Lupine Piko/Gemini Duo Clone

ehrlich währt (wartet) am längsten........... das ist wörtlich zu nehmen beim zoll schade eigentlich meine hängt schon seit Anfang Dez im
IPZ -Ffm fest ,ist auch von Wallbuys:wut:

Selbiges mit meiner Wallbuys Lampe .. meine Bestellung von Fasttech, die auch am 7.12. dem Zoll übergeben wurde, ist seit Dienstag da :)

Mist, bin wohl auch einer von den "7.12.amZollvonWallbuyshängengeblieben"-Betroffenen:lol:
Ruhig bleiben und Tee trinken!

Vor Weihnachten wird das aber wohl nichts mehr werden...

Die Lampe wird mit verschiedenen Platinen ausgeliefert, wurde hier im Thread bereits mehrfach diskutiert. Daher kann man dazu wohl keine generelle Aussage treffen.
Ich finde eine echte Konstantstromquelle und die damit verbundene gleichbleibende Helligkeit aber auch sehr wichtig. Das war für mich bisher immer ein großer Vorteil der LED-Technik.

Wahrscheinlich ist es eine Step-Down Elektronik, die solange einen konstanten Strom liefert wie die Akkuspannung über der für die LED benötigten Spannung liegt. Sinkt die Akkuspannung mit der Entladung sinkt auch die Spannung und damit der Strom an der LED, weil die Elektronik die Spannung nicht hochsetzen (Step-Up) kann.

Also ich war mit meiner Yingding gestern fast 1.5 std im Wald unterwegs und ich habe keinerlei nachlassende Helligkeit bemerkt. Also anscheinend funktioniert das ganze System bei mir bestens.

Also ich war mit meiner Yingding gestern fast 1.5 std im Wald unterwegs und ich habe keinerlei nachlassende Helligkeit bemerkt. Also anscheinend funktioniert das ganze System bei mir bestens.
Danke, dass ist schonmal ein Hinweiß.

Die Lampe wird mit verschiedenen Platinen ausgeliefert, wurde hier im Thread bereits mehrfach diskutiert.
Hab ich in den ersten 30Seiten wohl überlesen, dann muss ich die letzten 21Seiten wohl auch noch durchlesen

Wahrscheinlich ist es eine Step-Down Elektronik, die solange einen konstanten Strom liefert wie die Akkuspannung über der für die LED benötigten Spannung liegt. Sinkt die Akkuspannung mit der Entladung sinkt auch die Spannung und damit der Strom an der LED, weil die Elektronik die Spannung nicht hochsetzen (Step-Up) kann.
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, zwei XML mach je nach Strom ca. 5,6-6.4V, 1,xV an der KSQ macht in Summe gerade soviel, dass die KSQ bei sinkender Akkuspannung den Strom nicht mehr halten kann.

Zur YD kann ich leider nichts sagen, aber mich würde mal interessieren warum Du eine Helligkeitssteuerung per PWM einer linearen Steuerung vorziehst?
Dass ich eine PWM-Steuerung beforzuge, hatte ich nicht geschrieben, nur dass ich diese in der Lampe vermute.
Eine "echte" Stromregelung auf verschiedene Konstantströme ist natürlich, wie Du geschrieben hast, effizienter als ein schnelles Ein-Ausschalten. Was ich mit Linearer KSQ allerdings meinte ist eher sowas hier: http://www.led-tech.de/de/LED-Contr...tromquelle--1000mA,-30V--LT-1153_118_119.html und das ist in meinen Augen einfach murks, insbesondere in mobilen Anwendungen wo jede Minute Laufzeit was Wert ist.

Ich interessiere mich sehr für die Xinding 2 sehr klein und günstig, aber wie schaut es im Vergleich mit der Ausleuchtung zur Solarstorm X2 L2 und zur Fandyfire D99 aus?
Leistungsdaten sind ident wie ich sehe!
Und wie schlägt sich eine Xingding X2 zu einer viel teureren MJ 880,hat vielleicht von euch wer beide Lampen in peto?Danke

Ich interessiere mich sehr für die Xinding 2 sehr klein und günstig, aber wie schaut es im Vergleich mit der Ausleuchtung zur Solarstorm X2 L2 und zur Fandyfire D99 aus?
Leistungsdaten sind ident wie ich sehe!
Und wie schlägt sich eine Xingding X2 zu einer viel teureren MJ 880,hat vielleicht von euch wer beide Lampen in peto?Danke

ausleuchtungsbilder kannst dir hier anschaun...
http://forums.mtbr.com/lights-night-riding/2013-budget-light-shootout-886062.html

yinding-2xmlu2.jpg

ssx2-2xmlu2.jpg

mj880.jpg

mj880-clone-2xmlu2.jpg

Was würdet ihr für eine nehmen?
Yinding X2 oder Solarstorm X2?
Die YD ist ein wenig spottiger aber kleiner die Solarstorm leichtet breiter und ist grösser!
Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus,regeln beide runter wenn es ihnen zu heiss wird?

Was würdet ihr für eine nehmen?
Yinding X2 oder Solarstorm X2?

hmmm is ne gute frage, ich hab ja die solarstorm...die ist nicht übel, arbeitet man mit wärmeleitkleber nach und tauscht man eine der optiken gegen eine ledil 20 ° aus ist das auch ne tolle lampe. dann leuchtet sie schön breit und noch weit vor dem rad und man sieht keine extremen spots und hat sanfte übergänge. also sehr homogen find ich 8-)
das die solarstorm runtergeregelt hat konnte ich so jetzt noch nicht feststellen aber das kommt daher das ich stufe 3 noch nicht gebraucht hab :ka:
hab aber irgendwo gelesen das sie auch runterregelt auf stufe 2 wenn sie zu heiss wird. das gehäuse könnte aber eine größere kühlleistung haben und wenn die led´s gut angebunden werden ans gehäuse könnte das runterregeln erst im extremfall passieren.

die yindings ist aber auch nicht zu verachten. ich hab so das gefühl sie schafft ein paar mehr meter weite...die könnte mich aber auch noch reizen *gg*

es müsste mal jemand beide lampen gegeneinander auf herz und nieren testen ?! 8-)

Mein am 14.11. bei Wallbuys bestellte ist immer noch unterwegs nach D. DHL sagt, ich solle beim Versender nachfragen, Cherry Qy von Wallbuys sagt, sie läge wahrscheinlich schon beim Zoll, ich soll mal bei der Post nachfragen.

Mein am 14.11. bei Wallbuys bestellte ist immer noch unterwegs nach D. DHL sagt, ich solle beim Versender nachfragen, Cherry Qy von Wallbuys sagt, sie läge wahrscheinlich schon beim Zoll, ich soll mal bei der Post nachfragen.
Meine von Wallbuys ist seit dem 4.11. immer noch in Niederaula. Die von DX ist nach zwei Wochen geliefert worden. Es bleibt einem auch nichts anderes übrig als zu warten.

und weswegen genau?

Achte bitte nicht auf die Posts von ihm.
Ich muss meine Liste mal fortführen, kurz vorher war er noch als "KiK-Kunde" unterwegs, jetzt als Ballerburger.....

Neue Liste:

Mittlerweile gibts unseren Heimatschützer schon unter 7 verschiedenen Nicknamen (Ballerburger, KiK-Kunde, Stefan0408, Radji, CrivitBiker, RiderInTheNight, CarverStefan).

Zuletzt bearbeitet:
hab mal die probe gemacht und paar Sachen bestellt die alle theoretisch nicht mehr durch den zoll dürften, dann den Verkäufer angeschrieben ob er mir beim versuch hilft und auf alles ein selbstgedrucktes CE pickerl druff macht das mindestens 5mm gross ist.o_O

alles ist heute durch den zoll gekommen ausnahmslos, obwohl der zoll vermutlich überfordert war , hab das packet heute mit nem fragwürdigen gelben sticker ausgehändigt bekommen.

sowit wer den Verkäufer nett bittet ein pickerl einfach drauf zu machen.........;)

hab mal die probe gemacht und paar Sachen bestellt die alle theoretisch nicht mehr durch den zoll dürften, dann den Verkäufer angeschrieben ob er mir beim versuch hilft und auf alles ein selbstgedrucktes CE pickerl druff macht das mindestens 5mm gross ist.o_O

alles ist heute durch den zoll gekommen ausnahmslos, obwohl der zoll vermutlich überfordert war , hab das packet heute mit nem fragwürdigen gelben sticker ausgehändigt bekommen.

sowit wer den Verkäufer nett bittet ein pickerl einfach drauf zu machen.........;)

ich sag nur nsa, dein post ist erfasst und du bekommst in den nächsten tagen besuch vom fbi oder konsorten. wie dähmlich muss man sein und solche machenschaften auch noch schön im www zu hinterlassen.............

deine telefonnummer auf dem babber ist echt spitze

069 9106535978 was will der zoll und die nsa denn mehr, ganz grosses kino nennt man sowas

Zurück