Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Danke für die Auskunft.
Da ich keinen Aukku & Charger habe, muss ich das mit bestellen.
Wie und warum man kontrollieren sollte, steht bestimmt ein paar Seiten vorher beschrieben, oder?

Bitte ab damit in den Gearbest-Thread in sonstige Bikethemen ;) Sollte vielleicht wieder in Elektronik verschoben werden...
Jedenfalls geht es dann echt innerhalb von 14 Tagen und die Lampe habe ich ja schon gerade beschrieben.

Wie und warum man kontrollieren sollte, steht bestimmt ein paar Seiten vorher beschrieben, oder?
Du findest es (mit Abbildungen) in diesen Threads beschrieben:
mtb-news.de/forum/t/brauchbare-18650-akku-fuer-solarstorm-lampe.775971/#post-13403636
mtb-news.de/forum/t/taugen-die-cree-billiglampen-aus-china-was.768463/page-3#post-13243013
mtb-news.de/forum/t/dx-lampe-ladegeraet-ist-explodiert.552337/

Bitte ab damit in den Gearbest-Thread in sonstige Bikethemen ;) Sollte vielleicht wieder in Elektronik verschoben werden...
Jedenfalls geht es dann echt innerhalb von 14 Tagen und die Lampe habe ich ja schon gerade beschrieben.
Allen drei Punkten kann ich zustimmen :)

Ich habe jetzt meine Lampe DX EU bekommen. Funktioniert soweit auch alles bestens, allerdings habe ich das Problem, dass das Ladegerät nach ca. 30 min anfängt grün/rot zu blinken. Kennt das jemand? Kann man da was machen?
Was für Akkus oder Ladegeräte sind denn passend für die Lampen? Passt das Zubehör von Magicshine?

Heyo,
wie ihr vielleicht noch wisst ( :D ) hab ich kürzlich ne yinding von Fasttech erworben.

Gestern erste Probefahrt > Enttäuschend! Die Lampe ist DEUTLICH spottiger als meine alte yinding.

Das Licht ist schnee Weiß, aber dennoch deutlich dünkler als das meiner alten, gelblichen.

Die Lampe kommt OHNE dichtungen im gehäuse, sprich es fehlen die beiden um die linsen, ebenso die unter den deckeln hinten und vorne, könnte ein grund sein warum die ORIGINAL Linsen schon spiel haben und klappern beim schütteln. Auch fehlt die gummierung zwischen halter und lenker. Alles in allem scheint es eine richtige billigversion zu sein.. :(

Wenn das Licht nicht so grotten schlecht wäre (!) könnt ich mit dem rest sogar leben...

Hmm... habe im August drei YD Köpfe bei Gearbest geordert, die haben alle Dichtungen drin, kein klappern. Das Natural White hat auch eher ne leicht gelbe Färbung im Vergleich zu kaltweissen Leuchten. Dunkel find ich die aber auf keinen Fall.

Dann hast du wohl nen Billigclone erwischt.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

ein Klon vom Klon! soweit kommts schon!

gibt's schon länger das spiel.
glaub vor nem jahr oder so wurde im englischen mtb Forum seitenweise über die original"REAL" yinding und die ganzen "Nachfolger" verschlimbesserungen diskutiert.

soweit ichs noch richtig im kopf hab soll die REAL yinding aus dem jahr 2013 noch immer die beste Version gewessen sein von diesen ganzen.

bin da aber nicht mehr ganz sicher.

auf jeden fall gibt's klone vom klon eines klones.:daumen:"3-stufige verklonung!!!"

ich hab keine der yindings und kann dir bei dem chaos nicht sagen zu welcher man am besten greift da diese Diskussionen auch chaotisch sind.

Unübersichtlich ist das Thema Yinding auf jeden Fall. Ich versuche mal wieder etwas mehr Licht reinzubringen.

Die Ur-Yinding gibt es bei Gearbest.
http://forums.mtbr.com/lights-night-riding/original-real-yinding-yd-2xu2-found-941540.html
(Habe selbst bestellt und stimmt!)

Habe zum Vergleich der Lampen mal bei Fasttech, Wallbuys und Gearbest bestellt.

Wallbuys und Gearbest haben die Ur-Version mit NaturalWhite LEDs geliefert, wobei eine von zwei Schrauben vorne an der Blende bei der Yinding von Wallbuys nicht gepasst hat. Neue Schraube rein und fertig.

Fasttech hat CoolWhite LEDs geliefert und auch sonst gab es minimale Unterschiede zur Ur-Yinding. Die Linsen waren z. Bsp. plan, kein O-Ring zwischen Gehäuse und Halterung, sowie fehlende Nut für den O-Ring. Halterung nicht wie bei der Gemini Duo.
Kein Dimmen zwischen den einzelnen Leuchtstufen, sonder abruptes Durchschalten.

Ansonsten waren beide Versionen von der Qualität her identisch.

Habt ihr die kabellose Fernbedienung der Gemini Duo schon gesehen?
http://gemini-lights.com/products/duo

Und wer hat schon die Dichtungen der Yinding gewechselt und weiß zufällig, welche O-Ringe passen?
Meine Dichtungen sind komplett zerbröselt wie ich gestern gemerkt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten waren beide Versionen von der Qualität her identisch.

was ist diese Qualität von der du sprichst?
Fasttech hat CoolWhite LEDs geliefert und auch sonst gab es minimale Unterschiede zur Ur-Yinding.

jo und in anderen foren wird von zwischen allen yindings von himmelweiten unterschieden gesprochen wie das?

da wird dann von den willkürlichst unterschiedlichen platinenlayouts mit gravierenden unterschieden in dem was die lampen dann schlussendlich abliefern geschrieben.

angefangen von:
unterschiedlichen anfangshelligkeitsettings,"das ist mal nicht so wild"
über riesiege unterschiede hinsichtlich nutzbaren Laufzeiten"eine lampenversion soll doppelt so lange licht abliefern wie ne andere:eek:",
dann die einen modelle dimmen kräftig im betrieb andere weniger oder gar nicht,
dann bei manchen ist PWM im betrieb zu sehen"flackern",
dann gibt's platinenversionen wo man aus 10 helligkeitsstufen sich 3 programmieren kann,
......

dan wird behauptet die platine KD2 soll das beste gesammt ergebnis bringen bei allen yindings, stimmt das?"rechts KD2"
http://fcdn.mtbr.com/attachments/li...nal-real-yinding-yd-2xu2-found-kd_driver3.jpg

andere sagen diese schwarze platine liefert das beste gesammtergebnis."links"
p1040885.jpg

die Debatten welche den nun doch besser ist sind ewig und verwirrend ende nie, das ist das einzig gewisse.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die kabellose Fernbedienung der Gemini Duo schon gesehen?
http://gemini-lights.com/products/duo

Und wer hat schon die Dichtungen der Yinding gewechselt und weiß zufällig, welche O-Ringe passen?
Meine Dichtungen sind komplett zerbröselt wie ich gestern gemerkt habe.

Na,geht doch!Super eine Gemini Duo mit kabelloser Fernbedienung.
Bekommt man die kabellose Fernbedienung schon wo?

Das mit den Dichtungen ist nicht so einfach,ich hab einen normalen Gummiring zerschnitten und den Radius nachgelegt und die Gummiringenden dann mit Superkleber zusammengeklebt-der Vorteil ist das ein normaler Gummiring dicker ist als die mitgelieferten und dadurch die anderen Optiken von Leddna nicht mehr wackeln-oder es gibt Loom Bänder
http://www.amazon.de/BUSDUGA-700203-Bänder-fluoreszierenden-Neonfarben/dp/B00MRG9HR2/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1449926902&sr=8-1-spell&keywords=loom+bands+fluoriszierend
die gibts auch fluoriszierend,wo man die originalen sonst noch kaufen kann,keine Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Na,geht doch!Super eine Gemini Duo mit kabelloser Fernbedienung.
Bekommt man die kabellose Fernbedienung schon wo?

Allein mit der Fernbedienung wird es nicht getan sein. Zum Sender wird logischerweise noch ein Empfänger benötigt.
Das alles wird es mit Sicherheit von Gemini nicht einfach so zu bekommen sein.

gecco1 schrieb:
Das mit den Dichtungen ist nicht so einfach,ich hab einen normalen Gummiring zerschnitten und den Radius nachgelegt und die Gummiringenden dann mit Superkleber zusammengeklebt-der Vorteil ist das ein normaler Gummiring dicker ist als die mitgelieferten und dadurch die anderen Optiken von Leddna nicht mehr wackeln-oder es gibt Loom Bänder
http://www.amazon.de/BUSDUGA-700203-Bänder-fluoreszierenden-Neonfarben/dp/B00MRG9HR2/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1449926902&sr=8-1-spell&keywords=loom+bands+fluoriszierend
die gibts auch fluoriszierend,wo man die originalen sonst noch kaufen kann,keine Ahnung?

Du sprichst von den beiden Dichtungen direkt zwischen Linsen und Blende?
Wenn Du die Abmessungen parat hast, kann ich mal gucken ob mein Spezl da etwas passendes hat. Von mir aus können die O-Ringe auch schwarz sein.
Ich meinte eigentlich die Dichtung zwischen Gehäuse und Blende, aber je mehr Angaben, desto besser.
Die Dichtung auf der Rückseite vom Gehäuse, also am Schalter, ist kein einfacher O-Ring...die fängt allerdings auch schon an porös zu werden.
Ein O-Ring sollte da aber auch funktionieren.

Zurück