Liteville 301 MK14

[QUOTE="_Titus_, post: 14600365, member: 296549"

Was genau ändert hier Liteville beim RockShox Deluxe RT3 205x65 mm DB 1T LL S320 Trunnion werksseitig am Dämpfer?
Du glaubst doch nicht wirklich, dass du hier eine Antwort eines "Wissenden" bekommst, oder?[/QUOTE]
Die ändern nichts! Standard tune LL mit trunnion Mount fertig. So wie bisher auch ! Gab nie ein spezielles liteville tune!
 
Hallo

Zugführung Superyoke:
Laut Anleitung wird über den Schaltzug im Bereich des Superyokes wie bisher ein Schutzschlauch montiert.

Das erscheint mir sinnvoll, weil die Leitung beim Einfedern scheuern könnte.
Warum bekommt die Bremsleitung keinen Schutzschlauch? Da wäre Durchscheuern schlimmer.
Liebe SchonMK14Besitzer: Schaut ihr mal bitte, ob ihr schon Schleifspuren an der Bremsleitung habt?

Danke
 
das sieht sehr klein aus, was ist das für ne Rahmengröße?
und zumindest aus der Perspektive wirkt der Tretlagerbereich irgendwie wie ein mächtiger Klotz

das ergibt sich durch das nach vorn gesetzte sattelrohr. jetzt sieht das rahmendreieck kompakter aus. form follows funktion. kurze kettenstreben, durchgehendes sitzrohr. ideal.
 
zu schade, dass das mk14 nicht so konzipiert wurde, dass man hinten auch bei L und XL 29'' fahren kann.
in diesem fall wäre ich trotz meines mk13 mit dabei gewesen.

naja, vielleicht wird das ja etwas mit den mk15.
 
20170610_200231.jpg
 

Anhänge

  • 20170610_200231.jpg
    20170610_200231.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 117
Schöne Grüße vom Kreuzberg in der Rhön. 1. Fahrt mit dem MK14 . Wie erwartet fährt es sich super .
 
Kann leider kein Vergleich zu anderen LV machen da es mein erstes ist. Uphill kommt es mir sehr leicht vor. Also über die Wurzel Trails hoch ging es sehr zielstrebig und effizient hoch. Abwärts war es etwas leicht bockig bei schnelles überfahren von Wurzeln ( kommt aber von der Gabel. Hinterbau Dämpfer hat keine Probleme gemacht ) . Denke aber das wird sich wenn die Gabel besser eingestellt ist legen. Bin erst noch am einstellen. Die kettenführung nervt akustisch etwas da die Kette da ja durchläuft und geführt wird . Aber das Handling ist halt einfach nur geil. Sehr gute angenehme sichere sitzposition. Verspieltes aber doch kontrolliertes fahren . Einfach traumhaft.
 
So würde ich es auch beschreiben, war es probe gefahren. Verglichen zu Mk12 eine deutliche Steigerung. Es vermittelt viel Sicherheit und ist sehr wendig, was ich gerade in engen, steilen Kurven gemerkt hatte.
 
Hallo

Wenn ich mir die Sattelposition anschaue, wäre es mir Setback vermeintlich besser.
Vielleicht mit nach vorne gedrehter unterer Schale.

Gruß
 
Ich muss zugeben, dass mir die MKs 11-12-13 optisch etwas besser gefallen. Man gewöhnt sich aber bestimmt dran. Abgesehen davon ist die Fahrleistung viel wichtiger als die Optik ;) Wenn drauf sitzt, sieht man das Bike eh nicht von der Seite :lol:
Sattelposition hin oder her, nur schon die Position des Sattelrohrs schreit es nach Setback. Kann aber auch an der Perspektive liegen. Ich habe den Eindruck, dass das Bike zu kurz und zu hoch ist :confused:
 
Interessant wäre jetzt noch, wie groß und welche Schrittlänge @Sethos79 hat.
Der M Rahmen schaut irgendwie zu klein aus.

@Sethos79 : Kannst du bitte mal ein Foto vom Superyoke Bereich mit den zwei Leitungen machen. Ich hab echte Bedenken, dass es dort zu Scheuerstellen kommt.

Danke

Gruß
 
Interessant wäre jetzt noch, wie groß und welche Schrittlänge @Sethos79 hat.
Der M Rahmen schaut irgendwie zu klein aus.
genau, die schrittlänge wäre hier interessant.
ich könnte mich eben u. a. aus diesem grund gut für das mk14 und einer 8pins ohne setback begeistern. ich bin irgendwie etwas verwachsen und habe eine SL von 93 cm - 95 cm bei 187 cm und habe den sattel an meinem mk13 ganz nach vorne gedonnert.
meine sattelstütze ist am XL rahmen ca. 28 cm herausgezogen - da wären 22 cm verstellweg zusätzlich sexy.
 
Zurück
Oben Unten