Liteviller BLABLA...

Hier ... Jungz und Mädelz ... horscht ...
Ich wünsche dem besten MTB Forum der Welt schöne Weihnachten!
:)
Danke!
Und ich allen Usern...
1C11F743-6E73-4AB2-BDB5-075B07858427.jpeg
 

Anhänge

  • 1C11F743-6E73-4AB2-BDB5-075B07858427.jpeg
    1C11F743-6E73-4AB2-BDB5-075B07858427.jpeg
    44,8 KB · Aufrufe: 41
Wünsche Euch jetzt schonmal geile Weihnachten Leute!
Mir ist wichtig dass ihr wisst wie sehr ich euch schätze und ich genieße die Zeit mit euch! Ihr seid prima! Die Nachricht kommt vom Herzen und ist nicht eine dieser copy and paste Nachrichten die hier unterwegs sind und jedes Jahr aufs neue wieder total unpersönlich an alle whatsapp-Gruppen weitergeleitet werden! Ihr seid wirklich die beste Volleyball Mannschaft, die es gibt. Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011! Ich liebe Euch!!!
Eure Simone
 
So, das ChrisKing Threadfit30 mit dem 21er Adapter, zwei Spacer rechts schaut es gut aus.
Das schöne ist, dass man im Gegensatz zum Hope den Hinterbau nicht demontieren muss (mk12):





Der zweite Spacer muss sein, wie beim Raceface Lager zuvor, sonst ist a) das Spiel zu groß, b)die Rechte Kurbel schlägt am SCS...
 
interessant, zumal mich bei den hope lagern ebenfalls das miese werkzeug stört.

ich muss aber gestehen, dass ich doch sehr überrascht war, wie viel die lager von chris king kostet (zumal noch adapter und werkzeug dazu kommen). ich dachte bisher, dass die hope lager schon recht teuer sind - aber gegen die chris king teile sind die von hope schon fast spott billig. naja, vielleicht halten sie dafür doppelt so lange - dann ginge der preis in ordnung.
 
ich könnte ein paar tipps bezüglich der rahmen-/lagerpflege eines 301 brauchen. wie pflegt ihr euer 301 - wenn überhaupt?

ich habe jetzt seit ca. eineinhalb jahren mein 301 MK13 in betrieb und habe noch nicht einmal irgendein lager ausgebaut, überprüft oder gefettet (außer tretlager und steuersatz). eine anscheinend für litevilles übliche fettpresse habe ich auch nicht - geschweige denn, dass ich gar nicht wüsste wie, wo und warum ich sie anwenden sollte.

gibt es irgendwo eine etwas ausführlichere anleitung, welche lager man wie ausbaut, überprüft und fettet/austauscht? ich wüsste vermutlich nicht einmal, ob ich merken würde, wenn ein lager hinüber ist - außer, es knarzt/reibt sehr laut oder der hinterbau bewegt sich nicht mehr.

da jetzt eh bastelzeit ist, ich die dinge gerne selbst mache und auch gleichzeitig verstehen möchte, aus welchem grund etwas richtig gemacht wird, wäre ein link zu einer guten beschreibung oder ähnlichem sehr hilfreich für mich.
 
Hier im liteville Forum gibt es bebilderte Anleitungen für diverse Lager.

Eine Zusammenfassung gibt es nicht, könntest du aber ja mal erstellen, wenn aus eh suchst :)

Generell gilt: Luft aus dem Dampfer, Lager fühlen beim bewegen des Hinterbaus. Erst wenn da was nicht sauber läuft besteht Handlungsbedarf...
 
interessant, zumal mich bei den hope lagern ebenfalls das miese werkzeug stört.

ich muss aber gestehen, dass ich doch sehr überrascht war, wie viel die lager von chris king kostet (zumal noch adapter und werkzeug dazu kommen). ich dachte bisher, dass die hope lager schon recht teuer sind - aber gegen die chris king teile sind die von hope schon fast spott billig. naja, vielleicht halten sie dafür doppelt so lange - dann ginge der preis in ordnung.

Ja, die Preise sind krass.
Wobei das Werkzeug auch das Beste Innenlagerwrrkzeug ist, das ich bislang hatte. Nur der 3/8“ Anschluss nervt, weiblich ne 1/2“ Ratsherr habe. Aber es sitzt super. Kein Kratzernoder irgendwelche Montagespuren.

Habe das Lager gebraucht gekauft (einmal montiert) aber meine Hoffnjng ist, dass ich damit meine Ruhe habe. Und nachdem was man bei CK hört, ist das so.
 
ich hatte hope schon vor monaten mehrfach angeschrieben und gefragt, ob die nicht evtl. eine stecknuss für ratschen anbieten möchten - leider habe ich nie eine antwort erhalten. ich habe auch erklärt, dass deren "werkzeug" in mehrfacher hinsicht mist ist und dass hier handlungsbedarf besteht. das teil von hope ist dünn, flexend, zerkratzt die oberfläche, ist oben nicht geöffnet und scharfkantig - totaler mist also.

manchmal sind mir hersteller ein absolutes rätsel. würde ich tretlager herstellen, käme mir nicht einmal im spaß in den sinn, diese lager ohne eine entsprechende nuss zu verkaufen. eine ratsche hat praktisch jeder zu hause und da ja gerne drehmomente angegeben werden, wäre es auch hilfreich ein werkzeug für drehmomentschlüssel anzubieten.
 
Das 301 ist derzeit ja schwierig zu bekommen. Online ja meist in XL und anderen Größen ausverkauft.
Gibts Gerüchte ob ein kleines Update kommt? ZB anderer Dämpfer wie beim 601?
 
Das 301 ist derzeit ja schwierig zu bekommen. Online ja meist in XL und anderen Größen ausverkauft.
Gibts Gerüchte ob ein kleines Update kommt? ZB anderer Dämpfer wie beim 601?
Ruf doch mal eine LV Werkstation an, oder suchst Du ein „nicht MK14“? Denke, von einem Händler erfährst Du mehr und bekommst direkt ein Feedback, was lieferbar ist und was nicht.
 
Zum Thema Dämpferoption steht in der Bediehnungsanleitung auf Seite 5 folgendes:

"Für sehr sportliche Fahrer und Rennfahrer
wird bei Syntace optional ein RockShox
SuperDeluxe Dämpfer erhältlich sein.
Infos unter www.liteville.de"

Infos gibt es sonst noch keine, aber man kann ja Hoffen.
 
Zurück
Oben Unten