Liteviller and Friends on Tour...

Schei* Finale Ligure Trip!
Da hatte ich gerade einen neuen Hometrail entdeckt, mit technischen Anstiegen und technische Abfahrten und dazu noch gespickt mit 2 Schlüsselstellen, an denen ich noch zu knabbern haben würde. So dachte ich jedenfalls.
Und jetzt, nach 3 Tagen Finale mit EUCH, zum ersten mal wieder auf dem Hometrail und die beiden Schlüsselstellen gehen gleich beim ersten Anlauf, als wäre ich sie schon immer gefahren! Die Felsstufe an der ich immer verweigert hatte ... geht doch auf dem Rad viel besser als zu fuß. Die S-Spitzkehrenkombination im Steilhang, wo man in der Fallinie das Hinterrad versetzen muss ... wo war da noch das Problem?

Und jetzt?

IMG_5229.JPG

checkb, DANKE FINALE.


Ick weiss was du meinst, für die Stelle hat mein Kopf lange gebraucht. Heute war es soweit. :cool: Sieht das auf Bildern immer so einfach aus. ;)

checkb:winken:
 
Samstag, 12.04.2008

Wir reiten den Katzenzahn in Finale Ligure.

Der Grund unserer Mission ist ja eigentlich der Ritt am " Dent du Chat " zu deutsch: Katzenzahn. Was heisst eigentlich Katzenzahn auf Italiano?

Wieder beginnt der Tag mit dem herrlichen Panorama von Finale. Heute heisst es keine Fehler machen, es gibt Flow satt auf den Trails und der Flow beim shutteln darf nicht abreissen. Nach dem Frühstück gibt es eine kurze Besprechung mit Shuttlecrew: UNSAXL, Konameester, Dennis und Icke und ab geht die Post. EIn Teil bricht zum Startpunkt nach EZE per Pedes auf, der Rest wird von uns geshuttelt. In einer Welle setzen wir die riesige Meute von 75 Leutz um und alle finden den Startplatz Hammergeil.

Wie angekündigt gibt es erstmal Sport am Morgen. Vom Startplatz in EZE geht es 700Hm nach oben um den Einstieg in Melogno zu erreichen.


IMG_1799.JPG

Die Meute kurz vor dem Ritt zum Katzenzahn.

IMG_1788.JPG

Danke an die Firma ZAPF UMZÜGE für das Sponosoring.

IMG_1816.JPG

Der härteste Uphillrace der Welt wird gestartet.

Die Meute stürmt los und für mich beginnt der längste Freeride aller Zeiten. Irgendwie finde ich schon komisch, dass die Kollegen Proper und Komposter noch am Startplatz zu tun haben. Egal denke ich mir, rein mit dem faulen Gesindel und los. Ich sehe aus den Augenwinkeln nur das verschmitze Grinsen dieser 2 Chaoten.

IMG_1820.JPG

Mobau und Ollo.

IMG_1822.JPG

Frau Ollo und Toschi.

IMG_1826.JPG

Die Lady, im Hintergrund Jo Klieber und Andy.

IMG_1828.JPG

Pittus und der Meesta.

IMG_1829.JPG

Markus und ?

IMG_1831.JPG

Eddy mit Schotti und Sundy im Hintergrund.

IMG_1844.JPG

Michi Grätz.

IMG_1847.JPG

Magenta Freeride Grege.

IMG_1854.JPG

David Rimailho, Danke für Finale. ;)

IMG_1857.JPG

Der Mod beim Schwucken.

Die restlichen Fotos vom Weg nach Melogno auf der Finale CD.

Mein Sohn will erstmal Beschäftigung. :D

checkb:winken:

Fortsetzung folgt.....
 
Die beiden Schlüsselstellen auf meinem Hometrail waren für mich auch 'ne reine Kopfsache. Ich wußte, daß ich die nötige Fahrtechnik habe. Durch das Fahren in der Gruppe mit guten Fahrern, denen man zusehen und dann nachmachen konnte, hat mir einfach mehr Selbstvertrauen für so knifflige Stellen gegeben.
Ich fahren seit 15 Jahren MTB, aber in den letzten 5 Jahren bin ich irgendwie auf einem Level stehengeblieben. Finale hat mich da ein großes Stück weitergebracht. Dafür nochmal ein dickes DANKE!
 
Also ich hab heute mal einen kleinen kreativen Schub zum ersten 5 Minuten Schnipsel des 2. Tages genutzt, mir fehlt nur noch etwas die musikalische Untermalung - Ton macht leider wegen des schwachen Mikros keinen Sinn. Sag mal checkB - auch auf den Auffahrbtbildern bin ick nich mit dem BR Trikot zu sehen - bin wohl völlig antiphotogen *grummel*

bis denne,
der sundaycutter

PS.: Ich denke morgen werde ich Part 1 mal online stellen...
 
Sag mal checkB - auch auf den Auffahrbtbildern bin ick nich mit dem BR Trikot zu sehen - bin wohl völlig antiphotogen *grummel*

Tut mir Leid, es gibt ein Bild bei der Auffahrt von dir und Schotti, leider hat die Knipse Schotti unscharf und dich scharf gestellt.

checkb:winken:
 
Die ersten 5 Minuten Geschnittenes vom 2. Tag kriegt ihr hier:

Finale - Colle del Melogno

Auf der Seite wird nach einem Paßwort gefragt, welches ihr bei mir bekommen könnt - geht leider nicht anders, wir hatten da bei uns im Berliner Forumsteil schon eine große Diskussion bzgl. GEMA usw... wenn ihr unter den Teilnehmern des Liteviller & Friends Treffens in Finale das Paßwort weitergebt, hab ich nix dagegen.

Voraussetzungen, am besten die neueste Quicktime und iTunes Version - die Datei selbst ist ein MPEG4 - wer Probleme beim auspacken hat, ist gezippt - einfach die Dateiendung wegnehmen (hatten auch schon einige das Problem).

Na dann viel Spaß beim anschauen.

Grüße,
sundaydrive+r

PS: Kritik ist willkommen - ich bin nicht perfekt, schon gar nicht beim bergab fahren ;)
 
Jetzt war ich den ganzen Winter krank oder hab malocht wie ein Depp und dann schau ich mal wieder rein und dann so was…………….

Als das Ganze anfing hab ich gedacht ein paar Verrückte treffen sich zum Liteville zerstören in Frankreich und jetzt lese ich das da 70 Leute waren und auf den Bildern sehe ich Typen in meiner Alters- und Gewichtsklasse und ich hab Gabel gesehen die kleiner wie die vom Ollo und Komposter waren und ich hab sogar Lycras gesehen…….
Shit da hätt ich mich drunter mogeln können ahhhhhhhhh……….

Großes Lob an die Organisation und mein Neid ist mit allen Teilnehmern…
Der Oktober ist schon geblockt.

Thomas

P.S. wenn ich sehe wer da alles aus dem Stuttgarter Raum dabei war könnte man zur Überbrückung bis Oktober ja mal ein „Solitude Trials“ einwerfen.
 
Danke nochmal an alle für diese tolle Veranstaltung!

Ich habe meine Bilder aus Finale nun auch online gestellt, hier könnt ihr sie anschauen.

Gruß
heyho (fahre immer noch Lergamont :) )
 
Hallo zusammen,

mein erstes Posting im ehrwürdigen Forum... ich bin halt eher schüchtern.

Es gibt auf liteville.de ein paar Bilder zu sehen. Die Adresse lautet:

http://www.liteville.de/s/22_27/pag...lect_gallery=b48cba2368436ad98060d29251665206

Vielen Dank an alle, die Bilder zur Verfügung gestellt haben.

An einem Film wird fleissig geschnitten, ich hoffe dass er die Tage online geht.


Allora, das wärs erstmal...
Andreas
 

Anhänge

  • DSC_5212.jpg
    DSC_5212.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_5167.jpg
    IMG_5167.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 60
  • PICT0010.jpg
    PICT0010.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 81
@sundaydrive+r

Ich muss da doch was kritisieren:

1. Warum fahrt ihr außen an den Kickern vorbei? Das geht mal gar nich!

2. Warum hast du mich nicht bei dem Sprungtraining gefilmt? Ok, hast du wahrscheinlich, es sah nur zu peinlich aus, um es zu veröffentlichen. Danke!

Ich hoffe ich war nicht zu hart!?
 
Samstag, 12.04.2008 ( Teil 2 )

Ich würd' sagen "dente del gatto".

Spectres, ich hoffe es stimmt. :D Wo waren wir stehen geblieben, genau: ALLE OBEN.

Wir haben es geschafft es sind alle Leute oben, keiner fehlt und die Gruppen rüsten sich für den Sinkflug auf dem 4er. :daumen: Hier zeigen die Proguides wo es langgeht und auch ängstliche Biker lernen die Grenzen zu überwinden. Es folgt Rock'n Roll vom Allerfeinsten, auf denn wohl geilsten je von Menschenhand geschaffenen Flowtrails der Jungs vom Finale Freeride. Hier nochmal 1000dank an die Italianos für die Nutzung der Trails. Es wird gerockt das sich die Dämpfer biegen und es gibt grinsende Gesichter wohin ich schaue. Lametta, danke dir für diese Party, wenn du mal wieder ein Video postet sage mir rechtzeitig Bescheid. ;)

IMG_1869.JPG

Der Wurm im Flow.

IMG_1872.JPG

Ein Goldiliteville im Flow.

IMG_1879.JPG

Hobbes im Lonaflow.

IMG_1881.JPG

Redpike.

IMG_1885.JPG

Wo bleibt er den, an der Teilung 4er und 3er?

IMG_1887.JPG

Flow im 4er unterer Teil.

IMG_1888.JPG

Bodo im Flow.

Ich könnte jetzt noch unzählige Bilder hier einstellen vom Flow doch ich denke das ganze Ausmass der Trails kann man wie immer nicht rüberbringen. Man muss die Trails am "dente del gatto" selbst geritten sein um den Flow auch nur Ansatzweise zu verstehen. Ok, hier noch ein paar Pics aus dem technischen unteren Teil. :D

IMG_1896.JPG

Rockflow im 4er, Hobbes und Kuka.

IMG_1899.JPG

Vater cici, da muss der Kleine keine Angst haben, dass Papa lebendig nach Hause kommt.

IMG_1906.JPG

Pornotoni, Ü40 rockt.

IMG_1907.JPG

OZM mit Silberpfeil.

Die Party hier könnte ewig weitergehen doch muss ick irgendwann zum Schluss kommen. Mehr auf der Finale DVD. Mein Sohnemann ruft schon wieder nach dem Papa.

checkb:winken:

Fortsetzung folgt...
 
Auweisa der Andreas hat einfach ein Bild vom Wallridenden 901 gepostet jetzt wissen alle das es mit einem Knopf für automatischen Wallride, Backflip und 360 per zufallsgenerator ausgestattet wird.:daumen:

da kann man nur hoffen das er schnell einen neuen Job findet nach dieser durchtriebenen Werksspionage :lol: :lol: :lol: :lol:


gruß ollo

PS: wobei...........hättest Du nichts gesagt wäre das ding als Canyon durchgegangen..........Petze :D
 
Hallo zusammen,

mein erstes Posting im ehrwürdigen Forum... ich bin halt eher schüchtern.

Es gibt auf liteville.de ein paar Bilder zu sehen. Die Adresse lautet:

http://www.liteville.de/s/22_27/pag...lect_gallery=b48cba2368436ad98060d29251665206

Vielen Dank an alle, die Bilder zur Verfügung gestellt haben.

An einem Film wird fleissig geschnitten, ich hoffe dass er die Tage online geht.


Allora, das wärs erstmal...
Andreas

Mensch Andreas, da hast Du ja schon mal eine tolle erste Zusammenstellung geliefert!

Es grüßt: Dein Double
 
Zurück
Oben Unten