LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

Anzeige

Re: LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München
Hallo Stuntzi es ist 10:15 Uhr gibt es nichts neues, oder bist du Seekrank geworden? Ich hoffe nicht, denn ohne deine Live-Berichte ist der Alltag trostlos. Es Grüßt dich das Schwobenländle.:wink:
 
19.05. 20:00

ciao sicilia, war nett mit dir

20.05. 06:00

mitten auf dem ozean, nach einer nacht im schlafsack auf dem oberdeck unter den sterne

20.05. 09:30

buon giorno sardegna
 

Anhänge

  • emax 07-05-19 19-46 schiff.kmz
    8,2 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
20.05. 10:15 cagliari

der erste weg auf sardinien führt mich direkt in die nächste... münzwäscherei. wird schon lange mal zeit. :)
 
@stuntzi

Hi, echt toller Live-Bericht !!!! Da du ja jetzt auf Sardinien bist, hätte ich ne Frage. Kommst du auch in die Gegend um Orosei? Du hast vor ein paar Seiten geschrieben, du möchtest auch in diese Gegend?
 
13:45 Chia

so siehts also aus im süden von sardinien. gefällt mir. sehr relaxed. sitze in einer gemütlichen bar mit guter musik und füttere mich und meinen freund. nachher gehts die paar meter weiter bis zum südlichsten punkt am capo spartivento, dann kann der cross beginnen... allerdings erst morgen. in chia muß man dringend an den stränden abhängen, hat man mir gesagt.

@xpla, logo. der orosei-golf ist eine der genialsten gegenden auf der insel. kenn ich zwar schon von http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=245726 , aber hin will ich trotzdem.

@italo-experts: wie adressiere ich etwas von deutschland postlagernd nach zb orosei, hauptpostamt? funktioniert sowas?
 

Anhänge

  • emax 07-05-20 09-47 cagliari.kml
    2 KB · Aufrufe: 78
  • emax 07-05-20 09-47 chia bus.kml
    8,3 KB · Aufrufe: 88
@stuntzi

Falls es im anderen Thread noch nicht erwähnt wurde oder du es noch nicht kennst -> schau unbedingt dort mal auf ein Abendessen vorbei:

Hotel Su Barchile
Via Mannu, 5
08028 - Orosei

40°22'42.59" N
09°41'47.83" O

Bei Google-Earth ist das Hotel weiter oben eingezeichnet als ich es eigentlich doch sehr sicher in Erinnerung habe, die Koordinaten stimmen aber.
 

zorrocarry als portabler wäschetrockner über den dächern von cagliari

sieht nicht mehr wie ein richtiges mountainbike aus, ich gebs zu. aber das ist ja das geniale an zorrocarry... sehr bequem und tourenorientiert und mit wenigen handgriffen wieder voll s3 trailtauglich :)

apropos touren und trails... könnten die sardi-experten und google-earthers sich mal meine gestern gepostete routenplanung ansehen? ist da wirklich eine kleine (schotter?) straße vom capo nach norden? trau keiner alten mikitärkarte... obwohl ich mit der sardinischen exzellente erfahrungen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
15:00 Cap Spartivento, Südspitze Sardiniens


kleiner uphill zum capo spartivento


mini-capo-trail... er ist, wie die insel, bald zu ende


jetzt aber schnell, der süden wartet nicht.


kurz vor dem 30-meter-cliffjump von der südspitze :)
 

Anhänge

  • Track 07-05-20 14-25 chia.kml
    9 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
20:00 Chia

hier hats ja traumstrände... und nicht nur einen, eher ein dutzend. will ich hier überhaupt weg? vielleicht. aber nur wenn ihr mir sagt, ob meine geplante route möglich ist.

und noch was für die recherchierer: kann man in domusnovas oder sonstwo wo ich demnächst durchkomme, eine wind prepaid sim card (nicht nur aufladekarten, eine neue sim brauch ich!) kaufen? das wär relativ wichtig, sonst ist hier bald feierabend :/
 
Ah, jetzt hab ich die Daten:

ChiaOridda.kml

Mit Google-Earth ist ein großteil der Strecke auf Grund zu geringer Auflösung nicht einsehbar. Meine Einschätzung wäre, dass die Schotterstraße besteht, ob durchgehend etc. kann man über Google-Earth nicht sehen. So wie es aber ausschaut geht deine Route wirklich über ne Schotterstraße, da man in höheren aufgelösten Gebieten die Straße gut sehen kann.

Edit: Es ist eigentlich nur ein kleiner Teil nicht gut aufgelöst, überall anderst ist ne Schotterstraße bzw. Weg gut erkennbar!
 
@xpla, danke, dann kanns ja los gehen!

@italiener, was muß ich sagen, wenn ich ein getränk wirklich (wirklich!) extrem heiß will? ich hab diese lauwarmen brühen satt und "molto caldo" hilft *nie*. gibts da eine geheimfloskel die die barkeeper auf trab bringt?
 
Du mußt das Adjektiv "bollente" hinzufügen und das molto caldo vergessen ;)

Vorrei un "latte macchiato" ma bollente, per cortesia.
 
@very diffrent people - die italo-floskeln kannst Du bei den Sarden vergessen -entweder sardische flosklen oder einfach die genialen Strände mit lauwarmer latte genießen ... Caffé trinken beginnt mit vorgewärmten, dicken Porzellan-Tassen, - vielleicht sind deshalb sind Griechen, Römer, Araber und andere Völker an der Insel vorbei gesegelt ...

Buona notte,
 
21.05. 08:30 Chia, lieblingsbar fuori luna

forststraße... soso... wurde alsbald zum gnadenlos zugewachsenen singletrail. da hatte wohl jemand tomatenpixel auf den augen :). keine chance bergauf, bergab wärs sicher toll. nachdem mich dieser gedanke 20 minuten lang verfolgt, dreh ich den bock um und genieße einen wunderschönen s2 mit ziel meer.


chia-esische forststraße

wäre ein genialer abschluß eines sardicrosses, nur... meiner sollte eigentlich grad anfangen! egal, jetzt sitz wieder ich wieder in meiner lieblingsbar. der tip mit "bollente" hat wenigstens geklappt.

alternativroute: straße bis teulada und dann nochmal versuchen auf dem geplantem track? was sagt googleearth denn ab dort? oder hat vielleicht jemand ttqv zur hand? die feien ecwp karten+satbilder von sardinien sind exzellent. wünschte ich hätte die satpix dabei, leider unterstützt pathaway keine vernünftige komprimierung, das hätte nochmal 10gb mehr bedeutet.

guten morgen mtb-news... ich fang den sardicross gleich nochmal an :).
 

Anhänge

  • emax 07-05-21 07-20 domus.kml
    9,8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
@stuntzi

Sorry, ich sagte ja, ein Teil der Strecke ist in total schlechter Auflösung! Dein geposteter Weg geht ca. 500 Meter in den schlecht aufgelösten Teil, daher ist es unmöglich zu sehen wie der Weg intakt ist ...
 
Bei

38°54'17.60"N
8°50'39.05"E

bist du lins gefahren, rechts würde es einen Berg raufgehen, verschwindet zwar auch in schlecht aufgelöstem Kartenmaterial, aber vielleicht kannst du dieses Stück wo du gerade bist rechts über den Berg umfahren und dann links, wenn du nen Downhill-Weg findest zurück auf die alte geplante Route.
 
Bis

38°54'28.85"N
8°50'39.48"E

ist das Gebiet einsehbar.

Hochauflösendes Kartenmaterial erst ab hier:

38°57'36.51"N
8°47'48.50"E
 
Ich hatte mich ja letztes Mal schon zu Sardinien geäußert.
Das Su Barchile in Orosei ist echt ein gutes Restaurant. Hotel haben sie auch, aber da musst Du die Zimmer unterm Dach vermeiden.

Wenn du über den Supramonte und die Barbagia willst:
Hotel Sa Muvara in Aritzo, kommt fast an das Su Gologone ran.

Ansonsten sollte das gute alte "Poste Restante" (postlagend) immer noch funktionieren. Anfrage bei ital Post laeuft.
"stuntzi"
POSTE RESTANTE
Ufficio Postale Orosei
Via S. Satta 34
I - 08028 Orosei (NU)
Italia
Geoeffnet 08:00 - 13:15

WIND-Vertriebslaeden (das Pendant zum T-Punkt, nicht die Tante-Emma an der Ecke), Provinz Cagliari:
MONDOWIND
CAGLIARI (CA), CAP 09131
VIALE CIUSA 71 B/C - TEL 070/488218

MONDOWIND
SELARGIUS (CA), CAP 09047
VIA SAN MARTINO 14/16 - TEL 070/850727

MONDOWIND
GUSPINI (CA), CAP 09036
VIALE LIBERTA' 18 - TEL 070/970105

MONDOWIND
CAGLIARI (CA), CAP 09125
VIA ROMA 82/84 - TEL 070/2099007

MONDOWIND
CAGLIARI (CA), CAP 09125
PIAZZA GARIBALDI 23 - TEL 070/6402433

Hope it helps.
 
11:00 Teulada

besser. ein stückerl auf der wunderschönen küstenstraße und dann rechts schotter auf die arcu baccu tidoru. asphaltdownhill nach teulada zwecks brunch.

jetzt weiter zur originalroute und ca 1000 hömes auf die punta sebera. laut aussage eines carabinieri possibile con bici. schaumamoi.

@xpla&all, positionsangaben bitte generell dezimal. mit minuten und sekunden kann das gerät hier nix anfangen.

@cleiende, hotel hab ich auf dem rücken. danke für die shops, leider komm ich da wohl nicht vorbei. aber poste restante sieht gut aus...
 

Anhänge

  • emax 07-05-21 09-02 teulada.kml
    11,4 KB · Aufrufe: 75
vielen dank nochmal an alle, die mir in sizilien geholfen haben. vor allem an thomas&rosi vom www.siciliando.it und natürlich an gerrit und das team von www.hotel-kalura.com.

Na klar, ist doch Ehrensache, war schön, dass du hier warst. Super, deine Sizilien-Querung live zu verfolgen. Ich hoffe, es geht auf Sardinien genauso spannend weiter.

Noch zum Latte macchiato: Der wird ohne besonderen Antrag nicht super heiß serviert, weil die Milch sonst eine unschöne Haut kriegt, behaupten zumindest einige einheimische Haut-auf-der-Milch-Hasser. Aber mit "bollente" scheints ja jetzt zu funzen :)

Happy biking, und lass dich wieder mal blicken!
Thomas und Rosi
 
@cleiende: "poste restante" ist doch aber französisch... ich nehm dann doch lieber "fermoposta", solange die sendungen nach italien gehen ;-)
 
Zurück
Oben Unten