Loch im Rahmen

Hi,

ich habe mich vor ein paar Tagen dummerweise bei hoher Geschwindigkeit auf einer Schotterpiste voll auf die Schnauze gelegt, natürlich ohne Handschuhe:(. Ich kann nur jedem empfehlen Handschuhe immer zu tragen, ich werds jetzt auch tun.
Bei dem Sturtz hat der Rahmen am Oberrohr eine Beule mit einem kleinen Loch in der Mitte abbekommen. Weiß zufälligerweise jemand, ob ich den Rahmen so noch weiter nutzen kann? Danke für eure Meinungen, Tipps und Hinweise.

Schöne Grüße

korgano

Kommt wohl auf Material des Rahmens und Position des Lochs an. Sicher fühlen würde ich mich aber auf einem solchen Rahmen nicht mehr.

Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das Loch ist auf der Oberseite des Oberrohrs ein paar cm von dem Steuerrohr entfernt. Das Loch ist ein paar mm groß. Der Rahmen ist ein Nox Eclipse SLT (Super light tubing - dünnes Aluminium, glaube ich), der ca. 1500 g wiegt.
Aber nach euren ersten Einschätzungen kann ich den Rahmen dann wohl sicher vergessen, schade, der sah wirklich schön aus. Ich besorg mir dann bald einen günstigen neuen, vermutlich ohne Super light Tubing.

Ich bin auch einen Nox Eclipse gefahren und hatte nach einem heftigen Sturz ne größere Delle im Oberrohr. Das hat dann noch ein paar Wintermonate gehalten ist dann aber gebrochen.
Mit Loch das n paar mm groß ist bricht der Rahmen vielleicht schon bei der nächsten fahrt aber stell doch noch mal n Foto rein. Würd mich interressieren

Ps: Die Leute von Nox sind sehr freundlich und machen dir vielleicht n Angebot für einen neuen Rahmen wenn du denen mal dein Problem schilderst. War zumindest bei mir so.

...das SLT ist empfindlicher als jeder Carbonrahmen - also hin! Werf dich das nächst mal schützend drunter!

Danke für eure Statements. Voll ärgerlich, das Ding war gerade 2-3 Monate alt und hat 270 Eur gekostet, dazu noch ein kaputtes Trikot macht einen Schaden von über 300 Eur. Aber ich hatte Glück gehabt, dass kein Loch in meinem Kopf ist. Ich Idiot hatte nämlich auch keinen Helm auf. Nie wieder ohne.

@esan78

Wieviel wollten die denn für einen neuen haben? Ich werd mir aber wohl eher einen satellite besorgen. Wiegt zwar 500 g mehr, hält dafür aber hoffentlich mehr aus.

poisonrahmen ohne schriftzüge udn dann was eigenes draufkleben! sind gut verabeitet und relativ leicht mit 1700 gramm! und 200€ gehen ja auch noch ok!

@Korgano

Nox cycles haben keinen Preis genannt, im Email haben die nur was von Sonderpreis geredet. Einfach selber mal nachfragen

Wenn wir schon beim Thema Rahmenbruch sind : Ja die Frage is komisch aber des is wieder n versuch ne antwort drauf zu kriegen :( . ich hab nen giant terrago rahmen (CC) und mir jetzt ne Shiver (190 mm) eingebaut . Ich wollt fragen ob mir der rahmen brechen kann:rolleyes: . http://pic4.piczo.com/Terrago-Disser/?g=43245845&cr=4 des is mein bike :D ja is nicht das stabilste aber es hat schon den ersten dh ausgehalten.UND AN ALLE DIE KEINE ANTWORT DRAUF WISSEN BITTE LASST DIE ******* SPRÜCHE :mad: !und an alle thx fürs feedback :daumen: ps: ich hab noch kein geld für nen dh-rahmen und fahr desshalb mit dem cc rum (türlich nur bis ich geld hab ;) )

..UND AN ALLE DIE KEINE ANTWORT DRAUF WISSEN BITTE LASST DIE ******* SPRÜCHE :mad: !und an alle thx fürs feedback :daumen:

Bei so einem "netten" Auftreten erwartest Du ernsthafte Antworten:confused:
Schon mal was von Benehmen gehört? Nettiquette? *** Worte und rumschreien (Großbuchstaben) sind da nicht gerade die feine Art...:rolleyes:
Und das auch noch in mehreren Freds...

Der Nikolauzi

http://pic4.piczo.com/Terrago-Disser/?g=43245845&cr=4
Zitat:
Dort sind wir zu ihm in den geilen Keller , des Licht geht jede 2 Minuten aus und ja irgendwann hats mich dann genervt und hab den Lichtausschalter kaputtgetreten...Werner hat dann des Loch mit Klebeband fixiert damit da keiner reinlangt und abreckt...............

Das Licht hat genervt ... was solls !

Vielleicht hält das komische Teil.....vielleicht klaut es dir auch einer...des wär dann natürlich voll korrekt, eildieweil es is zwar nich seins aber der Anblick hat total krass genervt....

@Korgano

Nox cycles haben keinen Preis genannt, im Email haben die nur was von Sonderpreis geredet. Einfach selber mal nachfragen

Hast du dann auch keinen neuen SLT genommen? Mir ist das Risiko zu groß, dass der wieder nach ein paar Wochen Schrott geht. Achso, Fotoaparat habe ich leider nicht, sonst könnte ich eins reinstellen.

Wenn wir schon beim Thema Rahmenbruch sind : Ja die Frage is komisch aber des is wieder n versuch ne antwort drauf zu kriegen :( . ich hab nen giant terrago rahmen (CC) und mir jetzt ne Shiver (190 mm) eingebaut . Ich wollt fragen ob mir der rahmen brechen kann:rolleyes: . http://pic4.piczo.com/Terrago-Disser/?g=43245845&cr=4 des is mein bike :D ja is nicht das stabilste aber es hat schon den ersten dh ausgehalten.UND AN ALLE DIE KEINE ANTWORT DRAUF WISSEN BITTE LASST DIE ******* SPRÜCHE :mad: !und an alle thx fürs feedback :daumen: ps: ich hab noch kein geld für nen dh-rahmen und fahr desshalb mit dem cc rum (türlich nur bis ich geld hab ;) )

Hi,
schreib als erstes mal eine Mail an Giant und frag' nach ob der Rahmen für DC Geabeln freigegeben ist. Falls nicht - wieder raus damit oder hoffen dass der Rahmen hält.
Mal abgesehen davon das die Geo jetzt sehr merkwürdig aussieht...

Viele Grüße Tim

ich hätt mir den spruch eigentlich verkniffen aber als ich eure mega coole superduper hyper website gesehen hab habe ich mich umentschlossen: dein rad ist ******** und ja es wird warscheinlich beim nächsten bordstein-drop brechen

verdammt ihr seid ja ganz gefährlich böse ober killer ihr kennt jemanden dere nen führerschein und ne shisha hatt und dann schlagt ihr euch auch noch gegenseitig ihr seid ja so intelligent:lol:

geht sterben

Du Gehirnakrobat schon wieder...Natürlich bricht der Scheiss!

Bei so einem "netten" Auftreten erwartest Du ernsthafte Antworten:confused:
Schon mal was von Benehmen gehört? Nettiquette? *** Worte und rumschreien (Großbuchstaben) sind da nicht gerade die feine Art...:rolleyes:
Und das auch noch in mehreren Freds...

Der Nikolauzi
LOL ich hab in dem andren forum mehr als nett reingeschriebn,nur kam da was anderes raus , was du da hingeschrieben hast weisst du ja am besten

Du Gehirnakrobat schon wieder...Natürlich bricht der Scheiss!

Wenn der "scheiss" bricht , dann schick mir doch mal nen link , wo einer Genau das gleiche gemacht hat wie ich,wenn du dir so sicher bist das der bricht ! Falls jetzt als antwort : Es gibt niemanden der so dumm ist wie du . Dann muss ich dir wiedersprechen !

ich hätt mir den spruch eigentlich verkniffen aber als ich eure mega coole superduper hyper website gesehen hab habe ich mich umentschlossen: dein rad ist ******** und ja es wird warscheinlich beim nächsten bordstein-drop brechen

verdammt ihr seid ja ganz gefährlich böse ober killer ihr kennt jemanden dere nen führerschein und ne shisha hatt und dann schlagt ihr euch auch noch gegenseitig ihr seid ja so intelligent:lol:

geht sterben

1. Die hp is ganz normal ! Was is daran ******** ? Das wir nen Rahmen lackieren oder mit nem puky rumfahren ? OMFG !? Was bist du eigentlich :confused: ? Hast keinen Humor oder was ??
2. Der zweite Teil deines "Feedbacks" hat nix mit meiner Frage zutun :lol: ! Ausserdem schlagen wir uns nirgends oder sonstiges !
3. Zum Thema "geht streben" also des kann ich nur dir wünschen wenn du nicht verstehst das man auch scheiss machen kann ! Was is daran so schlimm ??? Wenn wir irgendwelche Kinder zusammenschalgen würden , ok , aber da ?? Man oh Man , bist warscheinlich so n obermacker ders net verkarften kann wenn jemand seinen Spaß hat . Ps: dich hat niemand verflichtet auf die hp zu gehn !

Zurück