Loox 560 + MagicMaps, und nu?

Lexalex

Ingravitto
Registriert
2. März 2006
Reaktionspunkte
3
Ort
Bonn
Hallo zusammen,

ich habe einen Loox 560 und MagicMaps NRW.

Bisher habe ich keine Ahnung von GPS-Navigation. Abgesehen davon, dass ich mich in das Thema einarbeiten muss, habe ich eine Frage:
Was fehlt mir noch an Software? Tourexplorer oder Pathaway?

Reicht Pathaway allein, ohne TTQV?

Danke und Grüße
Felix
 
Eigentlich meinte ich MagicMaps2Go und nicht Tourexplorer.

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand sagen, ob die MagicMaps und Pathaway reichen. Oder brauche ich unbedingt noch ein Programm wie TTQV?

Danke
Felix
 
Hat MagicMaps nicht auch eine PDA Schnittstelle dabei? Damit solltest du doch die Karten(-ausschnitte) zum PDA exportieren können.

Alternativ dazu TTQV, Pathaway 5.0 und die Karten Top50 (geogrid), das nutze ich auf dem N560.

Mit Pathaway zeichne ich die Touren auf, und mit TTQV checke ich diese dann am Computer.

Kleiner Tip noch am Rande: Besorge oder bastele dir einen Akkulader / extender für unterwegs, den mehr wie 3 - 5 Stunden bekommst du mit der Akkuladung des Loox nicht hin. Mein Akkuextender habe ich mir selbst gebastelt (4 x Mignons in Halterung von Conrad und Stecker zum Loox von einem alten defekten 12V Lader des Loox), das hänge ich dann bei längeren Strecken an den Loox zum Aufladen. Funktioniert super ...

Gruss,
 
Hallo ZJGuy,

vielen Dank für die Info. Ich habe mich jetzt ein wenig in das Thema eingelesen mit dem Buch von Uli Benker. Ich werde mir wohl TTQV und Pathaway besorgen.

Kannst Du noch weitere sinnvolle Software für den Loox empfehlen?:

- Es soll z.B. ein Programm geben, mit dem man die einzelnen Anwendungen wirklich über das "x" schließen kann.

- Oder etwas mit dem ich Bilder verkleinern kann, um sie anschließend besser verschicken zu können.

Ich habe es auch noch nicht geschafft, eine WLAN-Verbindung aufzubauen, obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe. Gibt es eine verständliche Anleitung im Netz, die auch funktioniert?

Grüße
Felix
 
Also der N560 ist definitiv sein Geld wert, auch wenn etliche anderer Meinung sind.

Bisher habe ich eigentlich noch keine Probleme mit dem Gerät gehabt.

Der Satfix ist genauso genau wie bei meiner Holux 256.

Anyway, zu deinen Fragen:

Ich schliesse meine Programme of genug über Einstellungen / System / Speicher / Ausgeführte Programme, oder

mache von Zeit zu Zeit einen Reset mit dem Stift (Loch auf der Unterseite). Denn Reset empfehle ich 1x pro Woche ...

Bilder? Sorry, dazu nutze ich den N560 nicht.

WLan Verbindung:

WPA2 bitte nur mit TKIP; AES versteht der nicht ... Auch die Kombo TKIP UND AES versteht der Loox nicht, NUR TKIP

Zudem hilft es ungemein, den Access Point einmal für kurze Zeit sichtbar zu machen. Dann verbindet sich der Loox wesentlich schneller und speichert diese Verbindung auch dauerhaft ...

Hältst du das ein, gehts dann meistens sofort ...

Viel´Spass,

Gruss
 
Zurück
Oben Unten