Local Outerwear Stealth & System MTB Handschuhe: Umweltbewusst, recycelt, nachhaltig

Local Outerwear Stealth & System MTB Handschuhe: Umweltbewusst, recycelt, nachhaltig

Local Outerwear möchte mit den MTB Handschuhen Stealth und System nachhaltige Produkte entwickelt haben. Die Handschuhe werden in Italien produziert. Um keine Überproduktion zu verursachen, sind die Handschuhe ausschließlich via Pre-order erhältlich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Local Outerwear Stealth & System MTB Handschuhe: Umweltbewusst, recycelt, nachhaltig

Was hältst du von den neuen Handschuhen?
 
Forum:
3e4f5158283e4825619c41c6b9bc24bd.gif
 
Ich finde es gut und es geht in die richtige Richtung!
Klar klimaneutraler Versand ist Greenwashing, wie das ganze Thema mit der CO2 Kompensation.
Es sit aber sehr schön, dass man mal nicht in Asien produziert, insofern wird beim Transport dann doch viel CO2 eingespart.
Auch das Design gefällt mir sehr gut und da ich auch gerade für die nächste Saison Bedarf habe. werde ich wohl zuschlagen.

@Redaktion findet ihr das eigentlich okay, was "da drübern" abgeht? https://www.emtb-news.de/forum/thre...huhe-umweltbewusst-recycelt-nachhaltig.15422/
Ist schlimm, man kann da gar nichts mehr lesen (bin nur stiller Leser), immer die gleichen Trolle mit ihrer ... Gesinnung.
Mich habt ihr hier im Lewis Thread gesperrt und da drüber ist gefühlt alles erlaubt >:(
 
Ich finde es gut und es geht in die richtige Richtung!
Klar klimaneutraler Versand ist Greenwashing, wie das ganze Thema mit der CO2 Kompensation.
Es sit aber sehr schön, dass man mal nicht in Asien produziert, insofern wird beim Transport dann doch viel CO2 eingespart.
Auch das Design gefällt mir sehr gut und da ich auch gerade für die nächste Saison Bedarf habe. werde ich wohl zuschlagen.

@Redaktion findet ihr das eigentlich okay, was "da drübern" abgeht? https://www.emtb-news.de/forum/thre...huhe-umweltbewusst-recycelt-nachhaltig.15422/
Ist schlimm, man kann da gar nichts mehr lesen (bin nur stiller Leser), immer die gleichen Trolle mit ihrer ... Gesinnung.
Mich habt ihr hier im Lewis Thread gesperrt und da drüber ist gefühlt alles erlaubt >:(
Vielen Dank für den Link!
Das bestätigt mich keine EMTBs zu verkaufen. Solche Menschen will ich nicht im Laden.
Nicht das alle EMTB Fahrer so seien, bei uns fahren auch klar denkende mit Hilfsmitor mit.

Diese Reaktion auf so gute Produkte mit dieser Argumentation ist so elend dumm. Zu Modemzeiten war von diesen Opfern keiner online!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut und es geht in die richtige Richtung!
Klar klimaneutraler Versand ist Greenwashing, wie das ganze Thema mit der CO2 Kompensation.
Es sit aber sehr schön, dass man mal nicht in Asien produziert, insofern wird beim Transport dann doch viel CO2 eingespart.
Auch das Design gefällt mir sehr gut und da ich auch gerade für die nächste Saison Bedarf habe. werde ich wohl zuschlagen.

@Redaktion findet ihr das eigentlich okay, was "da drübern" abgeht? https://www.emtb-news.de/forum/thre...huhe-umweltbewusst-recycelt-nachhaltig.15422/
Ist schlimm, man kann da gar nichts mehr lesen (bin nur stiller Leser), immer die gleichen Trolle mit ihrer ... Gesinnung.
Mich habt ihr hier im Lewis Thread gesperrt und da drüber ist gefühlt alles erlaubt >:(
Alter😄
Alleine der erste Kommentar ist doch Reichsbürger-Gold.
Hier ist's ja mitunter schon mal schlimm. Aber das da drüben ist ja ein Sammelbecken für schrumpelklötrige Boomer Loser.
Unfassbar.
 
Mal zum Thema,
ich wäre sicherlich gewillt die mal auszuprobieren, aber ich kaufe keine Handschuhe mit Klettriemen mehr. Ohne Klett ist so viel geil
er, musste ich vor Jahren mal feststellen. Das mit dem Klett hat null Vorteil außer, dass man ,sobald der Klett auf ist, schneller rein und rausschlüpfen kann.

Also Version als Slipon oder wie mans nennen sollte und idealerweise auch einfach schwarz 👍
 
Ich habe aktuell beides und sehe weder Vorteil noch Nachteil bei mit oder ohne.
Was ist denn in deinen Augen der Nachteil?
 
Ich habe aktuell beides und sehe weder Vorteil noch Nachteil bei mit oder ohne.
Was ist denn in deinen Augen der Nachteil?
Naja keine lebenseinschneidenden natürlich, aber da ja ein Klett dran ist, sind die Handschuhe of hinten raus weit gewchnitten. Dann entstehen Falten beim zusammenziehen von schon mal Uhr, Jacke ,Trickot, Ellenbogenschoner beim ausziehen ein bischen! hängen bleiben. Zudem ist der Klett meist schmal und das Gefühlt ist zwar dann strammer wenn man den Klett "fest" macht, aber auch einschneidenden. Der Handschuh ohne Klett regelt das über den insgesamt strammeren Sitz um das Habdgelenk, aber über eine größe Fläche verteilt. Dann ist dieser Bereich auch geschmeidiger, als die mehrlagige Klettgeschichte wenn man das Habdgelenk knickt. Manchmal merk ich dann das Ende vom Klettriemen am Arm hinterm Handschuh.

Also alles nichts wildes aber alles gelöst durch kein Klett..

Sicherlich teils subjektives Problem :)
 
Mal zum Thema,
ich wäre sicherlich gewillt die mal auszuprobieren, aber ich kaufe keine Handschuhe mit Klettriemen mehr. Ohne Klett ist so viel geil
er, musste ich vor Jahren mal feststellen. Das mit dem Klett hat null Vorteil außer, dass man ,sobald der Klett auf ist, schneller rein und rausschlüpfen kann.

Also Version als Slipon oder wie mans nennen sollte und idealerweise auch einfach schwarz 👍
So unterschiedlich sind die Bedürfnisse...
Ich habe nur Handschuhe mit Verschluss. Da ich recht breite Hände habe komme ich in die ohne Verschluss entweder kaum rein/raus, oder die sitzen zu locker.
Gut dass es mittlerweile für alle was gibt :daumen:

...das macht mich echt sprachlos :eek:
 
Okay, leuchtet mir alles ein, Danke.
Tendenziell mag ich die ohne Klett auch lieber.
Jetzt im Winter, habe ich Winterhandschuhe mit Klett, weil ich da zwecks Wärme eine Nummer größer fahre und da "brauche" ich den Klettverschluß
 
Bin mal nach "drüben" gesurft weil ich anhand der bestürzenden Kommentare ("sprachlos", "Reichsbürger", " alles erlaubt", "Opfer", "Gesinnung") hier dachte, da wurde gerade das 4. Reich ausgerufen. Und was war? Kritik an Greenwashing, berechtigte Nachfrage wie viel Prozent der Wertschöpfung wo denn nun genau stattfindet, noch erlaubte Meinungsäußerung, dass man die Grünen nicht mag, grundsätzliches Infragestellen des Nachhaltig/Recycling/Umwelt-Marketings. Teilweise ein wenig holprig formuliert, aber seis drum.
 
Bin mal nach "drüben" gesurft weil ich anhand der bestürzenden Kommentare ("sprachlos", "Reichsbürger", " alles erlaubt", "Opfer", "Gesinnung") hier dachte, da wurde gerade das 4. Reich ausgerufen. Und was war? Kritik an Greenwashing, berechtigte Nachfrage wie viel Prozent der Wertschöpfung wo denn nun genau stattfindet, noch erlaubte Meinungsäußerung, dass man die Grünen nicht mag, grundsätzliches Infragestellen des Nachhaltig/Recycling/Umwelt-Marketings. Teilweise ein wenig holprig formuliert, aber seis drum.
Jeder hat seine Grenze. Mir ist das deutlich zu, sagen wir, flach. Und ich bin weiß Gott nicht der Hellste.:bier:
 
Bin mal nach "drüben" gesurft weil ich anhand der bestürzenden Kommentare ("sprachlos", "Reichsbürger", " alles erlaubt", "Opfer", "Gesinnung") hier dachte, da wurde gerade das 4. Reich ausgerufen. Und was war? Kritik an Greenwashing, berechtigte Nachfrage wie viel Prozent der Wertschöpfung wo denn nun genau stattfindet, noch erlaubte Meinungsäußerung, dass man die Grünen nicht mag, grundsätzliches Infragestellen des Nachhaltig/Recycling/Umwelt-Marketings. Teilweise ein wenig holprig formuliert, aber seis drum.
Wenn einer sich damit brüstet, keine nachhaltigen Artikel zu kaufen, weil er dann für einen Grünen gehalten werden könnte und das dazu noch mit seinem "zu hohen" Bildungsgrad begründet, während er sarkastisch falsch gendert, gehört der für mich zu einer Sorte Mensch, die sich selbst auf die stumpfeste Art und Weise am nächsten ist.
Das hat nichts mit politischer Kritik zu tun. Das ist schwachgeistiger Populismus den man hauptsächlich im tiefbraunen Spektrum wiederfindet. Was dieser Schwachkopf dann in weiteren Posts raushaut ist an menschlicher Widerwärtigkeit nur schwer zu toppen.

"Nach der Nutzung von Handschuhen, welche durch indische Kinder genäht wurden, heize ich damit die Werkstatt."

Wie man das relativieren kann, erschließt sich mir nicht, aber seis drum.
 
Naja keine lebenseinschneidenden natürlich, aber da ja ein Klett dran ist, sind die Handschuhe of hinten raus weit gewchnitten. Dann entstehen Falten beim zusammenziehen von schon mal Uhr, Jacke ,Trickot, Ellenbogenschoner beim ausziehen ein bischen! hängen bleiben. Zudem ist der Klett meist schmal und das Gefühlt ist zwar dann strammer wenn man den Klett "fest" macht, aber auch einschneidenden. Der Handschuh ohne Klett regelt das über den insgesamt strammeren Sitz um das Habdgelenk, aber über eine größe Fläche verteilt. Dann ist dieser Bereich auch geschmeidiger, als die mehrlagige Klettgeschichte wenn man das Habdgelenk knickt. Manchmal merk ich dann das Ende vom Klettriemen am Arm hinterm Handschuh.

Also alles nichts wildes aber alles gelöst durch kein Klett..

Sicherlich teils subjektives Problem :)
Kann ich so bestätigen. Fahre auch schon lange lieber die ohne Verschluss. Hab aber beides vorrätig.
 
Wenn einer sich damit brüstet, keine nachhaltigen Artikel zu kaufen, weil er dann für einen Grünen gehalten werden könnte und das dazu noch mit seinem "zu hohen" Bildungsgrad begründet, während er sarkastisch falsch gendert, gehört der für mich zu einer Sorte Mensch, die sich selbst auf die stumpfeste Art und Weise am nächsten ist.
Das hat nichts mit politischer Kritik zu tun. Das ist schwachgeistiger Populismus den man hauptsächlich im tiefbraunen Spektrum wiederfindet. Was dieser Schwachkopf dann in weiteren Posts raushaut ist an menschlicher Widerwärtigkeit nur schwer zu toppen.

"Nach der Nutzung von Handschuhen, welche durch indische Kinder genäht wurden, heize ich damit die Werkstatt."

Wie man das relativieren kann, erschließt sich mir nicht, aber seis drum.
Warum loggst Du Dich da nicht ein und sagst denen Deine Meinung bzw. Schlussfolgerungen direkt? Kein Grund hier zu haten und unsachlich zu werden und sich dem nicht direkt zu stellen.
..
ontopic: ich fahr lieber mit Roeckl Handschuhen nachhaltig durch die Gegend, weil halten lange und ich steh zu dem Produkt…
https://www.unternehmeredition.de/a...bereits-vor-den-krisen-resilienz-ausgebildet/
 
Um was zu erreichen lieber Sven? Auf die Antwort bin ich gespannt.
ich sagte doch bereits lieber Tim, geh in den direkten Dialog, wenn Du mit Leuten ein Problem hast oder etwas nicht verstehst
Er hat weder "gehated" noch etwas unsachliches geschrieben.
Im Gegenteil, sehr gut und vernünftig geschrieben!!
Kannst Du lesen ? „tiefbraunen Spektrum“. „Schwachkopf“…ist das für Dich sachlich? Wie kann man das schlussfolgern? Hier wird einfach nur mit Begriffen um sich geschmissen, ohne vorher nachzudenken.
.
Auch wenn es hier nur um ein paar Handschuhe geht…aus meiner Sicht kein guter Stil.
 
Um was zu erreichen lieber Sven? Auf die Antwort bin ich gespannt.
Richtig, es ist sinnlos und energieraubend solchen Menschen etwas zu erklären. Wenn die Gieskanne voll ist, schütt ich auch nicht noch als Wasser drauf in der Hoffnung sie könnte dann eine bessere Gieskanne werden. Die einen können Bäume tränken, andere nicht mal krasse Kresse, machste nix! :bier:

Al Bundy, vier Touchdowns in einem Spiel, hat das mal mit seiner Tochter getestet, die dann die Funktion ihrer Haustür vergessen hat. Sowas gilt es zu vermeiden. Man hat da auch eine gewisse Verantwortung.☝️
 
ich sagte doch bereits lieber Tim, geh in den direkten Dialog, wenn Du mit Leuten ein Problem hast oder etwas nicht verstehst
Tim? Du musst dir keinen Namen für mich ausdenken. Mein Username reicht vollkommen. Du hast deinen Rufnamen ja immerhin hier aufgeschrieben. Oder wäre dir Bernd lieber? Ich bin da flexibel.

Aber noch mal: Was sollte ich davon haben, einen narzisstischen Egoisten anzusprechen? Alles, was ich von und über diese Person erfahren "muss", habe ich bereits lesen dürfen. Dein Vorschlag würde zu rein gar nichts führen. Ich könnte auch ein Stück Treibholz nach seiner Sicht auf die eigene Existenz ansprechen und bekäme wahrscheinlich Sinnvolleres entgegengebracht, als es von dem Spezialisten aus dem Forum für betreutes Fahrradfahren zu erwarten ist.
 
Zurück
Oben Unten