Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Also ich muss sagen, ich hab bisher 2x eine yinding von DX und jetzt die neue von Gearbest. Mit der Gearbest bin ich unzufrieden. Die Lichtfarbe ist gelb - was ok ist - allerdings störte mich das weiß/blaue licht der DX auch nicht wirklich. Die Leuchtkraft der gearbest yinding finde ich aber bedeutend schlechter. Es ist einfach dunkler und spottiger als die DX. Ist irgendwie wie ne HB4 funzel bei nem alten 3er BMW gegen neues Xenon beim Audi.

hab auch eine Neutral white von GB bekommen. Der verwendete Farbton der LEDs ist viel zu dunkel, eher 5C als 3C.
Im Forum von MBTR ist das Problem bekannt. Der Hersteller hat das verbockt, nach dem Chinese new Year werden neue Platinen verschickt. Ich tausche gegen cool white mit Farbe 1A und hoffe damit die o.g. Probleme beseitigen zu können.

Na toll!
Habe mir auch extra noch eine 3C bei GB bestellt..und diese sind nun doch nicht 3C?
Bekommt man die Platine automatisch von Gearbest, oder muss man sich da wieder drum kümmern?
Irgendwie kann ich gerade nicht mehr glauben, dass die ganzen unterschiedlichen Versionen der Yinding nicht doch alle vom gleichen verpeilten Hersteller kommen. :spinner:

Jo, Besten!
Den Thread kenne ich, nur verfolge ich ihn nicht täglich.
Habe GB angeschrieben ob die mir sagen können welche Variante ich bekommen werde und ob die ein Austauschboard schicken, falls ich nicht die 3C Variante erhalten sollte. Mal sehen was dabei heraus kommt. Meld mich dann wieder. :winken:

Ich suche ein schlankes Batteriegehaeuse fuer 2x18650 in Serie, um es mit der Yinding zu betreiben! Stecker auswechseln oder auf Serienschaltung umbauen waere nicht das Problem. Kennt jemand was?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, ich hab bisher 2x eine yinding von DX und jetzt die neue von Gearbest. Mit der Gearbest bin ich unzufrieden. Die Lichtfarbe ist gelb - was ok ist - allerdings störte mich das weiß/blaue licht der DX auch nicht wirklich. Die Leuchtkraft der gearbest yinding finde ich aber bedeutend schlechter. Es ist einfach dunkler und spottiger als die DX...

Habe meine Neuerwerbung von Gearbest nun einmal im Schnee und einmal bei Schlamm gestestet, und bin leider auch enttäuscht. Nur in einem Punkt kann ich nicht zustimmen: Meine DX-Yinding ist spottiger, was ich aber für eine Helmlampe in Ordnung finde. Möglicherweise wird in jeder Lieferung irgend was zusammengeschraubt, was gerade rumliegt! Das Licht der Gearbest erinnert eher an Kerzenschein. Mir ist das kalte Weiß der DX eigentlich lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Besten!
Den Thread kenne ich, nur verfolge ich ihn nicht täglich.
Habe GB angeschrieben ob die mir sagen können welche Variante ich bekommen werde und ob die ein Austauschboard schicken, falls ich nicht die 3C Variante erhalten sollte. Mal sehen was dabei heraus kommt. Meld mich dann wieder. :winken:

Klasse danke, bin auf Deine Rückmeldung gespannt. War kurz davor die Yinding zurück zu schicken, auch wenn das Verlust bedeutet. Bin gespannt wie sich die Alternativplatine schlägt. Achja in kürze start das Chinesische Neujahr, in der Zeit passiert nahezu nichts. Quasi halb China im Urlaub oder auf Reisen.

Falls ihr keinen Austausch bekommt, koennt ihr die LEDs auch sehr einfach selbst tauschen. Bei Fasttech XM-L2 U2-1C LEDs kaufen, die Platine auf der niedrigsten Stufe auf den Herd legen, mit einer Pinzette die Emitter runter und die neuen drauflegen (auf Polung achten), fertig.

Kauft doch kein neutrales weiss, wenn ihr kaltweiss haben wollt?

Also ich habe ganz bewußt neutrales Weiss bestellt, weil mir diese Farbtemperatur noch fehlt und der Unterschied zwischen U2-?? und der T6-1? schon nicht gering ist.
Die T6-1? ist bisher mein klarer Favorit, wobei die U2 den besseren Spot hat.
Notfalls baue ich die Linsen der U2 in eine der T6er, um das Optimum zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich dachte beide Farbstufen haben eine identische Ausbeute, laut Tests aus dem MTBR ist dem nicht so. Deswegen mein Schritt zum Kaltweiss.
Der Unterschied von U2-1x (kaltweiss) auf T6-4x (neutralweiss) betraegt 84 Lumen (direkt an den LEDs) und die menschliche Wahrnehmung von Helligkeit ist nicht linear. 400Lumen werden z.B. doppelt so hell wie 100Lumen wahrgenommen, bei 80 Lumen Unterschied wirst du gar keinen Unterschied sehen koennen.

Wenn es nur um die Farbtemperatur geht, verstehe ich den Tausch, aber wegen Helligkeit lohnt es sich nicht.

Wenn es nur um die Farbtemperatur geht, verstehe ich den Tausch, aber wegen Helligkeit lohnt es sich nicht.
Hallo Qwn,

du hast sicherlich recht. Meinem optischen Empfinden nach ist das Farbbild der kaltweissen Variante besser, das neutrale Weiß ist mir zu 'braun'. Insofern nutze ich den Tausch gleich um auf 1A zu wechseln.
Gruß Michael

Ich hab auch die "kaltweiße" Version von Gearbest. Kann die nur empfehlen. Das Licht ist nicht sehr kalt und hat keinerlei Blaustich. Straßenschilder und die Umgebung sehen damit sehr natürlich aus.

meine coolwhite gearbest yinding passt farblich sehr gut zu meiner neutral white solarstorm.
die cool white solarstorm ist deutlich deutlich weißer

Ich habe grad ein bisschen den Überblick verloren... gibt es inzwischen eigentlich irgendwo eine GoPro-kompatible alternative Halterung für die diversen Chinesenlampen?!? Mal abgesehen von der genialen Custom-Kleinserie vom User "Vancbiker" aus dem MTBR-Forum - ich würde mir halt irgendwie gerne die Versandkosten aus den Staaten sparen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sledge schrieb:
Der verwendete Farbton der LEDs ist viel zu dunkel, eher 5C als 3C.
Irgendwer hat den mal gemessen - ca. 3700° K, also eher 6C ;)

filiale schrieb:
Die sind m.E. einfach nur Murks, sie widersprechen jeglichen Designgrundlagen (Spannungsquelle mit Stecker).
Das Gehäuse kann man verwenden, falls man basteln möchte.
Mindestens das Kabel muss getauscht werden, der Einbau einer Schuscha ist auch nicht verkehrt.

2 Zellen in Neopren eintüten und vergleichbar zu verschalten ist auch nicht viel Mehraufwand.

Hhhm meine Gearbest Yinding wurde heute versandt. Die Person, welche sich für meine Fragen zur Verfügung stellte, erklärte mir, sie müssen nachproduzieren (über drei Wochen nach der Bestellung bis zum Versand). Somit hoffe ich auf die neue Platine :-)

Zurück