Liteville 301 MK12

Enthalte mich ob der Reaktion auf Beiträge wohl in Zukunft lieber.

Mehr Ernsthaftigkeit, weniger Spaß. Back to Topic und auf Wiedersehen.

Man könnte natürlich einen Kommentar auch einfach überlesen, zu dem man nichts sinnvolles und respektvolles zu entgegnen hat ... Aber das lässt das eingeschnappte Ego mancher einfach nicht zu. Dort stichelt das kleine Teufelchen auf der linken Schulter immer dazu an, einen dämlichen Kommentar einzustreuen, wenn sich andere über etwas unterhalten.

Naja ...

Zusammenfassend:

Breite Lenker -> heute toll.
Schmale Lenker -> früher toll.

Umstieg von schmalen auf breite Lenker -> ungewöhnlich aber toll.
Umstieg von breiten auf schmale Lenker -> erstaunlich schwer. Ich frag' mich bei Lenkern unter 680mm inzwischen wie man früher damit heil irgendwo runter kam. Und mein Lenker auf dem Hardtail war schmaler und ich bin trotzdem heil fast überall runter gekommen ... o_O :winken:
 
Die breiten Lenker sollte man immer in Verbindung mit den kurzen Vorbauten und besonders mit den flachen Lenkwinkeln sehen.
 
Dabei ist 680 gar nicht mal so schmal.
Damals, Anno XXXX in den Ardennen, hatte mein Gt 560mm!!!
Unglaublich, habe den noch in der Garage liegen & nachgemessen. :cool:
 
Dabei ist 680 gar nicht mal so schmal.
Damals, Anno XXXX in den Ardennen, hatte mein Gt 560mm!!!
Unglaublich, habe den noch in der Garage liegen & nachgemessen. :cool:
Dat is gar nix! Meine alten Kleins wurden immer auf 490 abgesägt. Dann später hatte ich mal meinen ersten 520.
Erst am Liteville ging es zu 680, dann 740 und nun 760.
 
Enthalte mich ob der Reaktion auf Beiträge wohl in Zukunft lieber.

Mehr Ernsthaftigkeit, weniger Spaß. Back to Topic und auf Wiedersehen.

Man könnte natürlich einen Kommentar auch einfach überlesen, zu dem man nichts sinnvolles und respektvolles zu entgegnen hat ... Aber das lässt das eingeschnappte Ego mancher einfach nicht zu. Dort stichelt das kleine Teufelchen auf der linken Schulter immer dazu an, einen dämlichen Kommentar einzustreuen, wenn sich andere über etwas unterhalten.

Naja ...

Zusammenfassend:

Breite Lenker -> heute toll.
Schmale Lenker -> früher toll.

Umstieg von schmalen auf breite Lenker -> ungewöhnlich aber toll.
Umstieg von breiten auf schmale Lenker -> erstaunlich schwer. Ich frag' mich bei Lenkern unter 680mm inzwischen wie man früher damit heil irgendwo runter kam. Und mein Lenker auf dem Hardtail war schmaler und ich bin trotzdem heil fast überall runter gekommen ... o_O :winken:
Da gehts doch garnicht drum,ist einfach blöd daher geschrieben,5 tage mk12 gefahren ,und aufs alte umgestiegen und schon kann ich nicht mehr fahren? Das ist doch wohl ganz ganz weit hergeholt,ist ja so als wenn er noch nie auf dem bike gesessen hätte.deshalb kamen dann solche komentare.da kommt man sich doch schon veräpelt vor.breite lenker,schmale lenker vorbauten ect.ist mal ein ganz anderes thema.die wortwahl zu dem thema ist nartürlich was anderes,da haste recht.ride on.
 
Da gehts doch garnicht drum,ist einfach blöd daher geschrieben,5 tage mk12 gefahren ,und aufs alte umgestiegen und schon kann ich nicht mehr fahren? Das ist doch wohl ganz ganz weit hergeholt,ist ja so als wenn er noch nie auf dem bike gesessen hätte.deshalb kamen dann solche komentare.da kommt man sich doch schon veräpelt vor.breite lenker,schmale lenker vorbauten ect.ist mal ein ganz anderes thema.die wortwahl zu dem thema ist nartürlich was anderes,da haste recht.ride on.
Nochmal, habe nie gesagt man könne nicht mehr mit dem alten fahren! Im Gegenteil, das mk3 ist wesentlich agiler!!! Aber es ist anderst. Das wollte ich damit sagen, beziehungsweise das für mich beide bikes Ihre vor und Nachteile haben. Nie aber das das alte Schrott ist. Nur das der schmale Lenker gewöhnungsbedürftiger ist als anderst rum. Nach 5 Tagen kann ich sagen das mir das mk12 passt und gefällt!!! Aber das mk3 nicht schlechter ist sondern nur anderst!
Des Weiteren will und wollte ich keinen in irgendeiner Art und Weise auf den Schlips treten, doch es ist ein Diskussions Forum und Austausch von Erfahrungen. Meinungen sind ok, aber Beleidigungen ziehen auch Reaktionen hinter sich.
Gut, wollen wir wieder zurück finden zum eigentlichen Thema!
Sorry für meine Nervigen Aussagen, lobe Besserung.
LG Norman
Good Ride @all
 
Frage keinerlei Seits wäre wie ihr mit. Dem SCS II fahrt? Habe vieles gelesen aber einige bemäkeln den hohen Verschleiß und das die Kette sich in den Block fräst. Könnte es so zu Schaltschwierigkeiten kommen?
 
Frage keinerlei Seits wäre wie ihr mit. Dem SCS II fahrt? Habe vieles gelesen aber einige bemäkeln den hohen Verschleiß und das die Kette sich in den Block fräst. Könnte es so zu Schaltschwierigkeiten kommen?
Habe sie ca: fast 3 jahre 9 fach am bike mit zweifach gefahren,ohne probleme oder verschleiss.seit 8 monaten ohne ,da sram typ 2 schaltwerk ,da gehts ohne.ride on
 
Fahre schon länger die scsII und habe nur gute Erfahrungen. Der Block läuft zwar ein, macht aber keine Probleme. Bin einen Block erst mit 3fach, dann 2fach und jetzt 1fach gefahren. Nie Schaltprobleme und nach kurzer Einschleifphase auch optisch perfekter Lauf der Kette. Am Anfang steht die Kette etwas schräg bei neuer Kettenlinie...
 
Fahre schon länger die scsII und habe nur gute Erfahrungen. Der Block läuft zwar ein, macht aber keine Probleme. Bin einen Block erst mit 3fach, dann 2fach und jetzt 1fach gefahren. Nie Schaltprobleme und nach kurzer Einschleifphase auch optisch perfekter Lauf der Kette. Am Anfang steht die Kette etwas schräg bei neuer Kettenlinie...
Ok, wenns mit dreifach geht und keine Schaltschwierigkeiten macht werde ich mir wohl bald eine gönnen. Denn die Kette schlägt schon ganz ordentlich und hoffe so Abhilfe zu schaffen.
 
Nee, das alte Schaltwerk ist das Problem. Hatte ich beim Wechsel von MK3 auf 10 auch. Erst Shadow Schaltwerk hat geholfen.
SCS hatte ich mit beiden Schaltwerken. Das macht keinen Unterschied.
 
Nee, das alte Schaltwerk ist das Problem. Hatte ich beim Wechsel von MK3 auf 10 auch. Erst Shadow Schaltwerk hat geholfen.
SCS hatte ich mit beiden Schaltwerken. Das macht keinen Unterschied.

Hast du es jetzt noch zusätzlich dran?
Benutze zwar auch schon ein shadow bei 2fach aber es klappert immer noch sehr. War/bin auch am überlegen mal die SCS II zu probieren.
 
Ich weiß nur, dass es grundsätzlich funktioniert, einen Shimano 9-Fach Antrieb mit Sram Type2 zu kombinieren. Welche Ansprüche du an die Schaltqualität hast und ob die dann erfüllt sind, kann ich dir nicht beantworten.
 
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