim 601
-wurde mit BOS Kirk (Luft) und einem zusätzlichen Monarchen geliefert.
Der Kirk macht seine Arbeit ganz unauffällig, steht hoch im Federweg, trotz meiner 0,1t und nutzt den FW sehr schön aus. Den Monarchen werde ich erst bei übelster Langeweile mal ausprobieren.
-Mein letztes 301 war ein MK9 mit Qia Hebeln, sonst vergleiche ich mit 190mm Coil am 601.
Schwer zu sagen, weil ich den Dämpfer nie am 301 gefahren bin, aber grundsätzlich sehr gut.
-Jein, echte Trailrakete und das 29" HR hat mehr positiven Einfluss als ich für möglich gehalten habe.
Die, für mich, sehr niedrige Kurbel macht zwar, dass man wirklich mehr "im" Rad sitzt, limitiert aber schon an mancher Stelle. Richtig geballert wird mit dem 601, was aber mit scaled 29/ 27,5 und 170/190mm FW nur schwer zu toppen ist. Es füllt perfekt die Lücke zwischen H3 und 601.
-Radstand ist sehr ähnlich zum 601, also eher kurz. Ist auch das ION von 2015 und nicht das neue, strassenbahnlange ION G15. (was mich auch vom MK15 abgehalten hat)
Kann gerne, wenn es nicht als Blasphemie betrachtet wird, ein Foto und die Geo einstellen.
LV 301 M MK12 140mm | LV 301 M MK12 160mm | LV 301 M MK15 160mm | ||
A | Oberrohrlänge / toptube length | 595,8 mm | 595,6 mm | 608,0 mm |
B | Steuerrohrlänge / headtube length | 120,0 mm | 120,0 mm | 110,0 mm |
C | Sitzrohr | 430,0 mm | 430,0 mm | 441,0 mm |
D | Kettenstrebenlänge / chainstay length | 439,7 mm | 438,8 mm | 428,0 mm |
E | Radstand / wheelbase | 1177,4 mm | 1185,9 mm | 1215,0 mm |
F | Federelement einbaulänge / shock length | 200,0 mm | 200,0 mm | |
G | Federweg | 140,0 mm | 160,0 mm | 160,0 mm |
H | Tretlagerhöhe / bb height | 348,2 mm | 360,8 mm | 349,0 mm |
J | Sitzrohrwinkel / seattube angle | 72,8° | 72,5° | 75,2° |
K | Lenkwinkel / headtube angle | 64,8° | 64,4° | 64,5° |
L | Gabelbauhöhe | 550,0 mm | 570,0 mm | 567,0 mm |
M | Reach | 407,4 mm | 402,8 mm | 445,0 mm |
N | Stack | n/a | n/a | 620,0 mm |
O | Hinterrad | 705,0 mm | 705,0 mm | 705,0 mm |
P | Vorderrad | 740,0 mm | 740,0 mm | 740,0 mm |