Hallo Jungs,
hier mal ein kurzer Bericht über die letzte Tour von mir.
Am 03.10 machten wir uns mit zwei Mädels und 11 Jungs auf den Weg nach Frankreich in den Nördlichen Vogesen. Bevor die Reise losging stärkten wir uns zuerst mal an der Tanke mit Kaffee und Croissant.
Der Rest der Truppe traf man auf der Autobahn.
Am Zielort wurden dann auch gleich die Räder ausgeladen und startklar gemacht.
Ziel der Tour war es den âDonon - Tempel der Bikerâ einen besuch abzustatten und ihm unsere Opfergaben zu überreichen. Damit er auch das nächste Jahr wieder gut mit uns meint.
Ãber breitere Forstwege machten mir uns auf den 1.009 m gelegten Gipfel.
Dabei entdeckten wir auch zwei neue Trails die wir auf unserer Abfahrt einbauten. Nach etwa 20-25 km erreichten wir die Stelle an der die Saar entspringt. (Für nicht Saarländer âgröÃer Fluss im schönsten Bundeslandâ).
Danach ging es bis zum âCol du Dononâ auf 727m mit einem wunderbaren Blick auf die Vogesen.
Da das Wetter mitspielte wollte ein Teil der Truppe neue Wege erkunden und der Rest schon mal den Tempel besteigen. Die neue Weg führte uns zuerst durch die Bunkeranlagen,
weis nicht einfach war wenn keiner eine Lampe dabei hat und so mancher Lenker breiter war wie die Ãffnungen des Stollensystems. Nach einer kurzen schönen Abfahrt
versagten wir wieder auf eine TeerstraÃe und nahmen einer der vielen Forstwege zum Gipfel.
Die letzten 100 Meter zum Tempel sind für nicht Trailfahrer nicht zu fahren und so trugen oder schiebten wir unsere Räder hinauf.
Da die Götter uns an diesen Tag gnädig waren, merkten wir als uns nette Wanderer uns zum Picknick einluden.
So tranken wir Wein, aÃen Käse mit Bouquet und füllten uns wie Götter in Frankreich.
Gegen 16 Uhr machten wir uns auf den Rückweg nach Abreschviller. Wie immer auf dieser Tour nehmen wir auch dieses mal den GR5 hinab mit ein paar kleine Ãnderungen, da wir ja Bergauf zwei neue Trails entdeckt hatten.
Am Startort angekommen machten wir eine kleine Katzenwäsche in der Saar,
Klamottenwechsel und ab in die Auberge zum Nudelessen.
Und Morgen möchte ich endlich Bilder von euch sehen.
Mehr Bilder und Berichte von den anderen Donon-Touren findet ihr unter
www.alpencross.com