Look Quartz Pedal - Liefertermin

Dieses Rote bzw. schwarte teil am pedalkörper könnte ja dieser Elastomer sein um den es hier mal ging. Allerdings würde ich bei den abmessungen vermuten dass er nur zur versteifung des Auslösemechanismus dient. Also evtl. kann man mit andern Gummis andere Auslösehärten einstellen.

Konntest du testen wie die auslösehärte ist und wie viel bewegungsfreiheit man im eingeklickten zustand hat?

Leider nein, er hat das Ding nicht aus der Hand gegeben und es ist ja grundsätzlich schwierig auf eine Kraft zu schliessen, die man mit dem Fuss ausüben muss aber mit der Hand überprüfen will.

Leider nein, er hat das Ding nicht aus der Hand gegeben und es ist ja grundsätzlich schwierig auf eine Kraft zu schliessen, die man mit dem Fuss ausüben muss aber mit der Hand überprüfen will.

Ja klar ist nix hunderprozentiges aber das gibt halt nen anhaltspunkt was das für nen pedal ist: mehr wie die schlabber eggis oder mehr wie shimano?

H&S hat gerade die Seite aktualisiert, hat wohl doch jemand angerufen ;) Liefertermin für Look Quartz Carbon 15.12.07

Hab gerade gesehen, dass die "ohne-Carbon Version" nur 20g schwerer ist pro Satz, aber 50€ billiger. Also 250g Pedale für 70€. Wenn die Dinger was taugen, ist das :daumen:

Schien es Dir denn so verschmutzungsunanfällig zu sein, wie hier geschrieben wurde?

Wenn ich eine reine Vermutung abgeben will, dann würde ich auf XTR niveau sagen

Ja klar ist nix hunderprozentiges aber das gibt halt nen anhaltspunkt was das für nen pedal ist: mehr wie die schlabber eggis oder mehr wie shimano?

Der Sitz des Cleats war fest, die Auslösung des cleats bedurfte schon einiger Handkraft.
Die Beweglichkeit erschien mir gering bis sehr gering. Insgeheim hoffe ich, dass eine gewisse Beweglichkeit vorhanden ist, denn das bin ich von meinen derzeitigen Pedalen gewöhnt und ich muss drei Räder mit den Klumpen ausstatten. -Das will wohlüberlegt sein.
Meine Strategie: das günstigste Modell kaufen und testen. Wenn gut, zweimal das Carbonmodell kaufen. (TI zu teuer)

so, hab gerade bei HS nachgeschuat, die carbon ti version steht nicht mher im Angebot. Hat jetzt schon jmd. die Pedale gestestet?

edit: gesucht und bei profirad.de Link stehen sie für 250 drin, jedoch ohne Lieferverfügbarkeits angaben..

dafür mit genialem schreibfehler:
"Die Revolution des MTB-Pedals - super leicht, unempfindlich gegen Schmutz und große, stabilisierende Aufstandsfläche. Die erste Wahl nicht für Top-Athleten wie Ex-Weltmeister Miquel Martinez."

Hat schon jemand die Pedale erhalten? Auf Bike-Discount sind sie zwar versandkostenfrei und mit Bestprice-Garantie, jedoch erst Mitte Februar (wieder?) lieferbar. Bei den Bikexperts wurden die anscheinend schon ausgeliefert.

Die Pedale sied jetzt auch hier zu finden. Mit einer Lieferzeit von ca. 2 Wochen.
Morgen werde ich mir ein Paar bestellen. Mal sehen wie die sind.

Ich glaube dem Ganzen noch nicht so recht. Ich habe meine Pedale bereits im August oder September bei meinen Händler bestellt. Weiß nicht mehr genau - ist schon so lange her.:( Wenn es noch etwas dauert, bleiben halt doch die Onzas dran. Sind für meine Knie eh besser. Die Vermutungen, dass es Februar werden könnte sind doch gar nicht so falsch.

och nö...die sollen ma hinmachen. Hab meine auch geordert und hab keine lust mehr mit den plattformdingern rumzueiern:mad:

Die Beweglichkeit erschien mir gering bis sehr gering. Insgeheim hoffe ich, dass eine gewisse Beweglichkeit vorhanden ist, denn das bin ich von meinen derzeitigen Pedalen gewöhnt und ich muss drei Räder mit den Klumpen ausstatten. -Das will wohlüberlegt sein.
Meine Strategie: das günstigste Modell kaufen und testen. Wenn gut, zweimal das Carbonmodell kaufen. (TI zu teuer)

So langsam werde ich unruhig, wenn die Dinger aber erst im Feb/März kommen und weil so langsam meine alten Pedalen den Geist aufgeben.

Da ich keine übliches Pedalsystem benutze kann ich nicht mal zwischendurch was anderes, günstiges montieren.

Wenn die Look eine Bewegungsfreiheit von +/- 3° haben, wieviel haben dann die XTR mit den 51'er cleats? Ich habe durch langes Suchen hier mal was von 5° gelesen, das wird aber nirgens bestätigt (offiziell, auf Paul Lange).
Kann mir das ev. jemand mit den neuen XTR bestätigen?
SW

ich bin nach wie beim warten auf die Pedale. Der Ösiland Vertrieb hat mir letzte Woche mitgeteilt, dass sie schon noch auf sich warten lassen werden.

Hätte wer Interesse an einer Sammelbestellung?

ich bin nach wie beim warten auf die Pedale. Der Ösiland Vertrieb hat mir letzte Woche mitgeteilt, dass sie schon noch auf sich warten lassen werden.

Hätte wer Interesse an einer Sammelbestellung?

Ich schon.
Am besten du machst es mit ner Umfrage, das habe ich mit den neuen FRM Felgen gemacht (Da geht es jetzt in die heiße Phase). Hat gut funktioniert.

SW

Hallo,

arbeite in einem Fahrradladen und habe sie mir auch bestellt. Laut Auskunft von Grofa werden sie jedoch nicht vor März lieferbar sein.

Das wird ja immer später! Gibt es etwa Probleme :( und ich werde dann der Tester sein. Gut, Februar bin ich eh in Vietnam im Urlaub, somit kann ich schon noch drauf warten.

Zurück