Liteville 301 MK15

Also der test mit der YT 4000 sieht ganz gut aus. Kann aber grade nicht einfedern weil die gabel bei LH ist...
 

Anhänge

  • IMG_20220429_171244.jpg
    IMG_20220429_171244.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_20220429_171259_1.jpg
    IMG_20220429_171259_1.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 137
Na das war ja meine Eingangsfrage, ob diese passt
Ausprobieren, habe leider noch kein MK15 und wenn ich eins hätte dann in L. Da sollte es mit normaler Flasche auch keine Probs geben. Bei nem Bekannten passts.... Naja, bisschen schepps 😁

Screenshot_20220430_100739.jpg

Allerding hat der Dämpfer keinen Ausgleichsbehälter.
 
Vielleicht ne Trinkblase doch die bessere Alternative. Rucksack hat man eh dabei oder fahrt ihr alle ohne oder mit HipPack?
 
Wenn ich ne Feierabend runde von ner stunde mache oder auf die Arbeit fahre fange ich nicht mit ner Trinkblase an.
Ich denke das eine flasche in die nur ein halber Liter geht keine Alternative für eine Tages Tour ist.
Vielleicht ne Trinkblase doch die bessere Alternative. Rucksack hat man eh dabei oder fahrt ihr alle ohne oder mit HipPack?
 
Was anderes wie sind eure Erfahrungen mit den Steuersätzen? Hab meine gabel zum Service und bin echt nicht viel gefahren aber die lager laufen nicht so butter weich wie ich das erwartet hätte.
 
Wenn ich ne Feierabend runde von ner stunde mache oder auf die Arbeit fahre fange ich nicht mit ner Trinkblase an
bei ner Stunde oder auf dem Arbeitsweg, brauche ich allerdings auch nix zu trinken.
Das lässt sich locker vorher oder danach (im Biergarten ;) ) auffüllen
 
Hallo Zusammen ,
hätte eine Frage zum X2 im aktuellem MK15.3 .
Wie habt ihr denn den Abgestimmt ? Spiele mich Z.z. bisschen mit ShockWiz und
der meint HSC und LSC ganz auf weich .
Deckt sich denn das ca. mit euerem Setup ?
Und - kann mir jemand sagen , wie viele Spacer standartmäßig verbaut sind ?


VG Andi

PS : Habe ein XL und hier passt die neue 590ml Fidlock Flasche rein , wenn man den Deckel entfernt .
 
Hallo Zusammen ,
hätte eine Frage zum X2 im aktuellem MK15.3 .
Wie habt ihr denn den Abgestimmt ? Spiele mich Z.z. bisschen mit ShockWiz und
der meint HSC und LSC ganz auf weich .
Deckt sich denn das ca. mit euerem Setup ?
Und - kann mir jemand sagen , wie viele Spacer standartmäßig verbaut sind ?


VG Andi

PS : Habe ein XL und hier passt die neue 590ml Fidlock Flasche rein , wenn man den Deckel entfernt .
Bezüglich der Einstellungen vom X2 habe ich schon hier und direkt bei Syntace nachgefragt. Von beiden Quellen wurde mir das Setup von der Fox-Webseite empfohlen und mit diesem komme ich auch bestens zurecht.
 
Bei meinem 301 mit dem (alten) Rockerarm 15.2 in Größe L und einem FOX DPX2 hatte ich keinerlei Probleme mit 0,7 l Flaschen:
1652095016038.jpeg


Bei dem (neuen) 15.3er Rockerarm (in der Coil-Variante) und meinem (neuen) 2022er X2 passt die 0,7 l Flasche leider auf keinen Fall mehr:
1652095260108.jpeg


Bin deswegen auf Fidlock in 490 ml umgestiegen, die ist tatsächlich ständig leer. Was ich zusätzlich zu der Flasche im Rucksack habe: eine Platypus Duobottle, in 2 L (bei kürzeren Touren in 0,75 L), siehe https://www.platy.com/de/duolock-softbottle/duolock-softbottle.html

Werde von daher diese "WB-K05 Trinkflaschen 650ml für Fidlock" auf jeden Mal mal ausprobieren! Und dann gerne berichten ...
 
Habe die XLC 650 ml mit Fidlock am 301 MK 15.3 XL mit Fox-Dämpfer ausprobiert und es passte mal so richtig gar nicht. Und es ging nicht um einen Millimeter. Es waren deren gleich mehrere im Ruhezustand wohlgemerkt.
 
Hey, brauch man eingentlich ein Ersatzschaltauge wenn man auf einen einwöchigen Alpencross geht?
Die Schraube mit Sollbruchstelle ist ja immer an Bord, ich fahre ein MK15 mit Schaltwerkschutz.
 
Das letzte Mal als meine gebrochen ist, konnte ich damit Heim - schlecht geschaltet hat es dennoch - und ich musste dann Auge und Schaltwerk wechseln. War allerdgins auch ein H3 ohne RockGuard.
Der aktuelle RockguardSL (im Gegensatz zu dem früher mit dem Stift in die Befestigung) schützt aber ja auch nur bedingt, bei einem Stock in den Speichen schützt der auch nur bedingt vor Verbiegen - und neben der Schraube wurde bei mir dann halt auch mehr beschädigt.
Ist eh nicht schlecht eines zu haben, waren mal ne ganze Weile schlecht zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten