Lupine Edison 10 Akku

Hi,

bei meiner neuen Edi 10 ist ein Lio-Akku mit 11,6 Ah dabei :confused:
... Sonst war bei der Lampe soweit alles dabei / alles OK.
Aber müsste da nicht 12,8 Ah drauf stehen??
@ all edi 10 Lio-Akku user: Wäre sehr nett, wenn einer von euch mal nachschauen könnte.

Chris

Auf dem Akku, also wenn du die Flasche öffnest sollte ein Produktionsdatum stehen. Mein Nghtmare-LiIon-Akku hatte auch 11,nochwas Ah, das ist aber auch schon 3Jahre her. Das Datum ist deshalb wichtig weil ein LiIon-Teil auch ohne Nutzung altert, meiner war nach etwas über 2 Jahren hinüber.

Hallo,

hm, dann muss ich wohl noch mal mit dem Verkäufer sprechen.
Bei mir steht auch Nightmare drauf.
Gut vielleicht ist das ja egal, aber da es wohl offensichtlich ein älteres Akkumodell ist, kriege ich den hoffentlich umgetauscht.

Chris

chris4711 schrieb:
Hallo,

hm, dann muss ich wohl noch mal mit dem Verkäufer sprechen.
Bei mir steht auch Nightmare drauf.
Gut vielleicht ist das ja egal, aber da es wohl offensichtlich ein älteres Akkumodell ist, kriege ich den hoffentlich umgetauscht.

Chris

Hallo Chris,

Das da Nightmare auf dem Akku steht ist schon ok. Die Kapazität des Akkus wurde jetzt zum neuen Modelljahr erhöht. Mein Akku hat auch noch 11,6Ah und ist aus Januar diesen Jahres. Wann hast Du die Leuchte gekauft? Du solltest auf jeden Fall auf das Produktionsdatum auf dem Akku achten. Ob der jetzt 11,6 oder 12,8Ah Kapazität hat ist meiner Meinung nach ziemlich egal. 5h oder 5,5h Brenndauer machen keinen großen Unterschied. Vielleicht kannst Du die Leuchte lieber etwas runterhandeln, wenn der Akku noch nicht wirklich alt ist.

Viel Glück und viel Spaß mit Deiner Leuchte.

Grüße

Der böse Wolf

Hallo Chris,

nochmal ich. Mir fällt gerade ein, hast Du den Edi Brenner mit drehbarem Halter? Wenn nicht, hast Du auch nicht die aktuelle Edi bekommen, was bei dem Akku wahrscheinlich ist. Die neue Edi hat eine überarbeitete Elektronik und einen schwenkbaren Halter.

Lupine News schrieb:
Modellpflege
Ab sofort läßt Lupine sämtlichen Lampensets einen Lithium-Ionen Akku zukommen! Wie gewohnt werden auch dieses Jahr wieder Zellen mit deutlich mehr Kapazität verwendet. Ausserdem werden viele Packete zusätzlich mit dem neuen Micrcharger ausgerüstet.
Sämtliche Edison Modelle besitzen nun einen drehbaren Halter für den perfekten Sitz auch an krummen Stangen.
Die neue Serie wurde zusätzlich elektronisch weiter verbessert. Dabei galt besonderes Augenmerk dem Flackern und der Brennerlebensdauer.
Grüße

Der böse Wolf

Hi,
Hi Wolf,

habe mal im Internet nachgelesen. Ich habe noch nicht die schwenkbare Leuchte, die es wohl seit 04/2005? gibt.
Habe sie aber günstig bekommen. Und sie war nagelneu / unbenutzt.
Das mit dem Schwenken wäre zwar cool aber es haut hin mit der Montage an meinem Rizer-Lenker.
Die Kapazität des Akku's ist mittlerweile von 10,6 (erste Ladung) auf 11 Ah (nach dem zweiten Ladezyklus) gestiegen. Vielleicht erreicht er ja nach noch ein paar mal laden wirklich fast seine angegebenen 11,6Ah...

Chris

Zurück