Liteviller and Friends on Tour...

Salut liebes Forum, @Hatti, @Axl65, @siebenacht. Danke für die allerbeste Teamfahrt und SUPORT:).

Nur dank Axl :love: war ich bei der Tour dabei! Der gute Mensch hat mir sein Schaltwerk zur Verfügung gestellt, da ich meins vor 2 Tagen abgerissen habe. :heul:

Highlights:
Den DICKEN TOP-Platz bekommt
Rosstrappendownhill

das kann man echt nicht beschreiben. Videos schauen bringt NICHTS. Das MUSS man live erleben. Die Strecke werde ich auf jeden fall demnächst rocken.

Mein Sturz habe ich recht schlecht geplant, :lol: weil er kurz vor der geilen Rosstrappenstrecke stattgefunden hat. Plötzlich :) ist irgend ein dicker quer liegender Baum vor dem Vorderrad aufgetaucht :lol: . Das Fliegen hat richtig Spaß gemacht: SOOooo weit (diesmal leider ohne Bike) bin ich durch die Luft noch nie geflogen. Ich glaube, das war der längste Sprung in meiner Bikegeschichte
Protektoren sind geil!:daumen:

Gruß,
canYOn_/

Nur dank Axl :love: war ich bei der Tour dabei! Der gute Mensch hat mir sein Schaltwerk zur Verfügung gestellt, da ich meins vor 2 Tagen abgerissen habe. :heul:
Gruß,
canYOn_/

So sollte eben ein Forum funktionieren!!!
Ich hätte ohne Hilfe von @checkb auch nicht fahren können,der Dämpfer machte mal wieder zur Unzeit schlapp!!!
Aber die Liteville-Crew Berlin hält da sehr zusammen!!!:daumen:

axl:winken:

Hi Martin,

genau das war einer der Gründe meiner Absage für die Rennsteigtour. Dazu kamen noch logistische Probleme. Ich habe im Litevillefred die Absage gepostet, hier im Fred gepostet und zusätzlich jedem noch eine PM geschickt. Sorry, ick habe auch irgendwann keinen Bock mehr. Soll nicht persönlich sein, doch fehlt mir aktuell die Zeit ständig hinterherzuklingeln.

Wenn Du Urlaub hast und ordentlich was erleben möchtest, nimm Dir Zeit und komme erst am 03.10. nach Berlin zur Schradentour und danach ins Singletrailparadies Zittauer Gebirge. Ansonsten sehen wir uns hoffentlich beim BROCKEN ROCKEN 2008 im Harz.

checkb:winken:

Hi checkb und andere:
ich überlege noch, werde ggf. das Angebot annehmen und doch noch in die Zittauer Berge zu euch stoßen, bringe dann Schlafsack und Isomatte mit. Muss ich ma guckn, Lust hätt ich schon euch mal persönlich kennen zu lernen!
bring dann als "Miete" ein Fässchen Kölsch mit (das ist ne heimische Biersorte - und wer nen dummen Spruch über unser Bier oder die zugehörigen Gläsergrößen macht kann was anderes trinken :aufreg: :D)

aber eigentlich poste ich wg. dem Threadtitel: es war nur ein Liteviller (ich) und 'n Haufen friends, guckst du hier: http://www.radfahren.die-sinis.de/A...hrtal_rocken_/26_08_2007__ahrtal_rocken_.html

@supasini

Schöner Tourbericht mit genialen wunderschönen Eichenwald.:daumen: Wäre cool wenn Du in Zittau aufschlägst.

Übrigends, wir fahren über den Strumpfhosen mit Hosen. ;)

Axl, bist Du wieder Online?

@supasini

...

Übrigends, wir fahren über den Strumpfhosen mit Hosen. ;)

...

:daumen: :daumen: :daumen:
Darauf wollte ich auch schon hinweisen.
Diese Hose ist übrigens bei hier bekannten Litevillern häufig vertreten (Ollo, Toschi, Pittus, Axl, ich):
ShowOfferImage.jpg
Meine ist dank eines Dornenstrauches ein wenig lädiert. Bin auf der Suche nach einer neuen. Bei Stadler gibt es die z.Z. nicht, weiß jemand wo man die bestellen kann?

Gruss 78

Anhänge

• ShowOfferImage.jpg
    ShowOfferImage.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 123
Diese Hose ist übrigens bei hier bekannten Litevillern häufig vertreten (Ollo, Toschi, Pittus, Axl, ich):
Anhang anzeigen 132381
Meine ist dank eines Dornenstrauches ein wenig lädiert. Bin auf der Suche nach einer neuen. Bei Stadler gibt es die z.Z. nicht, weiß jemand wo man die bestellen kann?

Gruss 78

Das ist doch die MSX Short?!, Wieviel willst Du?
Hab ich übrigens auch, ist einfach klasse.

Gruß Torsten

Anhang anzeigen 132381

Gruss 78

lieber gleich ne Gore baggy shorts mit dieser msx flatterhose bleibt man auch schnittig am sattel hängen und legt sich gepflegt aus maul......passiert mir, passiert toschi und wer weiß noch wehm, für die normale tour mag sie gehen aber wenn es ständig hinter den sattel geht, ne ...

gruß ollo

10 Gründe, warum ich kein Rennradfahrer bin (bzw. auf RTFs immer krumm angeguckt werde):

1. weil ich keine weißen Socken anhabe
2. weil ich die Ventilkappen auf den Ventilen habe
3. weil ich einen MTB-Helm trage
4. weil ich am Helm ein Visier habe
5. weil meine Beine nicht rasiert sind
6. weil ich kein Team-Trikot trage
7. weil ich MTB-Pedale fahre
8. weil ich MTB-Schuhe fahre
9. weil mein Rad nicht frisch geputzt ist
10. weil meine Schuhe dreckig sind

und wieso tue ich das?

1. weil ich keine weißen Socken besitze
2. weil die Ventile so geschützt sind
3. weil ich keine zwei verschiedenen Helme benötige, wenn der eine perfekt passt
4. weil ich das scheiß Ding nur schwer abbekomme - und zum MTB fahren ist es wirklich praktisch
5. weil mich eh keiner massiert und ich auch technisch zu gut bin, um mich mit dem RR auf die Schnauze zu legen
6. weil ich keinen Bock auf Team-Trikots habe: immer wenn ich ein Team gut finde wird es aufgelöst oder der beste Fahrer gibt unter Tränen zu, dass er einmal, wirklich nur einmal EPO ausprobiert hat
7. weil ich es praktisch finde, an allen Rädern dieselben Schuhe benutzen zu können
8. weil man damit laufen kann
9. weil ich lieber Rad fahre als Rad putze
10. weil ich die Schuhe auch auf dem MTB anhabe!

So: und jetzt kommen die 10 Gründe, warum ich kein echter Liteviller bin

1. weil ich Strumpfhosen trage - ohne Hosen drüber
2. weil ich kein Magenta-Trikot habe
3. weil ich vorne nur ne PIKE drinhabe
4. tbc.

und warum bin ich kein Liteviller?

1. weil ich es nicht einsehe, eine Hose mit schlechterem Sitzpolster anzuziehen mit der ich dann beim hinter den Sattelgehen hängenbleibe und die mich dann setwas besser schützt, wenn ich mich auf die Schnauze lege, weil ich diese Hose anhatte und keine Lycra
2. siehe RR Grund/Begründung 6.
3. ich find die PIKE für meinen Fahrstil fett genug, ideale Tourengabel und zum Freireiten hab ich eh zuviel Schiss
4. da fällt mir dann sicher auch noch was zu ein!

:D :D :D

ernstgemeinte Frage: Mit dem Rucksack oder ohne?
Denke mal wenn ma es erst mit dem Hinterrad hoch drauf hat dann nur noch mit dem pedal zur seite drücken oder?

Torsten

ne das läuft ein bisschen anders........... hier mal die Technik Theorie,

mit dem Vorderrad einlenken (während man leicht rollt, geht am Anfang etwas einfacher) mit der Blickrichtung die Drehung vorbereiten, die Vorderradbremse gefühlvoll einsetzen, Kopf drehen, Beine strecken und die Hüfte folgt der Bewegung zur Seite und nach vorne, Gewicht aufs oder besser übers Vorderrad...........ach ja und das innere Bein unterstützt die ganze Aktion noch durch drücken gegen Sattel und Rahmen...........und wer nach einigem üben schon eine 90 Grad Drehung hinbekommt der ist schon mal richtig gut :daumen: was checkb da macht ist eher ein Nosewheele ohne fahren also ein Endo und am besten Natürlich ohne Rucksack üben, das sollte man auch vor dem Umsetzen machen um etwas mehr Gefühl für die VR Bremse zu bekommen und das hochsteigen des HR besser ein schätzen zu können.

gruß ollo

Theorie kenn ich, meine fahrtechnischen Fähigkeiten auch.
WErde im Winter einmal die Woche mit Trialern in ner Halle üben (wenn die wieder ne Halle finden), gehe dafür jetzt in nen Radsportverein. Im Frühjahr kann ich dann auf dem Trockenen umsetzen, ob's allerdings auf nem verblockten Trail gelingt ist doch noch mal ne ganz andere Liga! (da hat sogar der Henning Schwierigkeiten mit und der ist in seiner AK 7. auf der DM im Trial geworden...)

also das erste Vid is ja wohl echt der Megahammer - und das zweite ist dann nicht mehr Fahrradfahren, sondern reinstes Trial. Genial, aber das ist Spitzensport für ganz wenige...
Hut ab, Applaus, :daumen - aber leider völlig unerreichbar für mich :heul:

Zurück