LOHNT SICH DER KAUF ?

Hi ich bin der in der Lage ein cannondale jekyll 1000 von 2003 zu einem preis zu kaufen der mir suspekt erscheint, kann aber auch sein das ich die Komponente überschätze, rahmen top, zustand Schaltung xt hollowtech,Gabel Marzocchi Bomber top ist an den jekylls was faul oder warum antwortet keiner ?
RH:M bin 1.79 m bin vorher schon CD´s gefahren bin aber nun a paar jahre Älter und wollte von euch ne Einschätzung .
Danke für lesen und antworten fänd ich toll bitte helft mir
gruss barbier

1.warum schreist du so?
2.was soll das gute Stück denn kosten?
3.ist bei 12 Jahre alten Bikes grundsätzlich etwas faul

Viel Zuwenigs Facts! Wie alt sind den die Teile? Die Bomber, xt Schaltung etc.pp
400€ finde ich auf den ersten Blick erstmal garnicht so günstig! Auf dem ersten Blick ist es ein 12 Jahre altes Rad ohne wirklich Kultstatus zuhaben...

Das Rad sieht aus wie neu die schaltgruppe ist aus dem Jahr 2013 komplett XT die Gabel und der Dämpfer sind ok,felgen und naben . Das Problem ist in meinen augen der preis 400€ , sind die die alten jekylls schlechter vom rahmen als die neuen ? Hatte vorher ein CD Raven auch wenn es alt war (so wie Ich) fuhr es sich doch toll. Man sieht aber soviele jekylls unter 500€ das machte mich stutzig, bin kein hardcore Fahrer.

Das Rad sieht aus wie neu die schaltgruppe ist aus dem Jahr 2013 komplett XT die Gabel und der Dämpfer sind ok,felgen und naben . Das Problem ist in meinen augen der preis 400€ , sind die die alten jekylls schlechter vom rahmen als die neuen ? Hatte vorher ein CD Raven auch wenn es alt war (so wie Ich) fuhr es sich doch toll. Man sieht aber soviele jekylls unter 500€ das machte mich stutzig, bin kein hardcore Fahrer.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ja, alte Rahmen sind IMMER schlechter als neue, das nennt sich technologischer Fortschritt. Alte Computer sind ja auch schlechter als neue, genau so wie alte Autos und alte Handys...damit meine ich nicht, dass sie unbedingt qualitativ schlechter sind (Cannondale Rahmen vor 2002 sind sogar handwerklich hochwertiger als heutige, weil handmade in USA), ich meine damit dass sie langsamer, schwerer, weniger gut bergauf, weniger leicht zu pflegen usw. sind.

Bikes aus den 90ern erzielen mittlerweile zwar trotz im Vergleich zu heutigen Bikes indiskutablen Handlings wieder gute Preise, das liegt aber an nostalgischen Gründen und nicht daran, dass die besser waren...ein Jekyll von 2003 hingegen ist oldtimertechnisch im Niemandsland: Zu alt um sich noch gut zu fahren, zu jung um ein Oldtimer zu sein. In deinem Fall ist das Bike sogar verbastelt, das macht die Sache nicht besser...

Hat sich erledigt heut morgen in real angeschaut ,donnerwetter was leute alles als neuwertig darstellen, dämpfer leckte Gabel auch kaputt, rahmen naja . Und wieder auf suche dank an die antworten
Gruss barbier

Zurück