Liteviller and Friends on Tour...

Sunday, Du machst mich fertig. Ich lieg hier noch halb im Koma von der Rückfahrt, und Du hast schon Deine Bilder online...:eek:

Auch von mir ein dickes DANKE an alle Organisatoren, Helfer etc. War trotz (oder vielleicht gerade wegen) der vielen kurzfristigen Änderungen ein sehr gelungenes Wochenende. Schön auch, dass meine vielen Protektoren nicht zum Einsatz kommen mussten.:daumen:

Achja, wenn irgendwo noch ein herrenloser blau-gelber Abus-Helm mit Lupine-Lampenhalterung rumfliegt - das ist meiner.:rolleyes:
 
Servus @all,
es war das beste was ich seid langem erlebt habe.Mein dank an meine Fahrer die mich sicher wieder nachhause gebracht haben.An alle Organisatoren,dem Liteville und Syntace-Team,"unserem Koch" & seiner Frau. Und dann noch mein persönlicher Respekt an den Italienischen Koch, der es geschafft hat Wasser mit Salz zum kochen zubringen:daumen:. Sonst hätten wir keine Spaghetti bekommen:lol: :lol:
 
An Alle meinen herzlichsten Dank. an die Organisatoren, Fahrer, Köche, an Syntace, Liteville und die Community die aus diesem Wochenende ein Super Event gemacht haben.

Hab mal ein bissel was zusammen gesucht kann ja jeder mal die Schlüsselstellen nochmal in gedanken durchgehen.

ende vom 5er und erste teil vom 4er
zweite Hälfte vom 3er
12er oder 13er (bin ihn leider nicht gefahren)
der 9er (den dürfte keiner gefahren sein)
der 8er (den dürfte keiner gefahren sein)
könnte der 17er sein

eine Karte findet ihr hier einfach beim schild auf Map drücken

viel spass damit:daumen:
 
Als allererstes muß ick sagen:

IHR SEID EINFACH DIE GEILSTEN!!!

Bei jedem Event vom Kontrollhäschen denkt man, es geht nicht mehr zu toppen und dann kommt so eine kranke Schei55ee!!


Happy freeride!

Mein Dank gilt allererst dem lieben Gott, dass er solche Berge dorthin geworfen hat und natürlich dem Team von Finale-Freeride, die die Trails dort hegen und pflegen und somit zu diesem Dauergrinsen beigetragen haben!

Die Leutz konnten einfach nicht genug bekommen (ick natürlich eingeschlossen)! Seid nicht zu hart zu Luiggi, der kanns halt nicht besser äh schlechter!



Es gab auf dem Treffen eine Weltpremiere, die dann offiziell auf am Gardasee vorgestellt wird.

Nun kann ick schon mal die Katze aus dem Sack lassen, ooch wenn ick dem Michi mein Wort gegeben habe aber für Geld mach ick einfach alles!

Habe hier die geheimsten Geheimfotos des Bremssystem des 901!
Weltpremiere: die Trail-Besen-Kombibremse!

Die Idee ist so einfach und doch genial: beim biken den Trail sauberhalten und doch volle Kontrolle am Bremshebel!
Der inoffizielle Chefentwickler 78 hat nur noch kleine Befestigungsprobleme. Aber laut Michi sollen diese Schwierigkeiten bis zur Eurobike 2011 behoben sein....warten wir es ab!

Und hier nun die Bilder:

Nahaufnahme der Griffbefestigung


RIMG0018.JPG



RIMG0019.JPG


Feineinstellung und Abstimmung auf den Fahrer durch 78

RIMG0021.JPG



Und endlich bin ick wieder im flachen Brandenburg:heul: :heul:

der konameester will zurück und immer 3-4-3-4

@Dennis: ick nehm Dich beim Wort....nächstes mal das Basecap!
 
So, wir haben gerad den Weißen Sprinter Shuttle entladen und vor allem grund gereinigt, wobei auch hier wieder nervig viele Eierschalen gefunden wurden;) , allso neben dem ganzen anderen Unrat, aber egal. Ich mach ma eine Liste auf "wer sucht was wer hat was"
Jetz is erst ma Wäsche und Rad waschen an gesagt, kann das nich wer anders erledigen, da zu hab ich mal gar keine Lust. Außerdem muß mir noch wer die neuen Schwingenlager ne reinkleben die hats zermartert. Is schon blöde wenn man nich sauber Miniwipen kann:D Ich freu mich schon riesig auf's nächste ma, werde gleich ma Fotos sichten. Wo bei ich on Trail eher weniger habe, dafür is aber der Harald, Hobbes, Dave, und andere Konsorten schuld weil die immer so schnell fahren mußten. Alter war das geil, mein Dauergrinsen wird bestimmt noch n halbes Jahr andauern, Danke.:D



Suchen
  • Proper:
    -dunkelgrauer MET Helm (zuletzt auf ner hutablage von einem der beiden Gelben Transporter gesehen)
    -Alte zerschlissene Jacke in oliv/gelbgrau/ka nem Jeansartigem Stoff

Ab zu geben
  • Proper:
    -rote Tasche (sieht aus wie mini Luftmatratze/Trinkblase) mit Aufschrift "Mountain Equipment
    *Inhalt dieser, Rot-Schwarzes Sugoi funktions Longsleeve+Blau-graues Baumwoll Hemd "Pro Team irgend was"
    -Blaues L.O.G.G. Hemd, müßte jemandem aus meinem Zimmer gehören sprich Shotty, Hobbes, Kuka
 
ach schei$$e man, ist echt schlimm wenn der checkerbunny immer solche Events veranstaltet - mir fallen bald keine Worte mehr ein, um zu beschreiben wie GEIL das alles doch war!!!!! :D :D :D

Wie alle anderen zuvor möchte ich auch Danke schön sagen!!!!! Besonders den Macher und Helfer, aber auch an alle anderen, denn das Biken und Zusammensein mit Euch hat viel Spass gemacht. :daumen:
Mein Dauergrinsen aufgrund der flowigen Trails, den Herausforderungen (die 5 am Ende des 2. Tages und die 4 mit der Variante gestern- zu geil!!!) und dem Herausfinden seiner eigenen Verbesserungen wird mind. 3 Wochen anhalten. :D
Danke Jungs, dass ihr mich auf euren Rides gestern mitgenommen habt, IHR SEID DIE ALLERGEILSTEN :love: :love: :love:

Aber an alle anderen hier, die nicht dabei sein konnten... Berliner können sich einfach nicht benehmen, wie die nachfolgenden Fotos zeigen - da wollte bestimmt keiner dabei sein :lol:


Berliner beim Essen.... ohne Worte


Berliner beim hausen....


Berliner vorm oder beim riden....


und beim chillen am Strand

Leider habe ich keine Fotos von den Trails selber, wir waren einfach zu schnell :lol: Die restlichen Pics sind bei mir im Fotoalbum

Finale rockt!!!! :D :daumen: :D :daumen: :D :daumen: :D :daumen: :D :daumen: :D :daumen:
 
Lady, biste von allen guten Geistern verlassen, diese Bilder zu posten???


Wir finden doch nie wieder ne Herberge oder Pension, die uns aufnimmt, wenn die die Bilder gesehen haben...:lol: :lol: :lol:

Wahrscheinlich haben wir schon Einreiseverbote in allen Alpenanrainer-Staaten einschließlich Bayern und Baden-Württemberg...:rolleyes:
 
da werden wir doch endlich um 17.30 Uhr wach und ...............keine Berge, keine Biker, kein Meer, kein kostet aber nen Euro Luigi (seine Vorfahren kommen sicher aus Deutschland, ja genau die, "haste mal ne Mark..." ) und ich kann es noch gar nicht richtig fassen das wir schon wieder im Flachenland sind :heul: :heul:

Das es ein Event der Extraklasse wird hatten wir gehofft, das es aber so sein wird wie es war hatten wir nicht erwartet, im Moment fehlen uns die Positiven Worte zu all dem was in den vergangenen Tagen abgelaufen ist, für die ein oder andere Situation denke ich müssten neue Bergriffe erfunden werden um allen die nicht dabei waren den Spirit der auf diesem Event herrschte annähernd rüber zu bringen.

Einfach mal Pauschal, ihr seit die Schärfsten, ob es unser Orga Checker ist oder die spitzen Guides, besonderen Dank an Daniel und Frank von meiner Frau die ohne euch beide 80% Prozent weniger Spaß an den Abfahrten gehabt hätte...........das Gesamte Liteville und Syntace Team die immer und für jeden ein offenes Ohr hatten, dank an Jo für das Dämpfersetup und Michi für die einblicke in das Technische "Leben" des 301 und die Feinheiten die hinter dem Konzept stecken ( die Skepsis andere gegenüber den Ideen die in diesem Produkt stecken, .........manchmal ein Kampf gegen Windmühlenflügel, aber auch denen geht irgendwann mal der Wind aus ;) )

Dem Syntace Lilalaunebären Dennis, einfach der Kracher (ich hoffe Du findest die Zeit fürs IBC ) und bis bald........dann bin ich mit ner runde Fanta dran :daumen:

Puh............soviel tolle Eindrücke, das muss erst einmal verarbeitet werden, dank an euch alle für die tolle Zeit und danke an unsere beiden Taxifahrer Axl und Toschi, wir hoffen ihr seit beide gut zu hause angekommen :daumen:

gruß
Ollo und Frau Ollo
 
Lady, biste von allen guten Geistern verlassen, diese Bilder zu posten???


Wir finden doch nie wieder ne Herberge oder Pension, die uns aufnimmt, wenn die die Bilder gesehen haben...:lol: :lol: :lol:

Wahrscheinlich haben wir schon Einreiseverbote in allen Alpenanrainer-Staaten einschließlich Bayern und Baden-Württemberg...:rolleyes:

Na dann ist ja jut, dass ich den schotti nicht beim Schokipudding essen gefilmt hab :D
 
ich boykottier jetzt auf jeden fall erst mal mindestens 4 wochen lang alle touren der berliner. die werden ja von nichts anderem reden ...

schön, dass ihr alle heile wieder da seit ... ich kämpf mich dann mal neidisch durch die fotos
 
Vielen Dank. Mehr fällt mir gerade nicht ein, ick bin einfach platt. :D

checkb:winken:

Weißt du schon wie das mit der Foto-DVD laufen wird. Kann man da noch Fotos senden/hochladen?

Wird in den nächsten 4 Wochen von Andy erstellt und dann an Euch versendet. Wegen nachträglichen Versand bitte mit Andy von Syntace in Verbindung setzen.
 
so die mannemer sind auch wieder da.

war super geil die sache, ein lob und dank an die organisatoren, guides und sonstigen beteiligten.

allerdings ist hier das wetter total der mist. da ich ncoh rest urlaub habe der weg muss, hier gleich mal die frage.
hätte jemand bock gleich mal wieder abzuhauen? irgendwan zwischen jetzt und den 1sten mai
irgendwo hin wos geile trails gibt und warm\trocken ist?

bin für alles offen
rest per pm
 
Jo, Oliver, Felix und ich sind auch wieder im Lande! Kann mich den Danksagungen an checkb und die Liteville-Crew nur anschließen. War das 'ne geile Aktion! :daumen:

Auch klasse die Berliner Fraktion mal kennenlernen zu dürfen, nachdem man schon so oft voneinander gelesen hatte. Ihr seid schon ein cooler Haufen! Und zumindest mit Eurem Außenposten werden wir hoffentlich schon bald mal wieder auf Tour gehen, nicht wahr Komposter?

@Dominik:
Seid Ihr den 3er noch gefahren oder habt Ihr dann doch abgebrochen?
 
hallo Liteviller und Freunde...
ja die "mannheimer Mädels" möchten sich auch bei euch bedanken dafür dass ihr uns auf dem letzten Drücker zugelassen habt und uns eine einmalig geile Show geliefert habt. GROßES DANKESCHÖN an Liteville&Syntace, dem checkb, unserem dreisterne-deluxe-Koch und allen die mitgemacht haben.
Nicht nur euer Produkt ist überzeugend sondern auch die Menschen dahinter.
Ich finde der 11-13.04 sollten als Liteville-Nationalfeiertage deklariert werden.

Wir sehen uns beim Brocken-Rocken

die Zena & Atomica & Ruth & Claudia
 
Hi @all,

dieses Event war der Hammer! Ach was, der Oberhammer! mindestens... wenn nicht sogar...ich würde sogar sagen...:daumen: :daumen: :D

Auch von mir nochmals vielen herzlichen Dank an diejenigen, die dieses Event ins Leben gerufen und mit Leben gefüllt haben (Danke Checkb!!), die vielen Helfer und Helfershelfer und Organisatoren und Shuttlefahrer und Köche etc. und nicht zuletzt natürlich der Liteville- & Syntace-Crew!

Es war auch m.E. die richtige Entscheidung, das Event nach Finale zu verlegen, die Trails waren einfach flowig genial!:love:

Neben den total interessanten technischen Details, über die Michi uns so aufgeklärt hat, möchte ich ihm für die Riesenüberraschung der Weltpremiere und das damit verbundene, uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken! Ich hoffe, dass dieses Vertrauen nicht enttäuscht wird, damit wir in spätestens 2 Jahren wieder sagen können:
so ein Liteville Event rockt!

Cheers, zahli
 
Als allererstes muß ick sagen:

IHR SEID EINFACH DIE GEILSTEN!!!

Bei jedem Event vom Kontrollhäschen denkt man, es geht nicht mehr zu toppen und dann kommt so eine kranke Schei55ee!!


Happy freeride!

Mein Dank gilt allererst dem lieben Gott, dass er solche Berge dorthin geworfen hat und natürlich dem Team von Finale-Freeride, die die Trails dort hegen und pflegen und somit zu diesem Dauergrinsen beigetragen haben!

Die Leutz konnten einfach nicht genug bekommen (ick natürlich eingeschlossen)! Seid nicht zu hart zu Luiggi, der kanns halt nicht besser äh schlechter!





Nun kann ick schon mal die Katze aus dem Sack lassen, ooch wenn ick dem Michi mein Wort gegeben habe aber für Geld mach ick einfach alles!

Habe hier die geheimsten Geheimfotos des Bremssystem des 901!
Weltpremiere: die Trail-Besen-Kombibremse!

Die Idee ist so einfach und doch genial: beim biken den Trail sauberhalten und doch volle Kontrolle am Bremshebel!
Der inoffizielle Chefentwickler 78 hat nur noch kleine Befestigungsprobleme. Aber laut Michi sollen diese Schwierigkeiten bis zur Eurobike 2011 behoben sein....warten wir es ab!

Und hier nun die Bilder:

Nahaufnahme der Griffbefestigung


RIMG0018.JPG



RIMG0019.JPG


Feineinstellung und Abstimmung auf den Fahrer durch 78

RIMG0021.JPG



Und endlich bin ick wieder im flachen Brandenburg:heul: :heul:

der konameester will zurück und immer 3-4-3-4

@Dennis: ick nehm Dich beim Wort....nächstes mal das Basecap!



Moin Konameester, nee, is klar.. :lol: Jetzt weiß ich auch, warum ich auf dem letzten Foto so skeptisch gucke: nicht weil ich die Konstruktion nicht verstehe, nee, ich konnte einfach nicht glauben, dass ich live und in Farbe bei dieser Wahnsinnsneuheit dabei sein durfte....:lol:
 
@all
so, nun komm ich auch noch zu Wort. Hatte gestern einfach noch nen Kundentermin und mußte nach vier Stunden Schlaf gleich schon wieder auf Achse. Hoffentlich sind alle gut nach Hause gekommen? Hab mich auch tierisch gefreut, daß es keine richtigen Verletzten gab (nur falsche?).
War einfach klasse, und von diversen Mitfahrern (leichtes Hüsteln!) und von der feuchten Witterung am Freitag morgen habe ich jetzt noch ne rote Nase, vielleicht war´s ja auch der verspätete Wein.
Vielen Dank nochmals an alle Mitwirkenden und Organisatoren, ich freu mich schon auf ein Wiedersehen, vielleicht on Trail, oder meiner geplanten Freeride Tour (Reschen- Matscher Tal- Bildstockjöchl-Pfossental-Eisjöchl- Meraner Höhenweg, Termin und Route ist noch offen, auf jeden Fall werden Tragepassagen drinne sein getreu meine Motto "wenn dann heftig!", Vorschläge oder links erwünscht an PN).
toddel1
 
Guten Morgen @all

Bin zwar schon mehr als einen ganzen Tag zuhause, aber irgendwie nicht richtig angekommen. Jetzt mal aber zuerst:

D A N K E ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

An:

checkb
die ganze Liteville-Crew
die Syntace-Crew
Thomas & Frau
alle Shuttlefahrer
dem Nach-Hause-Shuttler Dennis
&
Euch allen

Ollo hat schon recht: Es gibt so Ereignisse, die lassen sich nicht mehr in die begrenzte Dimension von Worten sperren. Aber: Ihr alle wisst, wovon ich schreibe.

Das Verschieben des ganzen Events von La Féclaz nach Finale Ligure war für alle eine mehr als nur richtige Entscheidung gewesen. Auch wenn's dort oben in La Féclaz keinen Schnee gehabt hätte und trocken gewesen wäre, so ist die Entscheidung richtig. Ich kann Euch nur sagen, das hat den Spass aller erhöht. La Féclaz hat schon tolle trails, übersetzt auf Finale Ligure aber wohl mehr in der Kategorie 5 + 6 (und das ganze oft noch etwas ausgesetzter). In Finale kamen alle on natural dope (sprich: Endorphin), die trail-surfer, die flower, die trail-chiller, die droper & rocker ...

Schon verrückt: 70 Leute von Frankreich nach Italien zu verschieben, verrückte downhills am Ende eines Tages mit einem Guide und 20 Leuten zu machen (der 5er), Höhenmeter runterheizen - und alle sind mehr oder weniger heil.

Von konameester habe ich gelernt, dass man Finale Ligure am besten in einen Tanzschritt fasst. Meiner wäre:
5 - Ausfallschritt - 6 - c - Ausfallschritt - 5 - Ausfallschritt - 6 - c
c = caffé (= cappuccino, latte macchiato, ristretto ...)

Und ich bin überzeugt: Wenn einige wirklich diesen Tanz hätten auf die trails legen wollen, diese crew hätte auch das noch geshuttlet. Und wenn ich shuttlen sage, dann muss man das für die, die nicht dabei waren schon schnell noch erklären, was das heisst. Man fährt mit ner Gruppe einen trail runter, kommt auf der Strasse an - und was steht da? Der Shuttle und zur richtigen Zeit auch noch die Verpflegung :D.

Michi

Dir einen speziell fetten (kann mal jemand von den Mods die size zumindest verdoppeln?) Dank dafür, dass Du diesen Rahmen ausgetüfftelt hast und weiter daran arbeitest.

@ Dennis, Thommy & Harald: Ich sage nur Schwert.

Mit Joe Zawinul (ach ja, einen Gruss nach Österreich!) sage ich nur: Mercy, mercy, mercy.
spectres
 
DANKE! War das genial :daumen:, bin noch ganz besoffen :bier:, kann mich kaum auf die Arbeit konzentrieren und krieg das Grinsen vermutlich erstmal nur operativ weg... (oder durch Lesen des LV-Freds der letzten drei Tage :wut:)

zu den Bildern: Info gegen Ende des Events war: einfach ne CD an Liteville schicken!
 
Wo bekommt man denn noch weitere Bilder zu sehen? Damit ich noch neidischer auf euch werde....aber es wird ja hoffentlich irgendwann mal wiederholt, oder??
 
Zurück