Lücke zwischen Griff und WCS Barend

cubation

Minibiker
Hiho,

ich hab mal wieder ein technisches Problem und zwar fahr ich jetzt seit gut einem Monat Odi Yeti Griffe und nun sind endlich mal die WCS Barends angekommen. Allerdings wenn ich diese montiere sind zwischen Barend und Griff gut 1 cm Platz. Die Barends winkeln sich auch ein paar Grad zur Lenkermitte. Sieht irgendwie sehr komisch aus. Bin bisher nur gerade Barends gefahren.

Mach ich irgendetwas falsch bei der Montage?

Gruß
Thomas

Probiers doch einfach mal aus. Mach auf einer Seite die Klemmung auf und fahr eine Runde. Das Kunststoffrohr wird sich fröhlich verdrehen lassen. Ist doch auch ganz logisch. Zwischen den beiden Klemmringen hat der Griff ja überhaupt keinen Halt am Lenker. Also vergiss das mit dem Abschneiden.
Außerdem kann es sein, je nach Konstruktion, das durch die Drehbewegung sich der Griff vom Klemmring löst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Kunststoffrohr ist in die Ringe eingehakt also fröhlich verdrehen ist dort nicht.
Ich hab leider heute keine Zeit mehr das ganze zu testen, überhaupt das nächste Stück Gelände ist ein wenig entfernt :(

Ich dachte vielleicht findet sich jemand, der vor dem selben Problem stand.
Hab irgendwie keine Lust die teuren Yeti Griffe wieder abzuschrauben :-%

Hatte das gleiche Problem mit den WCS Barends und Schraubgriffen, ließ sich leider nur abschaffen, indem ich die WCS Schaumgriffe montiert habe. Die lassen sich quetschen und liegen daher gut an den Bar Ends an. Bei Gummigriffen bliebt nur schneiden und bei Schraubgriffen mit Ring kann man nicht viel machen.

Gruß

Hi

Also ich fahr die GA1- zwar ohne Barend :lol: - aber die haben auch nur eine Klemmung und nen Kunststoffrohr. Da verdreht sich mal absolut nichts. Ich würde es wirklich mal mit losgeschraubter inneren Klemmung ne Tour probieren und danach entscheiden was ich mache.

Gruß

Nabend,

ich mal drüber nachgedacht...

.... meine Yeti Griffe am anderen Rad halten auch nur noch mit einer Klemmung, bei zwei Klemmungen waren die Schrauben nach den Jahren hinüber.

Und noch dazu würde ich die Griffe andremmeln und sie an die Bar-Ends anpassen. Können sie sich dank der Bar-Ends auch nicht mehr verdrehen. Ich werds anfang der Woche oder vielleicht morgen Abend mal machen.

Gruß
Thomas

Zurück