Liteville 301 MK15

Speci Hinterrad geht auch haben auch "Evo6" heist aber eben nicht so ;)
Echt jetzt? Hätte ich das gewusst, hätte ich mir für den Mullet test nicht gleich ein neues Hinterrad besorgen müssen ... verflixt. Aber der Mullet test hat mir zugesagt und es ist so geblieben, wäre also sowieso fällig gewesen. Aber gut zu wissen ...
 
Hab n Spezialisten da stehen, ist mittlerweile nur noch mein bike um zur Arbeit zu fahren. Ist Super, aber nix im Vergleich zum 301, das ist aber zu schade um zur Arbeit zu fahren ;-) ...
 
Falls jemand keinen Flaschenhalter will, oder braucht, aber tubeless fährt. Von birzmann gibt es da ein cooles Tool inklusive co2 Kartusche, dann geben die 2 Schraublöcher wenigstens wieder Sinn ...

20201105_130124.jpg
 
jo, und damit dann bei Herbst-Sauwetter unterwegs sein....
Lässt sich alles abwaschen, meine Trinkflasche wollte ich aber genau deswegen, lieber nicht da haben ... war auch nur ein Vorschlag, was da anstatt des Flaschenhalters ran könnte. Hatte auch schon einen Akku für die Lampe dran, aber der steckt jetzt im Unterrohr.
Ich fahre mit Trinkbeutel im Hipbag, hilft auch als Schutz bei Stürzen und trinken aus dem Schlauch, ist mit Fullfacehelm ziemlich praktisch ...
 
Lässt sich alles abwaschen, meine Trinkflasche wollte ich aber genau deswegen, lieber nicht da haben ... war auch nur ein Vorschlag, was da anstatt des Flaschenhalters ran könnte. Hatte auch schon einen Akku für die Lampe dran, aber der steckt jetzt im Unterrohr.
Ich fahre mit Trinkbeutel im Hipbag, hilft auch als Schutz bei Stürzen und trinken aus dem Schlauch, ist mit Fullfacehelm ziemlich praktisch ...
Akku im oder am Unterrohr?
 
Hi, bin das Mk 15 Enduro 2x auf Trails ausgiebig probegefahren. Mir kam das Fahrwerk grundsätzlich äußerst hart vor, bei langsamen verblockten Passagen habe ich mich fast wie auf einem HT gefühlt. SAG war richtig eingestellt. Mein aktuelles Canyon hat gefühlt eine weichere Fox Dämpfung trotz 120 er Hub??
Ist das beabsichtigt?
 
Vorne am Steuerrohr sind 4 Öffnungen.
Eightpins, Gangschaltung hinten, Bremse hinten, Eine Öffnung war somit frei, sah doof aus. Jetzt ist da der Stecker für die Lampe, stecke ich die Lampe ab, kann ich den Akku laden.

Anhang anzeigen 1145044
Hast du das Kabel für die Eightpins durch das steuerrohr eingefädelt? Merkst du ein Unterschied?
 
Hi, bin das Mk 15 Enduro 2x auf Trails ausgiebig probegefahren. Mir kam das Fahrwerk grundsätzlich äußerst hart vor, bei langsamen verblockten Passagen habe ich mich fast wie auf einem HT gefühlt. SAG war richtig eingestellt. Mein aktuelles Canyon hat gefühlt eine weichere Fox Dämpfung trotz 120 er Hub??
Ist das beabsichtigt?
SAG ist halt nur ein Teil und nur so ziemlich die gröbste Voreinstellung des Ganzen.
Die Dämpfung, je nach Ausstattung Low + High Speed und das u.U. auch noch für für Druck und Zugstufe jeweils bei Dämpfer und Gabel, kommt dann noch dazu.
Wenn das Testbike noch recht neu ist, ist da alles auch noch nicht eingefahren.
Und wenn dir das alles der Händler eingestellt hat, kannst du eigentlich immer davon ausgehen, dass es dir persönlich nicht passt. Wie auch, der kennt deine pers. Vorlieben, Fahrstil, Fahrkönnen, Einsatzgebiet, usw ja nicht wirklich.
Ich habe beim MK15 auch erst nach so 8-10 Touren einigermaßen passende Einstellungen für mich gefunden die dann mit der Zeit immer mehr verfeinert wurden/werden.
Und das auch erst nachdem ich aus der Gabel Tokens entfernt haben, da mir die Gabel zuviel Endprogression hatte. Denn das mit den Tokens in Gabel und Dämpfer kommt ja zu allem o.g. auch noch obendrauf und beeinflusst gerade das Gefühl "zu hart" massgeblich .
 
Hi, bin das Mk 15 Enduro 2x auf Trails ausgiebig probegefahren. Mir kam das Fahrwerk grundsätzlich äußerst hart vor, bei langsamen verblockten Passagen habe ich mich fast wie auf einem HT gefühlt. SAG war richtig eingestellt. Mein aktuelles Canyon hat gefühlt eine weichere Fox Dämpfung trotz 120 er Hub??
Ist das beabsichtigt?
Ich weiß nicht, ob es so beabsichtigt war, oder ist. Ich kann Dir aber bestätigen, dass sich meines auch sehr hart angefühlt hat. Und obwohl ich etwas mehr Luftdruck (über Sag) drin hatte, bin ich auf ruppigeren Passagen, im Federweg durchgerauscht. Ich gehe davon aus, dass es mehr am Dämpfer liegt, als an der Geometrie des Bikes. Nach über Einem Jahr MK15 mit dem Super Deluxe Select +, habe ich den Dämpfer zu MST geschickt. Dort bekam der Dämpfer ein Tuning und die MegNeg verpasst. Mittlerweile habe ich ein paar Runden hinter mir und bin schwer begeistert. Der Anfang vom Federweg ist wesentlich plüschiger, in der Mitte ist mehr Support und kein durchrauschen mehr, 3-4mm Reserve zum Federwegsende. Ok, jetzt wippt das Bike beim hochfahren mehr (ohne Plattform Aktivierung), auch abziehen ist etwas schwerer als zuvor. Aber grundsätzlich fühlt sich das Bike besser an, stabiler und satter ...
 
Auf der Oberseite vom Unterrohr, ziemlich weit vorne beim Steuerrohr, ist eine Öffnung. Dort gehört der Zug von der Sattelstütze rein, zumindest laut Bedienungsanleitung ...
 
Den Grund hierfür verstehe ich auch nicht ganz, aber ich besitze auch kein MK15.
Wenn ich das richtig verstehe, hätte man beim oben verlegen ein hässlich langes Kabel.
Screenshot_20201115-134913_Samsung Internet.jpg
 
Zurück
Oben Unten