Liteville 301 MK15

Mein 301 MK15.1 soll ein Upgrade bekommen, dazu habe ich die Umlenkhebel vom MK15.3 verbaut (aktuell noch mit dem RockShox Dämpfer). Jetzt möchte ich einen Fox DHX Coil verbauen, brauche dazu aber die passenden Dämpferbuchen.
Brauche ich dazu diese hier

Artikel-Nr.:144491
https://www.syntace.com/de_DE/produ...llager-fuer-daempfer-301-mk14/mk15-vorne?c=44

Oder etwas anderes? Der Syntace Support hat mich an einen Liteville Händler verwiesen. Meinen Händler gibt es leider nicht mehr, daher hoffe ich auf die Schwarmintelligenz hier.

Desweiteren die Frage an diejenigen unter euch, die schon einen Coil Dämpfer verbaut haben: Welche Federhärte nutzt ihr bei welchem Körpergewicht? Kann man sich dazu auf die Tabelle von Fox verlassen?

https://www.foxracingshox.de/fox-spring-calculator

Oder gibt es hier aufgrund von Hebelverhältnissen am 301 andere Werte?
Und prüfen ob Dein 15.3 Rocker Coil geeignet ist.
Bei dem für Coil steht C+A innen.

Die Rockerarms haben die C+A Beschriftung ✓.

Passen die Nadellager von Syntace dann ohne weiteres in den Fox Dämpfer?
Ich will nur sichergehen, dass alle Dämpfer den gleichen Dämpferaugen-Durchmesser (ø12,7mm ?) haben und das Nadellager auf alle Fälle passt.

Die Rockerarms haben die C+A Beschriftung ✓.

Passen die Nadellager von Syntace dann ohne weiteres in den Fox Dämpfer?
Ich will nur sichergehen, dass alle Dämpfer den gleichen Dämpferaugen-Durchmesser (ø12,7mm ?) haben und das Nadellager auf alle Fälle passt.
Die Lager sind von Enduro und passen in alle Dämpfer mit 1/2" Auge, also auch Fox. Hab sie selbst gefahren, machen aber nur dort Sinn, wo sich wirklich was dreht. Andernfalls werden nur verkloppt und die Nadeln malen sich in der Achse fest.

Hat zufällig von euch noch ein paar MK15.3 Hebel für Größe M in 160mm Federweg zu verkaufen?
Gerne per PN
Servus,
habe die beiden hier aus einem 301 15.3 XL (Air only) aus Herbst 2021.
M-XXL sind die gleichen Arme laut Liteville.
Wurden von mir gegen die Coil Version getauscht.
Bei Interesse gerne PN.

IMG_0447.jpeg
IMG_0448.jpeg

Servus,
Habe in den Lagern vom Bild (links + rechts) glaub ich Spiel. Spüre es beim hochheben und kann es auch etwas mit der Hand provozieren. Habe Mit Rahmenlager wechseln ehrlich gesagt wenig bis keine Erfahrung . Hat jemand einen Link für das Lager? Spezialwerkzeug? Evtl dann gleich im Laden nebenan?
Anfängerfrage, ich weiß..

Liebe Grüße

Anhänge

• 20250320_151314.jpg
    20250320_151314.jpg
    657,2 KB · Aufrufe: 32
Servus,
Habe in den Lagern vom Bild (links + rechts) glaub ich Spiel. Spüre es beim hochheben und kann es auch etwas mit der Hand provozieren. Habe Mit Rahmenlager wechseln ehrlich gesagt wenig bis keine Erfahrung . Hat jemand einen Link für das Lager? Spezialwerkzeug? Evtl dann gleich im Laden nebenan?

Liebe Grüße
Wenn Du das Lager hinten im Rockerarm meinst, dann wäre es dieses Teil:

https://www.syntace.com/de_DE/shop/...tzteile/3770/bolt-12x20x8.5-m8x0.75-hex5?c=44

Edit:
Spezialwerkzeug brauchst Du imho nicht, man kann die Lager auch so auspressen/ausschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Liebe Grüße
kontrolliere aber erst noch die (Nadel?) Lager in den Dämpferaugen, die haben auch gerne mal Spiel welches man mit hochheben etc. merkt

Zurück