Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

ich nenn so Leute asozial.

.....Schmarotzer trifft es auch....

Ach komm — wir haben doch alle mal gedacht, der Wald gehört keinem ;)

ich war der Meinung der gehört Allen.......

Tolle Argumentation :confused: Nur weil es noch keine Tageskarten gibt fährt man schwarz..... wie wärs man fährt gar nicht und wartet bis es die Tageskarten gibt.

Was ich von solchen Leuten halte hatte ich ja schon geschrieben!

nochmal........Schmarotzer !
 
Zusätzlich zur Linie 39 verkehrt noch ein extra Bus des Busunternehmers Sauter. Der "Naturbus" fährt wohl auf eigene Faust mit Hänger am Wo Ende hoch. Das wird aber nur solange gehen, bis in Beerfelden der Park regulär aufmacht, dann wird dieser wohl wieder abgezogen und fährt das Gammelsbachtal hoch und runter.
 
Habe heute mit einem Fahrgastunternehmer gesprochen. An der Geschichte mit dem Hänger könnte schon was dran sein: Die Stadt hatte die Geschichte mit dem Subunternehmer wohl angeleiert. Nachdem dieser sich allerdings zum 1. April zurück zieht, wirds im regulären Bus am Wochenende eng. Hänger wäre ideal, aber die Busfahrer der Stadt haben wohl keinen Bock, einen Hänger zu fahren, weil in ihrem Tarifvertrag nix von Fahrräder auf und abladen drinsteht. Da aber zahlende Gäste nicht verprellt werden sollen, könnte es auf einen neuen Subunternehmer mit Hänger rauslaufen, der die Linie 39 im Sommer unterstützt. Liegt also an der Stadt HD, wie es busmässig weiter geht.
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich sowas für die rechnet.

Der großteil ist doch Schüler/Student und hat dementsprechend ein Maxx/Studententicket. Der Großteil der Arbeitenden Bevölkerung fährt doch weniger mit dem "Shuttle-bus" hoch und löst dafür auch noch eine Tageskarte.
Jedesmal einen Bus voller Maxxticketbesitzer hochfahren und anschließend die Leerfahrt runter ist irgendwie weit weg von Kostendeckend oder irgendeinem Gewinnbereich.

Worauf es aber rauslaufen wird ist, dass ein Subunternehmer mit Fahrradhänger, ähnlich dem Shuttlebus in Befe, speziell die Radfahrer bedienen wird und der KS zu einer Art illegalem Bikepark verkommt.
Sollte wirklich mal ein permanenter Shuttlebus kommen, kann man gleich einen Bikepark eröffnen..
 
Servus zusammen,

es ist zwar vermutlich nicht der richtige Ort um zu fragen, aber ich denke hier treiben sich die meisten Ortskundigen rum ;) Wohne zur Zeit wieder in Mannheim und hab das erste mal mein Bike dabei, wollte nun nächste Woche Mittwoch mal eine Enduro Tour im Bereich Heidelberg fahren, hat jemand ne geile Tourempfehlung für mich? Evtl. mit GPS-Daten? Wäre super wenn mir da jemand helfen kann :)

@guru39: Wegen der Mitgliedschaft, kann man da auch direkt im Laden vorbeikommen? Per Post und alles dauert immer so lange :D Wollte eh mal vorbeischauen :)
 
Zum Thema Mitgliedschaft:

:daumen:

Lade dir am besten schon mal den Antrag runter: Kalick

Ausdrucken, ausfüllen und dem Guru unterjubeln. Mach schon mal ein Foto, auf dem man dein Gesicht erkennt, denn ab sofort gibt’s auch Vereinsausweise ;)
 
Servus zusammen,

es ist zwar vermutlich nicht der richtige Ort um zu fragen, aber ich denke hier treiben sich die meisten Ortskundigen rum ;) Wohne zur Zeit wieder in Mannheim und hab das erste mal mein Bike dabei, wollte nun nächste Woche Mittwoch mal eine Enduro Tour im Bereich Heidelberg fahren, hat jemand ne geile Tourempfehlung für mich? Evtl. mit GPS-Daten? Wäre super wenn mir da jemand helfen kann :)

@guru39: Wegen der Mitgliedschaft, kann man da auch direkt im Laden vorbeikommen? Per Post und alles dauert immer so lange :D Wollte eh mal vorbeischauen :)

:D

Klick den Smilie
 
Wahrscheinlich eher der falsche Bereich, aber will jemand morgen mit biken? Wollen gegen 10 uhr in Mannheim losfahren Richtung HD. Natürlich nur unter der Voraussetzung dass der Himmel seine Pforten nicht all zu doll öffnet :D
 
Wann kommen die Tageskarten?

das wuerd mich auch intressieren...ich respektier das man ohne gastkarte bzw mitgliedschaft nicht fahren darf...aber lang halt nicht mehr aus bei den fotos von der stecke;)

Servus und sorry für die späte Antwort!

Wir erwarten noch die Abnahme der Stadt und der Versicherer und hoffen, dass dieser Drops bis Ende April gelutscht ist. In der Zwischenzeit kann ich nur dafür Werben, Mitglied zu werden :D

Hier werdet ihr in jedem Fall zu allererst davon erfahren, wenn die Tageskarten erhältlich sind und wo ihr sie bekommt! Außerdem wird es auf unserer Website und auf Facebook breitgetreten ;)

Stay tuned, bis bald!
 
Hallo,
hab mir die letzten Seiten mal durchgelesen.
Wie kommt man auf die Idee, für einmal Strecke runterdüsen mit einem
Downhiller oder alles was mehr als 180mm hat, den KÖNIGSSTUHL
hochzupedalieren? Die Strecke sieht doch nach Bikepark aus,hab sie mir angeschaut (ja, ich arbeite und bin 30,also kein Kiddie- deshalb mit dem Auto hochgefahren ) die wirkt schon nach Versuch einen Bikepark entstehen zu lassen .

Ich als außenstehender frage mich also,was ihr genau vorhabt ?
Ich denke mir,dass es der Sache doch nicht dienlich ist allen nicht CC lern zu sagen : "Hey dass ist kein Bikepark hier ,da musst du schon hochfahren oder kotzen und hochschieben.Du willst ja schließlich öfters runter,oder ?"
Ich weiß ihr habt alle hart gekämpft für die Strecke aber das interessiert mich einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da jetzt nicht für uns alle sprechen, aber hier mal meine subjektive Sicht auf die Sachlage:

Unsere Strecke ist ganz klar kein Bike-Park. Wir bauen keine Holzkonstruktionen, bieten kein Nebenprogramm wie Bikeverleih, Zubehörverkauf, Würstchenbude oder einen festen Shuttle-Service. Bei dem Projekt geht es darum, unseren Sport ausüben zu können ohne, dass unser Sportplatz vor jedem Training neu errichtet werden muss, weil er illegal ist und immer wieder eingerissen wird.

Nur weil es keinen Lift gibt, heißt das nicht, dass man den Bock hochschieben muss. Für die alltäglichen Leibesertüchtigung fährt man eben selbst rauf und macht eine Abfahrt oder Sektionstraining. Wenn man den ganzen Tag nur runter ballern will, organisiert man sich eben drei vier Kollegen und einen Van und wechselt sich als Shuttle-Fahrer ab.

So weit der Stand der Dinge. Wie’s weiter geht, sehen wir wenn sich die Mitgliederzahl das nächste Mal verdoppelt ;)
 
@RogerRobert: Das ist mal ne Nachricht :) Dann werde ich da auch mal vorbeischauen bzw. mich anmelden, habe die ganze Zeit schon überlegt, wie das wohl zu fahren ist mit meinem Rad ;)
 
Genau mit dem Hardtail gehts auch gut, bis der Rahmen Risse bekommt.
smile.gif

Gruß rmfausi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten