Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem:
Meine HR-Bremse (160mm) verbiegt sich wenn ich in die Eisen gehe.
Es sind diesmal NICHT die üblichen Verdächtigen (Aufnahme,Nabe, Scheibe, Laufrad, Schnellspanner, etc.)! Diese laufen alle einwandfrei, sind zentriert, und plangefräst an beiden Seiten. Alles hat sein vorgeschriebenes Drehmoment.
Auch bremse ich nicht nur wie ein Bescheuerter nur mit der HR
Folgendes passiert: HR Bremse ziehen und mit mittlerem Druck (es reichen 10-15kg) aufs Pedal. Dabei kann man sehen das es den Bremssattel verzieht. Da er ja an der Aussenseite verschraubt ist, biegt sich das Radinnere Stück nach vorn. Wenn man das nun mal beim schnellen Fahren probiert weiß man wie laut Metall kreischen kann.
Die Scheibe frisst sich seitlich bis in den Sattel, Späne fliegen. Seitdem habe ich den Bock im Keller stehen. War erst meine zweite Fahrt damit...
Anscheinend haben die Ausfallenden ein Steifigkeitsproblem.
Ich fahre ein Storck Rebel Carbon. Das Ding ist nun wirklich nicht als "weich" verschrien...
Meine Nachfrage bei Storck ergab, das ich (bzw. der Händler) eine Torsionsstütze verbauen soll. Die bekommt der Händler bei Storck.
So weit so gut. Ich habe aber nirgendwo schon jemals von so etwas gehört.
Daher meine Frage: Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?
Ausserdem muss da ja irgendetwas falsch sein an dem Ding. Es fahren ja zig Leute ohne so etwas rum.
Ich bin auch nicht der 3Zentner-Mann. Ich wiege moderate 85kg bei 1,81m.
Wenn einer was dazu weiß, immer her damit.
So long, der Hyrex
habe folgendes Problem:
Meine HR-Bremse (160mm) verbiegt sich wenn ich in die Eisen gehe.
Es sind diesmal NICHT die üblichen Verdächtigen (Aufnahme,Nabe, Scheibe, Laufrad, Schnellspanner, etc.)! Diese laufen alle einwandfrei, sind zentriert, und plangefräst an beiden Seiten. Alles hat sein vorgeschriebenes Drehmoment.
Auch bremse ich nicht nur wie ein Bescheuerter nur mit der HR

Folgendes passiert: HR Bremse ziehen und mit mittlerem Druck (es reichen 10-15kg) aufs Pedal. Dabei kann man sehen das es den Bremssattel verzieht. Da er ja an der Aussenseite verschraubt ist, biegt sich das Radinnere Stück nach vorn. Wenn man das nun mal beim schnellen Fahren probiert weiß man wie laut Metall kreischen kann.
Die Scheibe frisst sich seitlich bis in den Sattel, Späne fliegen. Seitdem habe ich den Bock im Keller stehen. War erst meine zweite Fahrt damit...
Anscheinend haben die Ausfallenden ein Steifigkeitsproblem.
Ich fahre ein Storck Rebel Carbon. Das Ding ist nun wirklich nicht als "weich" verschrien...
Meine Nachfrage bei Storck ergab, das ich (bzw. der Händler) eine Torsionsstütze verbauen soll. Die bekommt der Händler bei Storck.
So weit so gut. Ich habe aber nirgendwo schon jemals von so etwas gehört.
Daher meine Frage: Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?
Ausserdem muss da ja irgendetwas falsch sein an dem Ding. Es fahren ja zig Leute ohne so etwas rum.
Ich bin auch nicht der 3Zentner-Mann. Ich wiege moderate 85kg bei 1,81m.
Wenn einer was dazu weiß, immer her damit.
So long, der Hyrex