Look Quartz Pedal - Liefertermin

Das sind mir die richtigen Forumsmitglieder.
Pedale kaufen, aber wie immer keine Anleitung lesen.
Nicht das de noch fragst, für was die ganzen Plätchen dabei sind.:lol:

habe es dir schon vorher erklärt, aber kann es auch gerne hier nochmals machen. Dann noch über MSN , wäre eine 3. Variante :lol:

es gibt einen Unterschied, das linke Pedale hat eine Einkerbung in der Achse.
bin halt vom Shimano das L und R gewohnt, daher erst die Frage.
aber, habe ja von einigen "Experten" hier ja solche Kommentare erwartet.

Weiter gefällt mir leider das grau des Pedals nicht, sieht bei meiner schwarzen Kurbel nicht gut aus.
Das Carbon wäre schwarz, aber nur wesentlich leichter. :ka:

Du bist auch so ne Kerbe in der Achse.:D
Du meinst eher un wesentlich schwerer.:lol:

mal sie doch einfach in Pink an, dann freut sich jeder

Mäxchen: das Pink überlasse ich dir schon, wenn du schon auf solche Dinge stehst.
Schau dir mal das Pedal genau an, dann weisst du von was ich rede.
das Carbon schwerer? dachte das wiegt 250 Gramm. Ist eigentlich leichter, auch wenn nur unwesentlich.

@alle: hat jemand leichtere Carbon Pedale? oder pendeln die alle um die 250 Gramm herum.
hat jemand ein Foto von dem Carbon?
Danke

Richtig die Quartz ist unwesentlich schwerer als die Carbon, oder sind 10 gr vielleicht viel.:heul:

Na ja ich hab mich nicht so lange mit den Achsen beschäftigt, ich hab sie einfach montiert.

Fakt ist, sie sind gross und klobig, aber sie funktionieren ( noch ), was will man mehr.
63 Euronen für 260 gr. sind doch abolut i.O.

habe ich doch oben geschrieben, das Carbon ist nur wesentlich leichter (Post 229)
Es geht doch nicht um die 10 Gramm auch nicht um den Preis, sondern rein um die Optik. Das grau passt nicht zu meinen Bike in Verbindung mit der schwarzen Kurbel. Hatte die Hoffnung, dass das grau wesentlich dunkler ausfällt

Danke Fusion-Racer und Zauberer :daumen:
Sind schon deutlich dunkler, o.k. dann werde ich mir noch ein Carbon bestellen.
Komme gerade vom Testen, und bin total begeistert.
Komischerweise komme ich links wesentlich schlechter ins Pedal als rechts. Rechts macht es so schön "klick", links teilweise erst nach einem kleinen Sprung, wenn ich wieder aufkomme. Macht aber trotzdem kein Klick :lol:
habe nagelneue Shimano.Schuhe, bisher 1 mm Spacer drunter, vielleicht probiere ich noch den 0,5mm zusätzlich drunter.
Bunny-Hops, kleiner Sprünge usw. alles ausprobiert... hält super.
auf der Geraden Tempo gebolzt, wie gesagt total begeistert :daumen:
soweit mein 1. Eindruck

meine 2 Quartz Pedale wiegen 257 und 259 Gramm je Paar

Ich habe auch öfters mal unterschiede zwischen dem ein und ausklicken rechts und links... scheint auch noch dreckanfällig zu sein das Mistding...
Aber so lange meine Knie nicht mucken und ich nicht nochmal ungewollt ausklicke bleibe ich dabei...

Dreck kann ich in meinem Fall ausschliessen, da neue Schuhe und neues Pedal und die heutige Teststrecke recht trocken war.
aber mir ist vorher aufgefallen, dass das eine Cleat etwas weiter oben als das andere montiert war bzw. sich verschoben hat. Könnte eine Ursache sein.
habe nun die 0,5mm Platte zusätzlich montiert, morgen wird wieder getest

Ich bin nach 3 Jahren Eggbeater nun probeweise auf Look umgestiegen. Das Pedal macht nach den ersten Ausfahrten, zumindest im eingeklickten Zustand einen recht guten Eindruck. Was mir aber gar nicht gelingen will, ist ein schneller Einstieg etwa im Gelände nach einem Hindernis. Das ist echt ein deutlicher Rückschritt gegenüber den Eggbeatern. Auch bin ich mir noch nicht sicher, ob mir der Ausstieg in brenzligen Situationen nicht zu viel Kraft erfordert. Alles in Allem ein durchwachsenes vorläufiges Fazit.

Ich fands auf den Bildchen des Herstellers eigentlich recht hübsch. Auf den echten Bildern erinnern sie mich extrem an Time. Hat nun einer die Ti Version und weiss was sie wiegt?

Zurück