Lohnt der Umbau von 36er FOX TALAS auf FLOAT ?

da hättest du dir die sachen bei toxo besser selbst bestellt.
der umbau dauert 30min und ist esay
 
Ich wollte gleich noch einen Service machen lassen, deshalb hab ich den Umbau machen lassen.

Aber ich hab sie gerade entgegen genommen, ich vermute die Feiertage haben die ganze sache unnötig in die Länge gezogen.

Umbau sieht sehr stimmig aus, keine Kratzer oder Beschädigungen zu erkennen.
Wie die Gabel arbeitet kann ich erst nach dem Einbau sagen.
Aber ich werde berichten. .....
 
Eine frage hab ich kurz!

Ich werde einfach nicht schlau aus dem i-net!
Muss ich bei meiner van Luft einfüllen, wenn ja wo und wieviel (Tabelle)?

Ich kenne es so von einem freund der eine x-Fusion coil hat...er muss noch luft einfüllen!

Auf der Fox seite steht auch dass ich das bei der vorspannungskappe machen kann....die bekomme ich aber nicht ab und zerstören will ich jetzt auch nichts, ich hab also nur leicht gedreht.
Auch finde ich auf der Fox seite einen satz in dem geraten wird die luft abzulassen bzw zu erhöhen...es muss also möglich sein!
 
Moin,
meine Frage an euch ist ob sich einen Tals oder eine Float besser traveln läst?
Hintergrund der Frage ist das ich einen Talas 36 RC2 mit 180mm Federweg hab diese aber mit 160mm Federweg fahren möchte. Was auf jedenfall bestehen bleiben soll ist die Option die Gabel wieder zurück zu Traveln auf ihre 180mm.
 
Hi,

Ich habe mir die letzten Seiten genüsslich einverleibt....
Ich fahre ne ältere 36 180mm van mit kashima, eigentlich echt Bombe das ding (kann aber die Feder nicht wechseln, bekomme sie nicht auf). Die Feder ist eigentlich recht weich, muss also mit preload gegen halten. Diese Gable möchte ich jetzt mal servicen lassen und das Problem mit dem preload cap machen lassen (dann evt. andere Feder).
Ich habe jetzt aber eine float kashima (36 180mm) 2012 neu bekommen. Ich werde diese mal testen während meine van weg ist. Gewicht einsparen ist immer gut, für park fahrten habe ich ein dh... Jedoch hatte ich früher mal ne talas und das besagte problem an steilstücken hatte ich auch... Das eine Gabel im mittleren Federweg so wegtaucht macht keinen Spaß (SAG war eingestellt) auch das über rebound aus zu bügeln halte ich nicht für richtig, da ich es nicht so poppig mag.
Was ich für meine van noch bekomme, oder dann für die float wenn sie eingefahren ist, weiß ich leider nicht. Dennoch möchte ich den Luftfedern nochmal ne Chance geben. Obwohl ich sehr verwöhnt bin von meiner van.


MfG
 
Na dann säg den Schaft des Luftkolbens den 1cm ab und freu dich über eine grandiose Performance ohne Wegtauchen. Die VAN wirst du dann nicht vermissen.
 
Hi,

Hast du das gemacht? Hast du ne Skizze, oder explosionszeichnung... Ne Anleitung oder irgend was?

MfG
 
Der Umbau meiner 36er Talas RC2 180mm auf Float steht jetzt auch endlich mal ganz oben auf meiner Liste.
Ich fahr das Sytem jetzt seit 2 Jahren spazieren ohne es wirklich zu nutzen. Hab dann heut mal bei Fox ehemals Toxo angerufen und mir ne Liste der Teile schicken lassen die ich brauche und war positiv überrascht.
1. Keine 5min nach meinem Anruf war die Email mit Liste und den einzelnen Preisen da.
2. Isses doch günstiger als ich dachte. Selbst wenn ich alles bestelle was auf der Liste bis zum kleinsten Teil bestelle komm ich eben mal auf 125€.
 
Ich bin eigentlich hellauf begeistert von meinem talas Umbau, seit es eine van ist bügel ich alles geschmeidig weg, die Gabel spricht so deutlich besser an dass ich nur mit grinsen im Gesicht am weg bin.
 
Das is auch mein Ziel obwohl ich mich bei meiner Talas mittlerweile echt nit beschweren kann. Ich versprech mir vom Floatumbau jedoch ein noch besseres Ansprechverhalten und warum soll ich ein Bauteil spazieren fahren das ich noch nie genutzt hab:D
Van hab ich auch lange überlegt mich dann aber für Float entschieden. Ich brauch am Enduro keine Stahlfeder und die 200gr extra spar ich lieber.
 
Anfangs wollte ich auch die float, die kannte ich schon und sie war mir viel besser als die Tales in Erinnerung.
Mir wurde dann aber zur van geraten und ich habe es nicht bereut diesem Rat zu folgen, die van ist echt um einiges besser als die float.
Die 200g spüre ich nichtmal.
 
Hey,


Super... Danke! Gibt es vielleicht nen Tuner der das für mich macht? Ansonsten fahr ich sie sicherlich erst, bevor ich sie kaputt mache :-o


MfG
 
Nachdem ich wegen Knieproblemen diese Saison eh keine Wunder mehr vollbringen werde, guck ich mir mal in Ruhe die kommenden Tests und Erfahrungen für die neuen 2015er FOX-Gabeln an.
 
Hat Jemand einen Link, wo man die Float Feder für eine 2012er Fox 36 180mm kaufen kann?
Würde dann gerne umbauen.

Gruß xyzHero
 
Zurück
Oben Unten