Lord Helmchen tuned ...

Ich habe Stefan als kompetent und zuvorkommend kennengelernt, so wie viele andere hier auch.
Dass es Kunden gibt die keiner braucht ist sicher auch jedem klar.
Und wenn ein solcher Kunde sich hier versucht groß zu tun, dann hat das nicht unbedingt etwas mit Stefan und seiner Arbeit zu tun.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum der Titel aufgrund von Bitten zufriedener Kunden geändert wird.
Ich empfinde das als kontraproduktiv und kann mir nicht vorstellen dass Stefan das möchte.
Nötig hat es es jedenfalls nicht.....
 
Wenn man den Titel liest und darauf hin den weiteren Verlauf, dann könnte der Titel und die folgenden Kommentare direkt als Werbung für den Stefan interpretiert werden.
Er hat den Ersteller korrekt abgewickelt und die folgenden Meinungen der Mitleser sind auch durch die Bank positiv.:daumen:
Ich würd´s so stehen lassen.
 
Ich habe Stefan als kompetent und zuvorkommend kennengelernt, so wie viele andere hier auch.
Dass es Kunden gibt die keiner braucht ist sicher auch jedem klar.
Und wenn ein solcher Kunde sich hier versucht groß zu tun, dann hat das nicht unbedingt etwas mit Stefan und seiner Arbeit zu tun.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum der Titel aufgrund von Bitten zufriedener Kunden geändert wird.
Ich empfinde das als kontraproduktiv und kann mir nicht vorstellen dass Stefan das möchte.
Nötig hat es es jedenfalls nicht.....
Ganz einfach, weil es ein negatives Bild auf einen super netten Menschen wirft und es von mehreren gewünscht wurde.
War ja klar, das jetzt selbst wieder welche über die Änderung motzen:rolleyes:.
Ich stell jetzt bestimmt nicht nochmal eine Anfrage zur zurück Umbennung und wir können ja jetzt diesen Thread damit zumüllen, ob es richtig war oder nicht. Dir muß echt stinklangweilig sein.
 
Hi, ich bin mit meinem Gewicht und meinem Fahrstiel kein typischer Liteville-Fahrer. Das Bike hat seitens Fahrwerk nie richtig „funktioniert“. Zu viel Druck auf dem dem Dämpfer, schlechtes Ansprechverhalten,.... Durch Zufall bin ich auf Stefan-Lord-Helmchen gestossen. Was soll ich sagen, die Erreichbarkeit, der Kontakt, die Analyse, ... waren perfekt. Inzwischen fahre ich seit 3 Wochen auf seinen 160er Wippen mit einem VividAir RC2. Ich kratze mir nach jedem Ride das Grinsen aus dem dem Gesicht! Das Bike liegt satt auf dem Trail, im Uphill ist kaum ein pumpen zu spüren und nach Sprüngen... gibt es ein sattes „Voomp“ und es liegt wieder satt. Großes Dankeschön an Stefan!
 
Hi, ich bin mit meinem Gewicht und meinem Fahrstiel kein typischer Liteville-Fahrer. Das Bike hat seitens Fahrwerk nie richtig „funktioniert“. Zu viel Druck auf dem dem Dämpfer, schlechtes Ansprechverhalten,.... Durch Zufall bin ich auf Stefan-Lord-Helmchen gestossen. Was soll ich sagen, die Erreichbarkeit, der Kontakt, die Analyse, ... waren perfekt. Inzwischen fahre ich seit 3 Wochen auf seinen 160er Wippen mit einem VividAir RC2. Ich kratze mir nach jedem Ride das Grinsen aus dem dem Gesicht! Das Bike liegt satt auf dem Trail, im Uphill ist kaum ein pumpen zu spüren und nach Sprüngen... gibt es ein sattes „Voomp“ und es liegt wieder satt. Großes Dankeschön an Stefan!
Und dafür hast du dich hier angemeldet?
 
Kann mit jemand bitte einen ungefähren Preisrahmen für so ein LH Tuning nennen?

Webauftritt von helmchen-tuned gibts ja nicht und bei Facebook bin ich nicht.

Beziehe ich den Dämpfer vom Lord oder einfach einen aus dem Netz?

- Liteville Mk11
- 160mm
- 95kg Lebendgewicht
- Dämpfer sollte wohl ein Monarch + sein
 
Kann mit jemand bitte einen ungefähren Preisrahmen für so ein LH Tuning nennen?

Webauftritt von helmchen-tuned gibts ja nicht und bei Facebook bin ich nicht.

Beziehe ich den Dämpfer vom Lord oder einfach einen aus dem Netz?

- Liteville Mk11
- 160mm
- 95kg Lebendgewicht
- Dämpfer sollte wohl ein Monarch + sein
Schreib ihm eine E-Mail. Adresse findest du in seinem Profil
 
Kann mit jemand bitte einen ungefähren Preisrahmen für so ein LH Tuning nennen?

Webauftritt von helmchen-tuned gibts ja nicht und bei Facebook bin ich nicht.

Beziehe ich den Dämpfer vom Lord oder einfach einen aus dem Netz?

- Liteville Mk11
- 160mm
- 95kg Lebendgewicht
- Dämpfer sollte wohl ein Monarch + sein

Dämpfer kannst von ihm kaufen oder aus dem Netz eBay etc. Mußt ihn halt dann zu ihm schicken.
 
Kann mit jemand bitte einen ungefähren Preisrahmen für so ein LH Tuning nennen?

Webauftritt von helmchen-tuned gibts ja nicht und bei Facebook bin ich nicht.

Beziehe ich den Dämpfer vom Lord oder einfach einen aus dem Netz?

- Liteville Mk11
- 160mm
- 95kg Lebendgewicht
- Dämpfer sollte wohl ein Monarch + sein
ich hab alles von ihm bezogen, auch eine andere wippe und bin zufrieden mit der lösung.
als schwerer fahrer ist es die einzige möglichkeit halbwegs was aus dem 301 hinterbau zu machen. hatte ein mk9 mit 160mm federweg und der originale dt swiss und die kurze einbaulaenge war einfach ein witz. mit der 140mm wippe und dem langen federbein funktionierts jetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, ich bin ein eher „ungewöhnlicher“ LV301-Fahrer. Zu schwer und zu abfahrtsorientiert. So war ich nie richtig mit dem Fahrwerk zufrieden. Durch Zufall habe ich Stefan im Internet gefunden. Der Kontakt war schnell, super kompetent und fair. Schnell war nach einigen Gesprächen klar... um zufrieden zu werden, brauche ich die große Lösung. Was soll ich sagen... seit Anfang des Jahres, fahre ich seine 160er Wippe mit dem RS VIVID Air. Besser geht nicht - ist wie ein neues Bike. Endlich funktioniert es und ich fühle mich komplett „zu Hause“. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Stefan! Grüße aus dem Schwarzwald, Christoph
 

Anhänge

  • 1E0BCC34-4053-4473-BEAD-A54ACC3341A1.jpeg
    1E0BCC34-4053-4473-BEAD-A54ACC3341A1.jpeg
    189 KB · Aufrufe: 278
Hallo Zusammen,
ich brauche dringend euren Rat! Mein Monarch wurde von LordHelmchen getuned. Nun wollte ich einen Service machen lassen. Leider ist die Luftkammer hinüber und muss getauscht werden. Die benötigte High-Volume Luftkammer ist nicht erhähltlich und ich kann auf die Schnelle nur eine Low-Volume Luftkammer bekommen. Was wäre die Konsequenz? Macht das Sinn, oder sollte ich lieber gleich in einen neuen Dämpfer investieren?
VG
Erik
 
Low Volumen bedeut mehr Progression der Luftkammer. Welchen Rahmen fährst du und welches Monarch Modell hast du (Baujahr und Typ). Eigentlich lässt sich hier immer was für Rock Shox finden.
 
Leider liegt der Dämpfer beim Service, daher kann ich das nicht genau sagen. Die Info kommt vom Service, dass für mein Baujahr keine Luftkammer mit passengem Gewinde lieferbar ist.
Fahre ein MK11 und der Monarch Plus müsste aus 2014 sein.
 
Dann frag mal nach ob die Luftkammer noch ein grobes Gewinde hat, oder ein Feingewinde. Welche Einbaulänge / Hub hat deiner?
 
Grobes Gewinde 200x57
Habe bisher nur was bei HiBike gefunden, aber Lieferdatum unbekannt.
Könntest mir eine Quelle nennen?
 
Hallo Zusammen,
ich brauche dringend euren Rat! Mein Monarch wurde von LordHelmchen getuned. Nun wollte ich einen Service machen lassen. Leider ist die Luftkammer hinüber und muss getauscht werden. Die benötigte High-Volume Luftkammer ist nicht erhähltlich und ich kann auf die Schnelle nur eine Low-Volume Luftkammer bekommen. Was wäre die Konsequenz? Macht das Sinn, oder sollte ich lieber gleich in einen neuen Dämpfer investieren?
VG
Erik
Ich verstehe gerade nicht was das mit Lord Helmchen Tuning zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten