Meine alte Lampe, eine 20 Watt IRC, fahre ich derzeit noch mit einem selbst verlöteten Li/Io Akku (2p, 4s) spazieren. Geladen wird mittels Labornetzteil. Dank einer günstigen Be- und Entlade-Elektronik funktioniert das ganze völlig unkompliziert und problemlos.
Jetzt hat mich mal wieder das Bastelfieber gepackt und ich möchte auf LED Technik umrüsten. Nur was nehme ich da am besten?
Li/Io ... oder Li/Po ????
Die Li/Pos scheinen mir auf Anhieb einfacher und günstiger. Wo ist denn da der Haken?
Mit welcher Spannung ich basteln möchte weiß ich noch nicht. Ist auch nicht so wichtig, man bekommt ja alle Spannungen (4,2 - 16,8 Volt) schon fertig bis 5 Ah .... das sollte reichen.
Was ist denn jetzt besser geeignet für den LED-Lampenbau??
Jetzt hat mich mal wieder das Bastelfieber gepackt und ich möchte auf LED Technik umrüsten. Nur was nehme ich da am besten?
Li/Io ... oder Li/Po ????
Die Li/Pos scheinen mir auf Anhieb einfacher und günstiger. Wo ist denn da der Haken?
Mit welcher Spannung ich basteln möchte weiß ich noch nicht. Ist auch nicht so wichtig, man bekommt ja alle Spannungen (4,2 - 16,8 Volt) schon fertig bis 5 Ah .... das sollte reichen.
Was ist denn jetzt besser geeignet für den LED-Lampenbau??