Liteville-Tagebuch-TransGermany

Na? Sturm im Wasserglas?
Mal im ernst soooooooo schlimm ist das doch auch nciht das die Liteville Welt gleich untergeht.

Bei manchen Strecken hätte ich auch gerne ein HT gehabt und da es von den 101 nur einen Prototyp gibt konnte die beiden auch nicht auf so einen unterwegs sein.

Schnell waren sie trotzdem:anbet:
 
da es von den 101 nur einen Prototyp gibt

in Willingen stand aber ein rotes und ein schwarzes 101, hätte also für die beiden gereicht, wo sie doch an der Quelle sitzen, :lol:
 
mir ist es im grunde sch***egal auf was für bikes die leute rumfahren. ich selbst bin noch nie auf einem liteville gesessen und verstehe vermutlich deswegen auch nicth den hype der um das bike gemacht wird.

aber ich finde es halt schon komisch, wenn ein (halb)offizielles (??) werksteam nicht auf werksmaterial unterwegs ist. da verschliesst sich mir einfach der sinn des ganzen.
ich dachte man sponsort jemanden, damit dieser sportler die eigenen produkte benutzt und damit zeigt, dass sie wettbewerbstauglich sind und auch den ansprüchen von athleten genügen,oder?
 
Die Bikes sind sicher nicht das problem da kenn ich Leute die nur sehr knapp hinter den beiden waren. Die würden das Bike mit einem lachen im Gesicht durch Deutschland und auch über die Alpen fahren.
UND DAS GANZE AUFRECHT SITZEND MIT EINEM LÄCHELN IM GESICHT UND GUT GELAUNT!!!!!!!!

Die können sich leider nur nicht so gut verkaufen weil sie zu ehrlich sind.

Ach ja 2-3min verlieren wegen zu schweren Bikes aber wahrscheinlich 5min brauchen um die Räder zu wechseln!

Selten so etwas Inteligentes gesehen!
 
Die Bikes sind sicher nicht das problem da kenn ich Leute die nur sehr knapp hinter den beiden waren. Die würden das Bike mit einem lachen im Gesicht durch Deutschland und auch über die Alpen fahren.
UND DAS GANZE AUFRECHT SITZEND MIT EINEM LÄCHELN IM GESICHT UND GUT GELAUNT!!!!!!!!

Die können sich leider nur nicht so gut verkaufen weil sie zu ehrlich sind.

Ach ja 2-3min verlieren wegen zu schweren Bikes aber wahrscheinlich 5min brauchen um die Räder zu wechseln!

Selten so etwas Inteligentes gesehen!

die wurden ja nicht während der Etappe gewechselt
 
Natürlich wurden die während der Etappe gewechselt. Wurde doch von Robbys Bruder hier verkündet......schlauerweise!
 
Wir sind 2006 das cape-epic gefahren und da war die erste Etappe der absolute Hammer von den Bedingungen wir hatten 2abgerissene Schaltaugen einen Platten und 2 Defekte Bremsen weil der Sand dort so aggressiv ist wenn es regnet und wir waren nur zwei von sehr vielen Teams die diese Probleme hatten (übrigens wir fahren unter den ersten 10 - 20 spazieren also ein bisl eine Ahnung haben wir).
Das ganze hat uns weil gut vorbereitet höchstens 15-20 min gekostet und Reserverad brauchten wir auch keines was im Busch auch nicht so einfach wäre.

Mein Bike könnte ich trotzdem jederzeit empfehlen auch wenn ich mir hin und wieder ein Fully wünschen würde.
 
Durfte man jetzt eigentlich während der Trans Germany das komplette Beike während des Rennens tauschen oder nicht?
 
Ich habe dieses Jahr einen Alpencross der Teilnahme an der TransGermany vorgezogen.

Hat irgendjemand die Tour komplett auf GPS so dass man die mal ( aufm LV 301 ) nachfahren kann.
 
Hi Leute,

ich habe die Diskussion hier verfolgt und muß sagen die meisten hier haben recht.

Ich fand den Bericht der Beiden ehrlich geagt ziemlich klasse. Sie haben den Trainingsaufbau gut dokumentiert uns so weiter ...

Allerdings die Reaktionen jetzt drübt das sympatische Bild der beiden schon.

Ich kann es auch nicht verstehen, wieso die Jungs das Rennen nicht auf den Räderen ihres "Sponsors" durchgefahren sind (Defekte ausgenommen). Ich kann da auch vielleicht zu wenig mit reden wer weiß. Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich ein Stevens-Fan bin. Mir kämme es schon komisch vor, auf einer Tour ein Trikot einer anderen Fahrrad-Marke anzuziehen und dann auf meinem schönen F9 durch die Gegend zu fahren.

Gruß
Ben
 
Mal abgesehen davon, dass sich den Jungs den Spruch hätten verkneifen können (finde das allerdings nicht "arrogant" sondern eher "dumm"...), hätte ich nicht so offensichtlich fremdes Material verwendet. Wo wäre denn das Problem gewesen, einen 1300gr.-noname-Taiwan-Rahmen mit Liteville-Aufklebern zu labeln. Die Jungs hatten doch schon vor dem Rennen das Liteville mal unterm Hintern und da dürfte schon klar gewesen sein, dass beim Rennen andere Rahmen eingesetzt werden.
Ist doch auch bei den Protour-Teams so üblich, Stichwort Zeitfahren...
 
Mal abgesehen davon, dass sich den Jungs den Spruch hätten verkneifen können (finde das allerdings nicht "arrogant" sondern eher "dumm"...), hätte ich nicht so offensichtlich fremdes Material verwendet. Wo wäre denn das Problem gewesen, einen 1300gr.-noname-Taiwan-Rahmen mit Liteville-Aufklebern zu labeln. Die Jungs hatten doch schon vor dem Rennen das Liteville mal unterm Hintern und da dürfte schon klar gewesen sein, dass beim Rennen andere Rahmen eingesetzt werden.
Ist doch auch bei den Protour-Teams so üblich, Stichwort Zeitfahren...

und wenn ich schon anderes material einsetze, dann so, dass es nicht so offensichlich ist. dann macht man halt bisl isolierband über die logos und schriftzüge und gut is.
und dann schau ich natürlich, dass nicht gerade im offiziellen bericht ein bild mit dem "falschen" rad reinkommt.

armstrong fuhr bei div. zeitfahren auch nciht immer trek-rahmen. wurden eben umgelabelt - hat kaum einer gemerkt bzw. ist dann wenigstens nicht so offensichtlich
 
Enttäuschend wenn ich erst während der Competition feststelle, dass mein "gesponsortes" Material nicht geeignet ist und ich dann meinen Sponsor und Brötchengeber im Regen stehen lasse.
Bei der Paris Dakar können die Fahrer auch nicht einfach ihren Wagen stehen lassen und auf einen anderen umsteigen nur weil sie der Meinung sind der eine ist vielleicht doch zu langsam, ungeeignet....Vielleicht ein blöder Vergleich, aber naja...

Ich hätte das erst recht als Motivation gesehen, mit einem schwereren Bike gegen die Konkurenz anzukämpfen und den anderen gezeigt das Hardtail fahren doch wirklich Steinzeit ist;)

Also Marathon kann Liteville praktisch als Einsatzbereich für das 301 von Ihrer Homepage löschen.
Vielleicht sieht man Liteville gesponsorte Enduropiloten demnächst auch auf anderen Rädern!
 
Hallo,

habe die Diskussion auch hier verfolgt und bin ein wenig enttäuscht über die Kommentare von RobbyBikefreak.


Fand die Jungs am Anfang ganz nett. :confused:


Wenn das meine Firma wäre, müsste ich RobbyBikefreak mal kräftig in den Arsch treten für seine letzten Kommentare. Ich denke das Sie mit den Litevilles höchstens ca. 10 Minuten verloren hätten (kenne ja die Strecke nicht). Ich denke mal das Ihre Litevilles bestimmt leichter sind als mein Liteville und viele der anderen Hardtails die mitgefahren sind.

Vielleicht sollte Michi mich sponsern
 
3. Brauchen wir keine Werbung machen weil se uns
die dinger aus der Hand fressen.

Da will sich wohl unbedingt jemand in die Reihe derer einreihen, über die man in ein paar Jahren nur noch vom "...weißt Du noch damals, das Litedingsbums oder wie das hieß, gibts die eigentlich noch...?" spricht!

Der Rest ist ohne Worte und selten so amateurhafte Pflege des Markenimages gesehen...:confused:



@cpetit und zwiebel: Da hätte der Michi lieber unser Liteville-Winterpokalteam gesponsert...
zwiebel, Glückwünsch zur grandiosen Transgermany-Leistung:daumen:
 
""Der Rest ist ohne Worte und selten so amateurhafte Pflege des Markenimages gesehen...""

Stimmt nicht ganz super Werbung für "SIMPLON GRAVITY" weil das Sauding ist nicht zu schwer!!!!!!!!!!
 
@ die beiden Trans germany bestreiter

euer auftreten hier ist nicht nur völlig unprofessinell sondern peinlich dazu. Rennen fahren und gewinnen davon seit ihr menschlich noch weit entfernt. eure leistung als sportler im sinne von quälen und schinden respektiere ich. euer auftreten und das treten mit füssen eures sponsors verurteile ich aber.

ihr hättet euch vor diesem thread gedanken machen sollen was ihr möchtet, was ihr euren "sponsor" schuldig seit und vorallem was ihr wie öffentlich macht. ihr wusstes auf was ihr euch einlasst, da der thread bereits 2006 eröffnet wurde. jetzt das rennen zum großteil mit "fremdrädern" zu bestreiten mit einer derart billigen ausrede zeugt nicht besonderst von charakter.

wenn ich euer sponsor wäre, würde ich nicht nur die räder zurück fordern, sondern auch schadensersatz verlangen.

coffee
 
tach,
da stimmme ich coffee voll und ganz zu!
habe in der letzten zeit nur mitgelesen, da ich mir vorgenommen hatte nix mehr zuschreiben........weil es auch einfach totgeschrieben werden kann!!!
ich würde es für absolut anständig halten, wenn robby einfach mal ein paar zeilen schreibt, vielleicht auch einsieht, dass man gegenüber seinem sponsor und allen anderen beteiligten eine gewisse verpflichtung hat, bei robby konnte ich diese loyalität nicht feststellen..schade eigentlich.
jeder profi fährt generell das material was ihm gestellt wird, ob er es für ausreichend hält ist eine andere sache!!
viele nicht gesponsorte fahrer die ihre leidenschaft, lebenseinstellung aus privaten mitteln, neben ihren familienbedingten verpflichtungen finanzieren, nehmen an marathons teil und haben spaß daran sich für diese sache zu quälen oder wie auch immer.....! wenn robby meint er ist profi, dann laßt ihm den glauben und lächelt einfach nur, wenn ihr ihn mit einem liteville oben und simplon unten seht!!!!:lol:
 
Genau das war gemeint, als Alex sagte, dass du mal ein paar anständige Zeilen schreiben sollst. Vielen Dank, es kann doch so einfach sein.


















:spinner:
 
Zurück