Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Hallo, ich habe mal ne Frage zu Verlängerungskabeln. Ich möchte alle meine Lampen und Akkus auf einen Standard bringen. Wo bekomme ich denn Kabel/Stecker zum selbst verbauen her, außer die von Magigshine? Die sind so teuer :/ WIe nennt man im allgemeinen solche Stromkabel mit 2 Litzen? Und die wasserdichten Stecker? Danke schonmal.

Ou, ich Blindfisch. Danke dir =)

Hallo, ich habe mal ne Frage zu Verlängerungskabeln. Ich möchte alle meine Lampen und Akkus auf einen Standard bringen. Wo bekomme ich denn Kabel/Stecker zum selbst verbauen her, außer die von Magigshine? Die sind so teuer :/ WIe nennt man im allgemeinen solche Stromkabel mit 2 Litzen? Und die wasserdichten Stecker? Danke schonmal.

Ich habe diese hier (Conrad) mal ins Auge gefasst. Mir gefällt besonders die Schraubverbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal darauf hinweisen, dass man diese Finger-Taster nicht unbedingt aus den USA importieren muss, sondern es diese auch 'günstig' in der deutschen Bucht gibt: http://www.ebay.de/itm/121420159506

Ist zwar ein ganzes Headset, aber davon gleich 10 Stück zum Preis von knap 50€.. macht also rund 5€ pro Stück. Die aus den USA kosten sonst rund 14€ glaube ich.

Heute 2 X YinDing XML-U2 bestellt! ....Bin gespannt.

Dito ! Via DX, icke bin auch mal jespannt wien flitzebogen wa !

15.10.14 - Lämpchen geht auf die Reise

12.11.14 - Lämpchen ist da ! Alles prima !

Bilder:

Grössenvergleich 1
yinding_002.jpg

Grössenvergleich 2
yinding_005.jpg

So kamse an, über Holland
yinding_006.jpg

Von vorne
yinding_003.jpg

Von hinten:
yinding_004.jpg

So ist se derzeit montiert:
yinding_008.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir eine Yinding genau vor 2 Wochen bei DX bestellt. Bis jetzt wurde noch nichts versendet, also stellt euch auf Wartezeit ein...

Ich hab ja schon 3 Yindings und bin schwer begeistert,die letzten Tage noch 3 bestellt.
Als Helmlampe ist sie DER Hammer aber auch eher spottig ausgelegt,ich möchte als Alternative noch eine Lampe die breiter streut.
Bis jetzt hab ich eine Yinding am Helm und eine am Lenker.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch eine Solarstorm X2 oder eine Ultrafire D50 bestellen soll weil die breiter streut.
Jetzt hab ich noch eine nette Lampe entdeckt,die BK008 2*Cree XM-L2 T6 mit Schalter für den Lenker.
Ich glaub ich bestelle mir alle drei?
Schade find ich das die Anschlüsse nicht bei allen gleich sind bei der Yin Steck bei der Solarstorm Schraub und bei der BK008 Usb!
Ich hab jetzt schon einige Yindings und einige Akkus dazu ,deswegen!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, falls der Stecker zu nem Sigma Akku passen sollte kann ich den ohne Probleme benutzen oder nicht? Die laufen doch alle mit 3,7V oder gibt es da noch was zu beachten?

Mal ne Frage, falls der Stecker zu nem Sigma Akku passen sollte kann ich den ohne Probleme benutzen oder nicht? Die laufen doch alle mit 3,7V oder gibt es da noch was zu beachten?

Die einzelnen Zellen im Akkupack haben diese Leerlaufspannung, idR sind davon zwei in Reihe, also 7,4 V ( ggfs. dann zwei oder drei dieser Reihen parallel w/ höherer Kapazität, Spannung ist aber unv. 7,4V )
Ob Sigma auf 3,7 V läuft, weiß ich nicht ( mag es aber kaum glauben ), die Yindings tun es definitiv nicht.

Die einzelnen Zellen im Akkupack haben diese Leerlaufspannung, idR sind davon zwei in Reihe, also 7,4 V ( ggfs. dann zwei oder drei dieser Reihen parallel w/ höherer Kapazität, Spannung ist aber unv. 7,4V )
Ob Sigma auf 3,7 V läuft, weiß ich nicht ( mag es aber kaum glauben ), die Yindings tun es definitiv nicht.
Servus,

ja mein Fehler meinte 7,4 :)
Über den Sigma Akuu findet man jedenfalls von Sigma ja leider keine technischen Angaben über die Akkus.
Frage zu den Steckern die an den Yindings verbaut sind, bekommt man die Problemlos irgendwoher her bzw eher das Gegenstück für nen Akkupack oder muss man dann beide Stecker tauschen?
Oder sind die Akkupacks mittlerweile in einer Qualität erhältlich die aussreichend gut ist?

Zuletzt bearbeitet:
So, mir den ganzen Spaß durchgelesen (ok gebe ja zu nur die ersten 20 Seiten) und habe mir jetzt auch eine Yinding bestellt. Bin mal gespannt auf meine erste "gute" Lampe.

Aber mal ne Frage, hatte in diesem Thread gelesen die Lampe überhitzt und geht aus, wenn man nicht fährt.
Kann man die Lampe dann also nicht benutzen wenn man nicht auf dem Mtb sitzt?

Ich habe übrigens meine zweite Yinding erhalten. Entweder habe ich Pech, oder hier meldet keiner Mängel? Bei meiner ersten (Wallbuys /Blau) war die Deckplatte der Linsen nicht Fluchtend un die Linsen klappern im Gehäuse. Bei meiner zweiten (Wallbuys/Schwarz) sind die Kabel äußerst kurz gehalten. Das Lampengehäuse hat wohl beim Fertigungsprozess was abbekommen (plastische Verformung an einer Kante). Im Einsatz natürlich nicht zu spüren.

Hallöchen,
bei meiner Abendtour gestern hatte auch ein Kollege diese Yinding Lampe und ich war hellauf begeistert! Meine XM-L U2 ist nun auch bei Fasttech bestellt (die T6 ist ja leider nirgends verfügbar).

Nun schaue ich nach einer geeigneten Lösung zur Befestigung am Helm (IXS Trail RS). Idealerweise variabel auch am Lenker montierbar.
Ich hab hier gelesen, dass Leute die Cat Eye Adapterplatte H-24 montiert haben. Aber wie soll das denn gehen? Unten ist doch dieses gebogene Teil für den Helmgurt dran.
Falls es doch geht, kann man dann diese Cat Eye Helmhalterung und die Cat Eye Lenkerhalterung H-34 mit der Adapterplatte verwenden?

Ich hab hier gelesen, dass Leute die Cat Eye Adapterplatte H-24 montiert haben. Aber wie soll das denn gehen? Unten ist doch dieses gebogene Teil für den Helmgurt dran.
Falls es doch geht, kann man dann diese Cat Eye Helmhalterung und die Cat Eye Lenkerhalterung H-34 mit der Adapterplatte verwenden?

Du kannst die Basis abschrauben, unter der Gummiabdeckung befindet sich eine Schraube, diese lösen und die Adapterplatte montieren. Wenn sie mit beiden Halterungen kompatibel ist gibt das kein Problem.

Die Sigma Halterung sieht echt super aus und ist wirklich sehr günstig. :daumen:

Wer es aber noch etwas flexibler haben möchte sollte sich die "Cateye Adapterplatte H-24" und die "Cateye Helmhalterung" ansehen. Der Vorteil dabei ist dass man die Lampe genz einfach von der Helmhalterung abnehmen kann. Man ist auch flexibler wenn man die Lampe noch als Lenkerlampe nutzen möchte etc.

Die Adapterplatte passt, wenn man sie "falsch herum" montiert auch perfekt unter die Yinding. Von der Funktion macht das überhaupt keinen Unterschied. :daumen:

P.S.: Die Platte sieht, bedingt durch die Perspektive, auf den Bildern größer aus als sie wirklich ist.

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread http://www.mtb-news.de/forum/t/yinding-yd-2xu2-auf-dem-helm.663753/. Das mit dem Cateye Zeugs funktioniert echt bestens. Ein Bild gibts im anderen Thread.

Ah danke, sieht gut aus! Also die H24 adapterplatte passt demnach prima an die Helmhalterung. Für die H34 Lenkerhalterung muss aber nen kleines Stück abgeschnitten werden (hatte ich auch in diesem Thread hier irgendwo gelesen). Passts dann trotzdem noch auf den Helm?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ah danke, sieht gut aus! Also die H24 adapterplatte passt demnach prima an die Helmhalterung. Für die H34 Lenkerhalterung muss aber nen kleines Stück abgeschnitten werden (hatte ich auch in diesem Thread hier irgendwo gelesen). Passts dann trotzdem noch auf den Helm?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ja das passt dann trotzdem noch super. Das mit dem abschneiden funktioniert prima. Noch besser passt die H-27N Adapter Platte mit der seitlichen Verriegelung, da muss man nicht basteln. Bei Raketen.de gibt es das Zeug sehr günstig.

Ich hab ja derzeit 3 Yindings und 3 weitere bestellt,bin sehhhhhhhhhhhhhhhr zufrieden mit den kleinen Scheissern!

Ich hab derzeit eine am Helm und eine am Lenker.

Für den Helm einsame Spitze aber der Lichtstrahl ist eher in die Länge gerichtet aber weniger in die Breite.ich bestell mir die nächten Tage wahrscheinlich noch
http://www.fasttech.com/product/1425600-ultrafire-d-50-2-cree-xm-l-u2-4-mode-1800-lumen
http://www.fasttech.com/products/0/10003977/1285800-solarstorm-x2-cree-xm-l-u2-4-mode-2000-lumen-led
http://www.fasttech.com/products/0/10009797/1859104-bk008-2-cree-xm-l2-t6-2000lm-4-mode-cool-white

Zuletzt bearbeitet:
Zurück