Low Budget Tablet 10"

Hallo zusammen,

ich suche für unterwegs ein günstiges Tablet mit dem man sich ein paar Filme ansehen kann.
Ich habe zwar schon ein Ipad mit dem ich auch voll zufrieden bin.

Aber es ist halt das typische Apple Problem das man keine SD-Carten oder so nutzen kann.

Ich suche also eine günstige alternative dazu.

Es sollte eigendlich möglichst ein 10" Display haben. (Top wäre ein HD-Display)
Und zwingend ein SD oder microSD-Kartenslot. (32 bzw. 64GB)
Laufzeit so um die 6-8 Std.

Damit man sich unterwegs im Zug/Auto oder sonst wo mal ein paar Filme ansehen kann.

Habt ihr ne Idee?

Preis sollte 150-200€ sein.
Gerne weniger :D

Warum installierst du nicht Dropbox auf deinem Ipad?
Dann kannst du die Filme gemütlich am Computer in die Box schmeißen und dann am Ipad ansehen.
Bzw. gibt's sogar eigene Apps, ich hab mal eine gute gefunden aber die geht mittlerweile nicht mehr.

Deswegen muss man sich echt kein neues Tablett kaufen.

Oje :( Damit wirds natürlich schwer^^
In dem Fall kann ich leider auch nicht weiterhelfen, mit den anderen Tablets kenn ich mich nicht aus.

Warum installierst du nicht Dropbox auf deinem Ipad?
Dann kannst du die Filme gemütlich am Computer in die Box schmeißen und dann am Ipad ansehen.
Bzw. gibt's sogar eigene Apps, ich hab mal eine gute gefunden aber die geht mittlerweile nicht mehr.

Deswegen muss man sich echt kein neues Tablett kaufen.

An sich keine schlechte Idee, allerdings wird dann ganz schnell das Datenvolumen verbrauch, es sei denn man hat unterwegs bzw. an anderen Standorten eine W-LAN Verbindung. :)

Ansonsten hilft vielleicht einige Apps zu löschen bzw. nur sinnvolles zu lassen, dann passen auch 2-3 Filme drauf. ;)

Ein Android Tablet von Samsung hat meistens einen Kartenslot. Von Cloud rate ich dir ab, wer will schon der NSA, Warner, Sony .... oder anderen mitteilen welche Filme man sehen will :-)
Nach dem Erwerb würde ich die Webseite von Cyangenmod (http://www.cyanogenmod.org/) besuchen und erstmal das Betriebsystem
gegen etwas Vertrauensvolles tauschen. Die Lektüre des Blogs http://www.kuketz-blog.de/ ist sehr aufschlussreich.

Viel Erfog.

Zurück