Luftdruck bei Skareb Platimum IT SPV ´05

Registriert
8. August 2005
Reaktionspunkte
14
Ort
Pulheim
Hallo

Habe mir eine Skareb Platinum SPV mit IT Absenkung gekauft. Da ich mit SPV und IT noch keine Erfahrung habe, und nach den Herstellerangaben nicht so funktioniert, hoffe ich auf Eure Hilfe. Ich wiege 60 kg und folgende Einstellungen.
Die SPV Kammer habe ich mit 30 PSI gefüllt. In einer 2005er Ausgabe der Bike stand, dass die Gabel mit wenig SPV am besten funktioniert. In der Kammer im linken Rohr habe ich 90 PSI und beim aufpumpen den Absenkungshebel betätigt. So müsste der Druck in beiden Kammern sein. (Stand jedenfalls hier im Forum)
Ich habe jetzt das Problem, dass sich die Gabel nicht mal annähernd auf 30 Milimeter absenken lässt. Ich benötige einen riesigen Druck auf den Lenker um die Gabel vielleicht auf 60 mm runterzubekommen. Wenn ich den Hebel dann betätige, springt die Gabel mit einer großen Wucht raus.
Meine Fragen nun.
Wie hoch sollte der Druck in der SPV KAmmer sein und wie hoch in der Anderen, bzw. was mache ich falsch.:confused:
Bevorzugter Einsatz sind sportliche Touren.

MfG Sven
 
Zurück
Oben Unten