Liteviller and Friends on Tour...

Hi Liteviller, mille grazie anche a me !!!
bin vom 4. Mai bis 9. Mai mit M97 (DAV Gruppe München) in Finale um bischen Fahrtraining zu machen (natürlich nicht die Liga von Daniel Schäfer...) sind noch Plätze frei, hat wer Lust?

Bild034_1208386024.jpg
[/URL][/IMG]
 
Hallo zusammen,

wir sind gerade beim Zusammenstellen der Foto-DVD.

Wer noch Bilder oder Videos für uns hat, kann diese am Besten auf CD gebrannt bis zum 24.04.2008 an

Syntace GmbH
zu Hd. Hr. Bacher
Dammweg 1
D-83342 Tacherting - Germany

senden. Alternativ auch gerne per email (bis max. 10 MB) an [email protected].

Viele Grüße
Michi
 
LVFriendslogo600.png


Nach monatelanger Vorbereitung mit Homepagebau, T-Shirt Entwurf,
Koordinierung der Absprachen, Mitfahrzentrale Orga, Treffen mit Dennis in München und die Beantwortung unzähliger Fragen per Mail,
per PM, per Telefon und im IBC, geht es endlich los.

Seitdem ich über Ostern in Lermoos war, quält mich eine Frage und ich habe wirklich so manche schlaflose Nacht. Wie sollen diese Mengen an Schnee bei der Wetterlage innerhalb 3 Wochen verschwinden. Auch wenn ich aus dem Sandland komme, ich kenne die Berge und weiß, wie lange es braucht, um solche Schneemassen verschwinden zu lassen. Der erste Weg am frühen Morgen ist der Weg zur Webcam von Le Revard und der letzte Weg vor dem zu Bett gehen auch. Kurz nach Ostern, kommt bei mir der erste Gedanke an Verlegung auf. Ich rufe bei Dennis an und wir quatschen über die aktuelle Wetterlage, den Schnee in den Alpen und welche Alternativen wir haben. Wir vereinbaren bei David nochmal zu checken, wie er die Lage als Local sieht. Am nächsten Tag kommt die Antwort: Snow melt, no problem. OK, denke ich mir, 3 Wochen da kann noch viel passieren und ich kenne ja auch nicht das Microklima vom Lac du Bourget. Die Tage vergehen mit Orga, Webcam kieken und Vorfreude auf das 2. Liteviller and Friends Treffen.

Wer mich kennt, weiß, ich überlasse nur sehr ungerne Dinge dem Zufall. Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl in mir. Es gibt Leute die nervt sowas, mein Chef bezahlt mir dafür, seit vielen Jahren mein Geld (natürlich viel zu wenig :D ). Mehrere Nächte sitze ich vor dem Rechner und suche nach Alternativen für Le Feclaz, obwohl eigentlich fest steht, wir fahren dorthin. Am Mittwoch kurz vor der Abfahrt drucke ich Meister Vogel ein A4 Blatt mit einer Burg in Finale Ligure aus und sage nur kurz: " Kannste nach Frankreich mal checken, ob dit ne geile Location für ne dufte Tour ist."

Mittwoch, 09.04.2008

Der Koch kommt um 06:00 Uhr zu mir und wir schlürfen einen leckeren Kaffee. Die Einkaufsliste wird ein letztes Mal durchgecheckt und ab geht es zum Shopping. Bei der Metro treffen wir uns mit Axl, der im ZAPF Sprinter 30 Kästen Bier verschwinden lässt. Tiefer gelegt verschwindet der ZAPF Sprinter in Richtung Uelzen um Frau Ollo nebst Litevilleguru Ollo einzuladen. Wir wühlen uns noch bis 11:00 Uhr durch diverse Supermärkte und das erste Mal fertig an diesem Tag, bin ich um 11:30 Uhr wieder zu Hause. Inzwischen habe ich mein Treffen mit Hobbes von 11:00 Uhr auf 12:00 Uhr und weiter auf 13:00 Uhr verschoben. Ich schmeiße meine Sachen ins Auto und hoffe, dass ich nichts wichtiges vergesse.

Hobbes kommt pünktlich, wir kieken nochmal nach und auf geht es nach Frankreich, endlich. Auf dem Weg fahren wir noch beim Nikidrucker in Chemnitz vorbei und holen unsere BROCKEN-ROCKEN Trikots ab. Ein erstes fettes Grinsen in unseren Gesichtern macht sich breit. Bei Hof sehen wir den ersten Schnee am Autobahnrand und wir quatschen über die 3 Tage im Schnee. Ich beruhige Hobbes, er solle sich keine Gedanken machen ab 1000 Meter ist alles frei, snow melt.

Es wird dunkel und auf der Höhe Schweinfurt klingelt mein Handy. An der Strippe ist Dennis und sagt nur: Schei55e, die Trails am Katzenzahn und in der ganzen Region am Lac du Bourget sind unbefahrbar. Keine Panik, wie im Job, cool bleiben, es muss was gehen. Wir bequatschen mehrere Varianten, Harald Philipp bestätigt mir, FINALE LIGURE ist richtig geil. Jetzt gibt es 2 Varianten weiter in die Provence oder Finale. Ich sage Dennis kurz die Location die mir vorschwebt und wir vereinbaren, dass Dennis mit Michi den Rest klärt. Ich halte erstmal an und bin fertig, doch wie oft in solchen Situationen gelassen. Der einzige Gedanke der mir nicht kommt ist: ABSAGEN. Dennis telefoniert und ich überlege weiter: Taunus, Pfälzer Wald, Sauerland, Harz oder Zittauer, mehr Alternativen haben wir nicht. Nicht geil, jedoch besser als harschiger Schnee bis zur Kurbel.

Mein Handy klingelt: FINALE OOOOOOOOH, FINALE OOOOOOH.

liteviller-T-Shirt-vorne.png


Am nächsten Rasthof wird der WLAN angeschmissen und das IBC informiert. Danach rufe ich den Meester, Ollo und Toschi an, die denken ich will sie verarschen, keine Spur. Nur mühsam lässt sich UNSAXL überzeugen, der kann es einfach nicht glauben. Ich checke nochmal das IBC und lese mit einem lächeln die positiven Reaktionen, GEIL. :daumen: Mist, ich habe den Cookie vergessen und erwische Meister Vogel kurz vor Basel.

Kurze Zeit später ruft mich Dennis wieder an: Wir haben alle erreicht bis auf Spectres, und Familie cici, keiner ist sauer, alle freuen sich auf Finale. :D Spectres, Handy an, wenn du mit dem checker auf Tour gehst! Wir fahren noch bis zum Allgäuer Tor und ich falle, total platt, um 01:00 Uhr in die Koje.

Donnerstag, 10.04.2008

Wir stehen um 07:00 Uhr auf und uns erwartet ein strahlend blauer Himmel und sehen diese geilen weißen, schneebedeckten Zipfelmützen im Allgäu, ICK LIEBE BERGE. Wir rollen an Pfronten vorbei, wo ich vor 2 Jahren im Mai mein MK1 abgeholt habe. Der Händler sagte damals nur kurz zu mir, es ist ihm zu stressig nur Rahmen zu verkaufen und das ganze Zeugs ranzubauen, da verkauft er lieber Komplettbikes. Naja, da hatte ich wohl Schwein.:D Das aus diesem Rahmen nochmal so was wird, Wahnsinn aber geil.

Wir sehen in der Ferne Neuschwanstein und passieren den ein oder anderen Trail, den ich schon befahren habe. Im Vinschgau muss ich mir von Hobbes wieder diese unendlich langweiligen Geschichten vom Goldseetrail, Val di Unia, Fimberpass BLABLA anhören. :p Wir passieren Meran, Bozen, Lago mit Monte Baldo und erreichen die Po Ebene. Es regnet, doch sind die Außentemperaturen inzwischen bei angenehmen 10 Grad angekommen. Kurz vor Genua kommen die ersten Anrufe, Unterkunft steht, check in läuft. Gegen 15:00 Uhr sind wir in Finale. Durch die engen Straßenkurven wird der Crafter umgesetzt :cool: und wir stehen vor der Burg Liteville, geil. Das Teil sieht so was von Fett aus, ich bin total begeistert.

IMG_5216.JPG

Burg Liteville in Finale Ligure

Jetzt beginnt die richtige Arbeit und es wird sich zeigen, ob wir in den letzten Monaten alles richtig gemacht haben. Die Leute trudeln so langsam ein, bekommen den 100er Begrüssungsgeld und eine Reihe Geschenke von Syntace und Schwalbe. Da werden für mich als Ossi Erinnerungen an Oktober 1989 wach, man, war Italien da noch weit weg. :love: Hier nochmal einen Dank an die Firma Schwalbe und Syntace für die netten Geschenke.

Absolut geil finde ich ab der 1. Minute wieder diesen Spirit wie vor einem Jahr beim BROCKEN-ROCKEN. Das BLABLA läuft sofort auf vollen Touren an. Der erste Kontakt mit Michi und seiner Crew ist absolut unkompliziert, als wenn man sich schon ewig kennt. Der Abend wird spät und ich erfahre, dass auch die letzten fehlenden Liteviller in Frankreich erreicht wurden und umgeleitet sind. Bis auf unseren Spanier Aldi sind alle in oder auf dem Weg nach FINALE LIGURE. Am späten Abend gibt es einen erste Besprechung der Lage mit den Profiguides und wir checken, die für uns relevanten Trails. Schnell wird mir klar,
wo sich der Tanz in Finale abspielt. Es wird zirka 1 Stunde diskutiert und der Plan für die nächsten Tage steht. Hier nochmal ein fettes DANKESCHÖN an Daniel Schäfer, Frank Leyrer, Harald Philipp und Jan von Liteville für die Unterstützung. Die Leute werden informiert was uns in den nächsten Tagen erwartet, und ich falle in meine Koje.

IMG_1764.JPG

Liteviller BLABLA in Finale Ligure

IMG_1778.JPG

Trailhunter

checkb:winken:

Fortsetzung folgt....​
 
checker checker.............war das schön zu Lesen und bei deinem nächsten Anrufen fragen wir auch nicht mehr warum wir springen sollen sondern nur noch wie hoch :daumen: :love:

gruß Ollo und Frau
 
hey Leute, es war denifitif die richtige Entscheidung.
Wir hätten am Donnerstag statt Rad uns auf die Suchen nach nem Langlauf-Ski-Verleih gemacht: die Loipen und Le Feclaz/Chamberry waren in gutem Zustand :daumen: Eifel-prooved :lol:
so sind wir geschmeidige 7 1/2 Std. route national gefahren, haben unser Wissen über Kommunikationstheoretiker der 60er und 70er Jahre ausgetauscht (Mann, watt sin wir alt!) und sind in Finale jlöcklisch woode. geiel!!!
 
Was binn ih froh das die Jungs um geplant haben:love:

Man ich hab echt kaum Fotos gemacht:(
Ein Par sind trotzdem dabei aber wirklich nur wenige, egal hier schon ma 2.

Pornotoni suhlt sich im Dreck, denke die Pfütze im 3er sollte einigen bekannt vor kommen.

1152_3938643139376333.jpg


Der Meester versucht das Fliegen. Wenn die Frau Meesterin dit sieht jibs dank der Erkältung gleich doppelt was auf die Mütze, zum Glück is nächste Woche Berufsschule:D
1152_6639353862366336.jpg
 
Freitag, 11.04.2008

Ich wache um 06:30 Uhr auf und Luigi schlappt bei mir am Auto vorbei. Der Himmel ist bedeckt, aber es regnet nicht. Ich geniesse noch kurz das herrliche Panorama mit Blick über Finale und dann heisst es wieder auf Touren zu kommen. Es sind auch schon ein paar andere senile ältere Männer am Start, die sofort mithelfen den Raum zu fegen, Tische decken etc.. Meister Vogel fährt das ganze mitgebrachte Arsenal auf und bis auf Rührei mit Schinken, verhindert von Luigi, ist alles am Start für einen schönen Biketag.

Die ersten Leutz trudeln ein und der Himmel wird immer dunkler. Gegen 08:30 Uhr ist das Frühstück auf dem Höhepunkt, die Stimmung wieder richtig dufte, das BLABLA in vollen Gange. Inzwischen regnet es in Strömen und ich bequatsche mit der Litevillecrew den für den Abend geplanten Technikpart vorzuziehen. Kurze Ansage an die Leutz und ausser "Schalkeolaf " hat eh keiner Bock bei dem Schmuddelwetter auf den Trail zu kommen.

IMG_5203.JPG

Olaf Flachland "SchalkeOlaf"

Der Frühstücksraum wird vorbreitet und die Liteviller and Friends erleben die Weltpremiere des 901, danke Michi. Selbst die Proguides hatten das 901 bis dahin nur für 10 Minuten gesehen. Michi Grätz demonstrierte und erklärte, er war in seinem Element. Es wurde gefachsimpelt, gequatscht, gedrückt,begrabscht, fotografiert, das Teil hält und sieht RICHTIG FETT aus, im wahrsten Sinne des Wortes FETT. Wie im Fluge verging die Zeit und hätte ich nicht irgendwann zum Aufbruch geblasen, sie würden heute noch labern.

IMG_5084.JPG

Die Turteltauben beim träumen von fetten Material.

IMG_5092.JPG

Litevillecrew: Dennis, Jan, Harald, Markus und Michi

IMG_5107.JPG

Michi Grätz muss viele Fragen beantworten.

IMG_5112.JPG

Markus, 301, 401, 501 oder 601?


On Tour

EZE, wir stellen die Shuttle am Ende des 4er ab und beginnen den langen Aufstieg nach Melogno. Wir kurbeln gemütlich auf der Auto- und Menschenleeren Strasse durch den Nebel und die Stimmung ist trotz mässigen Wetter richtig geil. Die Truppe ist homogen und mit kurzen Abständen erreichen wir den Traileinstieg. Jetzt heisst es den richtigen Einstieg in den Trail zu finden, Plan ist der 4er, wir finden ab nur den 3er. Egal, das Teil rockt richtig. Endloser Flow mit allen was ein Bikerherz höher schlagen lässt, Anlieger, Kicker, Steilstufen, enge Kurven, schmale Linie, ein geiles Teil. Das Feld teilt sich, vorne die Wilden und hinten die Alten und Gebrechlichen. Wie üblich bei unseren Touren kommen alle gemeinsam runter und haben das erste Breitmaulfroschgrinsen im Gesicht. Nachdem wir unseren Trailfehler bemerkt haben, entschliessen wir uns die Gruppe zu verkleinern. Dennis und Icke rauschen bzw. schleichen über die neblige Strasse, keine 5 m Sicht und in einer Kurve, hätte es meinen Partner beinahe noch erwischt. Wir verpassen den Abzweig nach EZE und rauschen an unserem Shuttle vorbei, erst in Grosso bemerke ich den Fehler. Wir beide schauen uns kurz an und ich drehe instinktiv um und kurbeln wieder nach oben. Nach ein wenig Fluchen und Schweiss erreiche ich unser Shuttle und mach mich auf die Suche.

IMG_1752.JPG

Auf dem Weg nach Melogno, Toni und checkb


IMG_5129.JPG

Melogno, der Konameester hat schon das Breitmaulfroschgrinsen.

Langsam kommt die Sonne raus und ich warte auf dem Kichplatz in Mogilno auf die Jungs. Eine junge Frau quatscht mich in feinsten Deutsch an und fragt mich, was wir wir hier machen und wieso ich so schmutzig bin. Ich erzähle Manuela, ihre Mutter kommt aus Deutschland, was wir hier machen und warum ich warte. Bella Italia, ich liebe die Dörfer, die Häuser, die Plätze wo die Leute quatschen und glotzen. Nach einiger Zeit, die Sonne wärmt jetzt schon sehr angenehm kommt die Grinsemannfraktion. Sind die Jungs gut drauf, es hat sich gelohnt und ich bin einfach nur glücklich. Wir packen unsere Bikes ein und es geht zurück zur Burg.

Die Stimmung ist riesig, eine Atmosphäre wie es Biker lieben, BLABLA, lachen, Teile kieken und anfassen, es ist richtig schön. Auch die versprengten Frankreichfahrer treffen ein: Spectres, Family cici und die Berichte aus Le Feclaz hören sich Horrormässig an. Puh checker, Schwein gehabt, du wärst der Depp des IBC geworden. Luigi versucht noch seine Küche für Foxpreise zu verticken, doch irgendwann ist gut und wir bestellen Pizza. Der Abend vergeht und irgendwann verlasse ich die Burg und suche die Ruhe meiner Koje. Hier nochmal einen Dank an Vogel für den Schlafplatz mit Meerblick.

Nachdem ich in der Koje liege und schon wieder vom nächsten Tag träume trifft der Komposter ein und gemeinsam wird Luigis Bastion überwunden.

IMG_1783.JPG

Er lebt noch der Fusionfahrer. :D

checkb:winken:

Fortsetzung folgt.....
 
Die Zeit rast,der Alltag nimmt einen in die Mangel,alles ist in Bewegung.Doch eigentlich möcht man inne halten,die Momente nochmals geniessen.Wo ist der Timetunnel???

Emotional verarbeite ich die Sache immer noch und in mir schäumen die Gefühle über.Soviele tolle Menschen auf einem Haufen,das fixt mich total an.

@checkb:Wir kennen uns jetzt seit 3 Jahren,erst.Und doch haben wir schon ne Menge miteinander erlebt,niemals war was schlechtes dabei.Im Gegenteil,wir haben Beide gut voneinander partizipiert.Ich hoffe inständig daß dies so bleibt und freue mich auf alles weitere was da noch kommt.Danke jedenfalls für alles,Du bist ein feiner Kerl !!!:daumen: :love: :daumen:

@ollo und @Frau ollo,@Toschi: :love: :love: :love:

Die große Berliner Meute :Ihr seid die Geilsten!!! Keinen,wirklich keinen von Euch möchte ich missen!!! Mit Euch immer und zu jeder Zeit !!!:love: :love: :love:

Koch Vogel und Köchin Dee:Wahnsinn !!!:daumen: :daumen: :daumen:

Alle neuen Bekannten aus Finale:Ich habe mich gefreut mal in die Gesichter zu sehen,die bis jetzt nur seelenlose Avatars für mich waren !!! :) :) :)

@Torsten:Lieber Mod,schön daß Du dort warst,wird Dich kenenlernen konnten und nun wissen,daß auch Du aus Fleisch und Blut bist !!!:D Ich hoffe wir sehen uns beim Brocken Rocken 2008 !!! :daumen: :daumen: :daumen:

Die Syntace/Liteville Crew: Das war einzigartig,ein absoluter Imagegewinn,beispielloser Support für Eure zufriedenen Kunden,Wahnsinn!!! Danke,Danke,Danke !!!:daumen: :daumen: :daumen:

Die Guides:Nette,entspannte,gutgelaunte,freundliche Menschen,ich steh auf sowas total.Schön daß Ihr vor Ort gewesen seid und viele hier damit unheimlich glücklich gemacht habt.:daumen: :daumen: :daumen:

@Eiffel-Litti,@supasini,@Bachus: Danke für die letzte Nacht,Eure freundlich Aufnahme im Seniorenzimmer,die langen Gespräche über Kukident und Corega Tabs!!!:lol: :lol: :lol:
Und ich weiss wer von Euch so laut geschnarcht hat,100%ig,doch der Kavalier geniesst und schweigt !!!:cool:

Euro-Luiggi: Penner wie Du ersticken hoffentlich an ihrer Gier !!!Du bist das aller Letzte !!!

Ich denke und hoffe,es gibt ein zweites Mal und wir sehen uns spätestens dann alle wieder !!!

axl:winken:

PS.Wer Lust auf geile Typen/Action hat,Spass am Leben haben will und sich gerne unter gleichgesinnte Menschen mischt: Brocken Rocken 2008
 
yo axl,
bin gedanklich auch schon im zeittunnel, aber schön nach vorne wa ;)
wie war dat noch, vorwärts immer rückwärts nimmer...

wann is also das brocken rocken?

unsere 4 jährige kommt auch mit, wenns geht? hat auch nen mountainbike, leider kein liteville, nen schwinn, "tiger lily" :)
 
Liebe Leute,

bitte hört mit dem anmelden für's BR 2008 auf. Ich muss erstmal Finale verdauen, was für ein geiler Tripp. :daumen: Wir checken Anfang Mai die Schierker Baude und sobald wir alles in Sack und Tüten haben, geht die Anmeldung los.

checkb:winken:
 
@Eiffel-Litti,@supasini,@Bachus: Danke für die letzte Nacht,Eure freundlich Aufnahme im Seniorenzimmer,die langen Gespräche über Kukident und Corega Tabs!!!:lol: :lol: :lol:
Und ich weiss wer von Euch so laut geschnarcht hat,100%ig,doch der Kavalier geniesst und schweigt !!!:cool:

Moin axl,

wahrscheinlich ist es wirklich Deine frische und forsche Berliner Art nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung", die Dich so sympathisch macht;) . Ist es nicht merkwürdig, daß in unserer guten Stube, bis Du Dich zu uns geselltest, absolute Ruhe herrschte:confused: :D .

:winken: aus Bonn bacchus22
 
Schei* Finale Ligure Trip!
Da hatte ich gerade einen neuen Hometrail entdeckt, mit technischen Anstiegen und technische Abfahrten und dazu noch gespickt mit 2 Schlüsselstellen, an denen ich noch zu knabbern haben würde. So dachte ich jedenfalls.
Und jetzt, nach 3 Tagen Finale mit EUCH, zum ersten mal wieder auf dem Hometrail und die beiden Schlüsselstellen gehen gleich beim ersten Anlauf, als wäre ich sie schon immer gefahren! Die Felsstufe an der ich immer verweigert hatte ... geht doch auf dem Rad viel besser als zu fuß. Die S-Spitzkehrenkombination im Steilhang, wo man in der Fallinie das Hinterrad versetzen muss ... wo war da noch das Problem?

Und jetzt?
 
Zurück
Oben Unten