Normansbike
Liteville 301 MK's
Sorry, es sollte witzig sein
Passiert mir nicht nochmal
Passiert mir nicht nochmal
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Dat is gar nix! Meine alten Kleins wurden immer auf 490 abgesägt. Dann später hatte ich mal meinen ersten 520.Dabei ist 680 gar nicht mal so schmal.
Damals, Anno XXXX in den Ardennen, hatte mein Gt 560mm!!!
Unglaublich, habe den noch in der Garage liegen & nachgemessen.![]()
Da gehts doch garnicht drum,ist einfach blöd daher geschrieben,5 tage mk12 gefahren ,und aufs alte umgestiegen und schon kann ich nicht mehr fahren? Das ist doch wohl ganz ganz weit hergeholt,ist ja so als wenn er noch nie auf dem bike gesessen hätte.deshalb kamen dann solche komentare.da kommt man sich doch schon veräpelt vor.breite lenker,schmale lenker vorbauten ect.ist mal ein ganz anderes thema.die wortwahl zu dem thema ist nartürlich was anderes,da haste recht.ride on.Enthalte mich ob der Reaktion auf Beiträge wohl in Zukunft lieber.
Mehr Ernsthaftigkeit, weniger Spaß. Back to Topic und auf Wiedersehen.
Man könnte natürlich einen Kommentar auch einfach überlesen, zu dem man nichts sinnvolles und respektvolles zu entgegnen hat ... Aber das lässt das eingeschnappte Ego mancher einfach nicht zu. Dort stichelt das kleine Teufelchen auf der linken Schulter immer dazu an, einen dämlichen Kommentar einzustreuen, wenn sich andere über etwas unterhalten.
Naja ...
Zusammenfassend:
Breite Lenker -> heute toll.
Schmale Lenker -> früher toll.
Umstieg von schmalen auf breite Lenker -> ungewöhnlich aber toll.
Umstieg von breiten auf schmale Lenker -> erstaunlich schwer. Ich frag' mich bei Lenkern unter 680mm inzwischen wie man früher damit heil irgendwo runter kam. Und mein Lenker auf dem Hardtail war schmaler und ich bin trotzdem heil fast überall runter gekommen ...![]()
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Nochmal, habe nie gesagt man könne nicht mehr mit dem alten fahren! Im Gegenteil, das mk3 ist wesentlich agiler!!! Aber es ist anderst. Das wollte ich damit sagen, beziehungsweise das für mich beide bikes Ihre vor und Nachteile haben. Nie aber das das alte Schrott ist. Nur das der schmale Lenker gewöhnungsbedürftiger ist als anderst rum. Nach 5 Tagen kann ich sagen das mir das mk12 passt und gefällt!!! Aber das mk3 nicht schlechter ist sondern nur anderst!Da gehts doch garnicht drum,ist einfach blöd daher geschrieben,5 tage mk12 gefahren ,und aufs alte umgestiegen und schon kann ich nicht mehr fahren? Das ist doch wohl ganz ganz weit hergeholt,ist ja so als wenn er noch nie auf dem bike gesessen hätte.deshalb kamen dann solche komentare.da kommt man sich doch schon veräpelt vor.breite lenker,schmale lenker vorbauten ect.ist mal ein ganz anderes thema.die wortwahl zu dem thema ist nartürlich was anderes,da haste recht.ride on.
Habe sie ca: fast 3 jahre 9 fach am bike mit zweifach gefahren,ohne probleme oder verschleiss.seit 8 monaten ohne ,da sram typ 2 schaltwerk ,da gehts ohne.ride onFrage keinerlei Seits wäre wie ihr mit. Dem SCS II fahrt? Habe vieles gelesen aber einige bemäkeln den hohen Verschleiß und das die Kette sich in den Block fräst. Könnte es so zu Schaltschwierigkeiten kommen?
Ok, wenns mit dreifach geht und keine Schaltschwierigkeiten macht werde ich mir wohl bald eine gönnen. Denn die Kette schlägt schon ganz ordentlich und hoffe so Abhilfe zu schaffen.Fahre schon länger die scsII und habe nur gute Erfahrungen. Der Block läuft zwar ein, macht aber keine Probleme. Bin einen Block erst mit 3fach, dann 2fach und jetzt 1fach gefahren. Nie Schaltprobleme und nach kurzer Einschleifphase auch optisch perfekter Lauf der Kette. Am Anfang steht die Kette etwas schräg bei neuer Kettenlinie...
Hmm, also doch. Hatte es mir fast gedacht.Nee, das alte Schaltwerk ist das Problem. Hatte ich beim Wechsel von MK3 auf 10 auch. Erst Shadow Schaltwerk hat geholfen.
SCS hatte ich mit beiden Schaltwerken. Das macht keinen Unterschied.
Nee, das alte Schaltwerk ist das Problem. Hatte ich beim Wechsel von MK3 auf 10 auch. Erst Shadow Schaltwerk hat geholfen.
SCS hatte ich mit beiden Schaltwerken. Das macht keinen Unterschied.
10 fach nartürlich,typ2.sram
Du die Sparlösung funzt auch ordentlich. C.Guide v.02Ok, wenns mit dreifach geht und keine Schaltschwierigkeiten macht werde ich mir wohl bald eine gönnen.
Das ich die scs mit 9 fach schaltwerk trigger ,ect gefahren bin,und jetzt komplett 10 fach sram ohne scs ,da brauche ich keine ,wenn alles korrekt eingestellt ist ,und das schaltwerk genug spannung hat,man kann die spannug ja zusatzlich noch einstellen.ride on.Was willst du mit dem Posting genau sagen?
Hallo Oli27,5/27,5 Large
Gruß Oli
Zusammenfassend:
Breite Lenker -> heute toll.
Schmale Lenker -> früher toll.